![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9 Userin seit: 10.05.2010 Userinnen-Nr.: 7.456 ![]() |
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier im Forum, habe schon länger überlegt, ob ich mich hier anmelde und jetzt bin ich in einer Situation, in der es mir wichtig wäre, mal von Gleichgesinnten eine Meinung zu hören, wie ich mit dieser Situation am besten umgehe. Ich hoffe, es stört euch nicht, wenn ich so "mit der Tür ins Haus" falle, aber meine momentane Situation ist folgende: Ich (27) habe seit Dezember 2013 eine heimliche Beziehung mit einer Frau. Es ist meine erste Beziehung mit einer Frau und doch kam es nicht völlig überraschend, mir war schon seit längererm klar, dass ich Frauen interessanter finde als Männer und kann das für mich auch eigentlich ganz gut so akzeptieren. Drei gute Freundinnen wissen bereits seit längerem von meinem Interesse für Frauen, komplett geoutet habe ich mich bisher noch nicht (auch nicht vor meinen Eltern), weniger, weil ich davor Angst hätte als dass bisher aufgrund nicht vorhandener Partnerin kein konkreter Anlass dazu bestand. Generell hätte ich mit einem Coming-Out jedoch kein Problem, sicherlich würde es mir nicht leichtfallen, aber ich bin in der glücklichen Lage, dass mein Freundes-und Familienkreis diese Neuigkeit doch mehr oder minder gut akzeptieren könnte (hoffe ich zumindest ;-)! Jetzt ist es so, dass ich mich wie gesagt letzes Jahr völlig überraschend und unsterblich in eine Frau verliebt habe, es war für uns beide eine ganz intensive, neue Erfahrung, da sie davor noch nie etwas mit einer Frau hatte und wie sie sagt, auch nicht im Traum daran gedacht hätte, dass das jemals passiert. Sie war/ist sehr sehr verunsichert und ich habe versucht, möglichst vorsichtig zu sein und sie das Tempo vorgeben zu lassen, da ich wusste, dass sie einfach völlig verunsichert ist. Schlussendlich war es jedoch so, dass wir beide einfach völlig von unseren Gefühlen überrannt wurden und von einem auf den anderen Tag uns unserer Gefühle zueinander so sicher waren, dass wir plötzlich nicht mehr ohne einander sein konnten. Von da an begann eine Zeit, die es wirklich nur mit einem Wort zu beschreiben gibt: einzigartig... Ich hatte davor bereits Beziehungen mit Männer, die teilweise auch schön waren, doch nie war es so intensiv, fühlte es sich so richtig an wie mit ihr. Das erste Mal habe ich das Gefühl, so völlig angekommen zu sein bei einem Menschen, so zuhause zu sein, ich bin mir so unheimlich tief sicher, dass dass sie die große Liebe meines Lebens ist, der Mensch, mit dem ich mein restliches Leben verbringen möchte. Das mag sich für die ein oder andere vllt. etwas lächerlich anhören, aber doch ist das wie eine ganz große innere Sicherheit, dass sie es ist. Das ganze hört sich eigentlich sehr nach Happyend an, wenn unsere Beziehung nicht von ein paar unüberwindbar scheinenden Hindernissen getrübt wäre. Eine große Schwierigkeit war von Anfang an, dass diese Frau eigentlich meine Chefin war und wir beide bei einer kirchlichen Organisation gearbeitet haben, die dieses Verhältnis nie im Leben toleriert hätte. Mittlerweile arbeite ich dort nicht mehr, jedoch ist meine Freundin sehr davon überzeugt, dass ihr Arbeitgeber ein Outing niemals akzeptieren könnte, abgesehen davon, dass sie einem Land lebt und arbeitet, in dem Homosexualität generell nicht akzeptiert wird, sprich selbst wenn sie sich outen würde, hätte sie vermutlich mit vielen negativen Reaktionen aus ihrem privaten und Arbeitskontext dort zu rechnen...Allein aus diesen Gründen war ein Outing und ein öffentliches Leben unserer Beziehung damals quasi unmöglich. Zweite große Schwierigkeit ist, dass meine Freundin aus einer sehr ländlichen, religiös geprägten, konservativen Gegend kommt, in der Homosexualität bei vielen Leuten trotz 21. Jahrhundert immer noch ein großes Tabu ist und auf wenig gesellschaftliche Akzeptanz stößt. Auch ihre Eltern und ihr Freundeskreis stehen diesem Thema anscheinend mehrheitlich negativ gegenüber und meine Freundin kann es sich einfach gar nicht vorstellen, unsere Beziehung dort öffentlich zu machen. Sie hatte während der ganzen Monate immer sehr große Angst, dass jemand etwas mitbekommt und hat auch sehr unter der Heimlichtuerei gelitten, weil sie meinte, sie lebt ein Doppelleben und musste noch nie irgendjemand etwas in ihrem Leben verheimlichen und dass sie das nicht aushält, dass sie alle Leute deswegen anlügt. Trotz dieser beiden großen Schwierigkeiten konnten wir beide nicht voneinander lassen und hatten trotz aller Heimlichkeiten eine superschöne und sehr intensive Zeit miteinander. Jetzt bin ich vor ca. 1, 5 Monaten in ein anderes Land, also quasi von ihr weggezogen, d.h. wir führen jetzt eine Fernbeziehung, was es natürlich nicht leichter macht. Hinzu kam die letzen Wochen, dass wir beide immer mal wieder von der Frage des Sinns unserer Beziehung gequält wurden, weil eine Zukunft für uns einfach von ihrer Seite aus so aussichtslos erschien und so eine Perspektivlosigkeit in einer Beziehung natürlich nicht so leicht auszuhalten ist...Auch mir kam dieser Gedanke immer wieder mal, aber ich bin mir einfach so sicher, dass das die Frau meines Lebens ist und möchte daher, egal wie schwierig die Umstände sind, weiterhin für diese Liebe kämpfen! Vor zwei Tagen hat sie mich jetzt für mich völlig überraschend angerufen und mir gesagt, dass sie nicht mehr mit mir zusammen sein kann, dass sie diese Perspektivlosigkeit und Heimlichkeit nicht mehr aushält und dass sie mich aber immer noch liebt, ihr es unendlich leid tut, mich so zu verletzten, etc. Sie hat währenddessen die ganze Zeit geweint und ich bin mir auch sicher, dass die Entscheidung nichts mit ihren Gefühlen zu tun hat, sondern dass sie einfach so wahnsinnig überfordert ist von den ganzen Rahmenbedingungen und unheimliiche Angst vor einem Outing hat, sie sagt immer, dann könnte sie genauso gut gleich 24 Jahre ihres Lebens wegwerfen, weil dann niemand mehr mit ihr etwas zu tun haben möchte. Ich war so völlig fassungs-und sprachlos und konnte es im wahrsten Sinnen des Wortes einfach überhaupt nicht begreifen, es war wie in einen ganz tiefen luftleeren Raum zu fallen. Sie meinte weiterhin, dass sie mich als Mensch aber nicht verlieren möchte und weiterhin befreundet sein will, eine Option, die für mich aber insofern nicht in Frage kommt, weil das meiner Meinung nach nur ein weiteres Verleugnen von Gefühlen wäre, ich will nicht mit ihr befreundet sein, ich liebe diese Frau! So richtig verblieben sind wir irgendwie auf gar nichts, sie meinte nur, ich kann sie immer anrufen, wenn etwas ist und dass sie wartet bis ich mich melde und das geschah natürlich ziemlich schnell, da ich einfach nicht ohne sie sein kann, habe ich ihr zwischendurch jetzt ein paar SMS geschrieben, auf die auch immer ein Antwort kam und die vom Sinn her zeigen, dass sie auch nicht ohne mich kann.... Das Ganze ist wie unschwer zu erkennen, ziemlich kompliziert und ich bin extrem hilflos, wie ich mich jetzt am besten verhalten soll, ich will sie einfach zu gar nichts drängen oder sie mit meinem Gefühlen unter Druck setzen, das einzige, wo ich mir immer noch 1000% sicher bin, ist, dass das die Frau meines Lebens ist und ich sie wieder haben will, um dann eines Tages mit ihr alt und grau auf einer Bank im Park zu sitzen und unseren Enkeln beim Spielen zuzusehen! Wer den ganzen Wirrwarr tatsächlich bis hierher gelesen hat, darf mir gerne seine Ansichten, Meinungen und Tipps mitteilen, ich bin sehr sehr ratlos und verzweifelt und will einfach nur, dass alles gut wird.... Also, ich bin sehr dankbar für Meinungsäuerung bzw. eure Einschätzung der Situation...??? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Userin seit: 19.11.2012 Userinnen-Nr.: 8.394 ![]() |
Ich habe zwar bisher nur mitgelesen in deinem Thread, liebe seelenfeuer23, aber es tut mir sehr leid, zu hören, dass ihr nicht mehr zusammen sein werdet. Das tut einfach weh. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Ich finde aber dennoch, dass du Stärke und Rückgrat bewiesen hast und hoffe, dass es einmal eine geben wird, die dich und deine Stärken so zu schätzen weiß, wie es dir gebührt. Und ja: Du wirst es überleben, auch wenn das ein langsamer Trauerprozess sein kann, bis der Schmerz weggeht.
Alles Gute und viel Kraft dafür wünscht Amber |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 19:54 |