![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 37 Userin seit: 02.07.2014 Userinnen-Nr.: 8.998 ![]() |
Tja also, ich weiß noch nicht, ob ich hier richtig bin, aber irgendwo muss man ja mal anfangen, nä? (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
Ich schätze, ich bin noch etwas scheu, was dieses Thema der Frauenliebe angeht, aber ich denke, diese Phase haben alle hier mehr oder weniger durchmachen müssen...? Ich platze trotzdem mal gleich mit dem mir am Herzen liegenden Thema heraus: Und zwar hab ich im Internet schon gesehen, dass es "von meiner Sorte" echt viele Frauen gibt: Man ist jahrelang mit Männern zusammen und verliebt sich irgendwann plötzlich in eine Frau. Total seltsam, das, ich blick überhaupt nicht mehr durch (also, noch weniger als sonst schon). (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ganz klassisch hab ich mich in meine Gesangslehrerin verknallt und hab ca 1 Jahr gebraucht, um mir einzugestehen, dass da von meiner Seite romantische Gefühle vorhanden sind und noch ein weiteres, um mir einzugestehen, dass das nicht bloß eine Schwärmerei ist, sondern echte Verliebtheit! Da ich ein Kopfmensch bin, hab ich natürlich alle möglichen Theorien aufgestellt, welche psychologischen Gegebenheiten dazu geführt haben müssen, dass ich mich in sie verliebt habe - "Übertragung", Anhimmeln eines Idols usw....inzwischen ist mir egal, was wieso dazu geführt hat, die Gefühle bleiben ja trotzdem real für mich! Es ist auch nicht das erste Mal, dass ich für eine Frau schwärme, eigentlich fing das schon im Kindergarten an, wenn ich recht überlege. Trotzdem lag mein Fokus immer auf Männern...inzwischen glaube ich, das ist antrainiert, so´n kulturelles Ding. Ich hab heut das erste Mal bewusst mit einer Frau geflirtet und ehrlich gesagt, fiel mir das leichter als mit Männern. Puh...echt verwirrend, das alles. Eigentlich kann ich gar nicht flirten. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Naja, langer Rede kurzer Sinn: Ich glaube, besagte von mir angehimmelte Frau ist eine, die sich ihre Neigung nicht so richtig eingestehen will. Das kann ich gut verstehen, denn es ist echtes Umdenken, sehr viel Offenheit und sehr viel Ehrlichkeit sich selbst gegenüber notwendig, ich bin ja grad selbst in diesem Prozess. Zumindest ist es bei dieser Frau auffällig, wie oft sie das Thema "Mann-Frau" anspricht. Irgendwie scheint das in ihr unterschwellig zu arbeiten, was bedeutet, dass sie sich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt hat. Da kommen dann so Situationen bei raus wie: Ich erzähl von einem "er" und sie fragt danach, wie ich denn zu einer äquivalenten "sie" stünde...echt auffällig, wie sie beides immer gegenüberstellt. Ist bei ihr irgendwie nichts "Selbstverständliches", sie redet nicht einfach über "den" oder "die", völlig egal welchen Geschlechts, es geht immer um die Gegenüberstellung (allerdings nicht im populären Sinn von wegen "Männer können dies, Frauen das"). Es ist immer Thema, immer irgendwie Konflikt, unausgegoren, unentwickelt, nicht in sich abgeschlossen. Auch habe ich bemerkt, dass sie im Umgang mit Frauen immer recht "forsch" ist - hier mal ein Klapser auf den Po, dort mal ein Kompliment. Auch mich hat sie schon tonnenweise mit Komplimenten überhäuft - mag sein, dass das auch eine Rolle gespielt hat, weshalb ich mich in sie verliebt habe. Ich bin nu selbst nicht so das "Mädchen" und generell kein Typ, der ständig kuscheln, küssen und andere betatschen muss, ich weiß aber, dass es Frauen gibt, bei denen das normal ist, andere Frauen ständig zu berühren und ihnen Komplimente zu machen, ich kann es mir halt nur nicht so vorstellen, dass man dabei nichts romantisches oder sexuelles im Sinn hat, weil naja...ICH hätte das im Sinn, wenn ich sowas machen würde. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Da mir meine Verliebtheit meine Sinne vernebelt, kann ich auch leider überhaupt nicht einschätzen, ob ihre Zuneigung mir gegenüber irgendwie von romantischer Natur ist oder ob sie einfach nur der Typ ist, der andere immer anfassen muss (sie fasst mich ständig an!). Ich erwarte auch nicht von euch, dass ihr das besser einschätzen könnt. Aber vielleicht kennt ihr ja solche Menschen und vielleicht gibt es da Mittel und Wege, wie man am besten vorgeht, um so einen unentschlossenen Menschen "aus der Reserve zu locken" oder irgendwie so zu provozieren, dass er/sie anfängt, ehrlich zu sein, auch zu sich selbst. Ich mein, sie und ich haben ständig so Situationen, in denen diese Neigung/Zuneigung im Raum schwebt, aber nie ist mal einer so ehrlich, dass das Thema auch wirklich greifbar wird - ich selbst ja auch nicht! Ich bin ja auch selbst total befangen, scheu, mit der nackten Angst erfüllt! Ich hatte letztens die Chance, ihr so ganz nebenbei zu sagen, dass ich auch Frauen attraktiv finde, konnte aber nicht, weil mich diese Situation total überfordert hat... Also, mit so einer provokanten Aktion würde man halt mal die Wahrheit ans Licht holen...kann auch sein, dass diese Wahrheit für mich dann unangenehm wird, weil vielleicht klar wird, dass sie wirklich alles nur freundschaftlich meint. Aber ihr meine Liebe gestehen kann ich und will ich nicht, das würde sie ganz sicher auch total überfordern. Eigentlich wär es gut gewesen, ihr zu sagen, dass ich auch auf Frauen stehe - sowas in der Art wär gut...aber die Situation is ja nun auch vorbei und ihr das einfach so aus dem Blauen heraus zu sagen find ich auch seltsam. Also, noch zum Schluss: bisher würde ich mich als bisexuell einstufen, ich hoffe, das ist ok, gibt leider nicht so viele (aktive) Foren für Leute wie mich. Ich lebe auch momentan in einer Beziehung zu einem Mann und sie übrigens auch. Auf der emotionalen Ebene laufen da zwischen mir und ihr aber Dinge ab, die überhaupt nicht vergleichbar sind mit den Gefühlen, die ich zu meinem Freund hege - in ihrer Intensität und ihrem Tiefgang...tja also ich weiß nicht, vielleicht hab ich auch nur die "Weiblichkeit an sich" entdeckt. Ich weiß aber nicht, ob Schmetterlinge im Bauch und lautes Herzklopfen, wenn sie mir körperlich nahe kommt, auch noch Symptome der "Entdeckung der Weiblichkeit" sind. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Sorry für den Roman, aber dat is alles noch so neu und aufregend für mich! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Frage steht ja zwei Absätze drüber, falls ihr nicht wisst, was ich eigentlich mit diesem Posting bezwecke. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) LG Phyllis P.S.: Übrigens habe ich mich "zum ersten Mal" in sie verliebt, weil sie mich "anders" berührt hat...irgendetwas war da in dieser Berührung, das in den Berührungen anderer Frauen nicht war, etwas, das den Funken überspringen ließ, als hätte sie auf einen Knopf bei mir gedrückt...ich sag das nur, weil Berührungen unter Frauen ja oftmals normal sind und ich ja oben schrieb, dass sie mich oft berührt, wo man dann denke könnte "so what", aber ich hab mich ja nicht aufgrund "normaler" Berührungen in sie verliebt. Der Beitrag wurde von Phyllis bearbeitet: 03.Jul.2014 - 00:14 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Userin seit: 19.11.2012 Userinnen-Nr.: 8.394 ![]() |
Du auch (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 37 Userin seit: 02.07.2014 Userinnen-Nr.: 8.998 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
es hat sich inzwischen einiges ergeben bzw. nicht ergeben, was ich euch mitteilen wollte. Und zwar war ich tatsächlich so todesmutig und hab sie zu einem Eis eingeladen und sie hat auch freudig zugesagt. Das Date (wobei ich nicht weiß, ob sie das auch als Date wahrnahm) verlief dann allerdings ein wenig seltsam. Sie redete die ganze Zeit und ließ mich kaum zu Wort kommen und dadurch konnte ich gar keinen "Angriff" starten und mal selbst die Richtung des Gesprächs bestimmen. Irgendwie hatte ich aber auch ein Brett vor dem Kopf und bekam eh nicht viele Sätze raus, vielleicht hat sie das gemerkt und kompensiert... Ist auch müßig, darüber zu spekulieren, Fakt ist, dass das Date ein wenig seltsam war und ich nun auch nicht schlauer bin als vorher. Sie hat sogar noch einen Kommentar fallen gelassen, der mich noch mehr verwirrt hat: Dass sie mal für lesbisch gehalten wurde. Dabei hat sie mir ausdrücklich NICHT in die Augen geguckt. Also...subtile Zeichen wie immer und kein klares Wort bzw. keine subtilen Zeichen und nur Überinterpretation...keine Ahnung. Auf mein "Beziehungsangebot" (im Sinne von Kommunikationsangebot), das ich ihr kurz nach dem Date per Mail gemacht habe, ist sie zumindest nicht eingegangen und ich habe seit dem Date auch nichts mehr von ihr gehört. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist, vielleicht renkt sich das ja noch ein. Naja, soweit der Stand der Dinge, im Moment bin ich emotional auch nicht mehr so involviert, was sich aber evtl. ändert, wenn ich sie wiedersehe... Ansonsten läuft mein inneres CO immer noch und ich glaube, dass ich tatsächlich einiges verdrängt habe (so simpel das auch ist) und deswegen erst so spät gemerkt habe, dass ich Frauen tatsächlich sexuell anziehend finde und nicht nur ästhetisch ansprechend und inzwischen glaube ich auch wieder, dass "sie" da etwas verdrängt, weil sie genau so "verhalten" ist und nichts wagt wie ich... Zumindest fallen mir nun auch andere Frauen als attraktiv oder sympathisch auf und ich lasse dieses Gefühl auch zu. Soweit erstmal, liebe Grüße Phyllis Der Beitrag wurde von Phyllis bearbeitet: 26.Sep.2014 - 15:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 185 Userin seit: 25.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.738 ![]() |
Liebe Phyllis,
vorneweg erstmal: herzlichen Glückwunsch!! Super gemacht. Also...subtile Zeichen wie immer und kein klares Wort bzw. keine subtilen Zeichen und nur Überinterpretation...keine Ahnung. also das find ich schon nicht mehr subtil. Was sollte eine für einen Grund haben, so eine Bemerkung zu machen. Das würde ich als Gesprächsangebot in die Rcihtung interpretieren. (Ein vorsichtiges, weil sie damit zwar das Gespräch auf das Thema bringt, ohne wirklich eine Aussage über sich zu machen .....sprich: sie ist vielleicht auf der Hut, will nicht verletzt werden, will sich vielleicht schützen. Das will man in der Regel dann, wenn die Beziehung bedeutsam ist). Daraus ergibt sich die Frage: weshalb mach sie so ein Gesprächsangebot? Für mich riecht das 10 Meter gegen den Wind danach, dass das ein Testballon war. Warum er gestartet wurde, bleicht natürlich unklar. 1.Es kann sein, dass sie auch mehr empfindet und vorsichtig gucken wollte, wie du reagierst (wie hast du denn eigentlich reagiert?) 2.Es kann auch sein, dass sie nur das Gespräch darauf lenken wollte, dass sie nur für lesbisch gehalten wurde, es aber nicht ist, und zwar um dich auf Abstand zu halten. Für viel wahrscheinlicher würde ich die erste Interpretation halten. Wenn sie dich auf Abstand halten wollte, hätte sie sich wohl gar nicht mit dir getroffen. Außerdem hätte sie dann wohl auch automatisch hinzugefügt, dass sie zwar dafür gehalten wurde, es aber nicht IST. Dass sie sich nicht mehr gemeldet hat, kann ja auch bedeuten, dass sie sich aus Unsicherheit zurückgezogen hat, weil du auf die Frage nicht wie erwünscht reagiert und angebissen hast? Der Beitrag wurde von Riva bearbeitet: 28.Sep.2014 - 10:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hätte ihre Aussage ja auch als Testballon gewertet, aber sie hat mir kaum Zeit für eine Reaktion gelassen (weil sie weiter geredet hat), also hat sie vielleicht auch einen Testballon starten lassen und dann schnell wieder einen Rückzieher gemacht. Ich war aber auch so perplex über diese Aussage, dass ich gar nicht reagieren konnte...es gab da schon so eine Pause, in der ich hätte reagieren können, aber ich war leider etwas sprachlos und habe sie nur mit großen Augen angestarrt und gewartet, ob da noch mehr kommt. Am liebsten hätte ich gesagt: Aber er hat doch Recht (mit dieser Vermutung, sie stünde auf Frauen), oder nicht??! Aber in dem Moment war ich zu perplex, um das zu sagen und ich denke, ich war auch zu feige, weil das schon ziemlich offensiv ist, finde ich. Außerdem dachte ich, sie schiebt noch was hinterher, ein "Geständnis", dass sie ja wirklich nicht ganz abgeneigt ist oder so, aber anscheinend war das falsch und ich hätte auf ihren Testballon reagieren müssen. Tja. Die Pause nach ihrer Aussage wäre wohl für normale Menschen lang genug gewesen, um zu reagieren, aber ich brauch immer etwas länger...blöd gelaufen. Vielleicht war die Pause aber auch wirklich ziemlich kurz und sie hat wirklich nach ihrer Aussage einen Rückzieher gemacht, sich einen Schritt vorgewagt und ist dann schnell wieder zwei zurück gehüpft.
Also vielleicht hast du Recht mit deiner Aussage, dass sie sich nach meiner fehlenden Reaktion zurückgezogen hat, aber sorry, dann muss sie mir halt mehr Zeit und Möglichkeiten geben, um zu reagieren...wenn sie mir nach ihrer Aussage wenigstens mal in die Augen geguckt hätte, hätte sie meine Reaktion auch sehen können und ich glaube, an meinem Gesichtsausdruck hätte sie einiges erkennen müssen, der war ca so: (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Und dabei bin ich ihr fast ins Gesicht gekrochen.^^ Ich denke, sie hat mir bei dem Treffen auch noch andere subtile Zeichen gegeben, aber wenn es tatsächlich Zeichen waren, dann waren die so subtil, dass man sie auch für normale Vertraulichkeit zwischen Frauen hätte halten können (das Hauptgesprächsthema war "Brüste" (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ). Vielleicht hat sie sich auch etwas geschämt, dass sie mich so zugelabert hat oder enttäuscht, dass ich nicht reagiert hab...keine Ahnung. Vielleicht ist sie auf meine Einladung aber auch nur aus Pflichtbewusstsein eingegangen (naja, sie hat sich schon sehr gefreut, als ich sie gefragt habe). Keine Ahnung...Frauen, ey. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aus denen wird man einfach nicht schlau. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Ich glaube, ich muss einfach viel offensiver werden. Mit der ganzen Subtilität kommen wir jedenfalls nicht weiter. Der Beitrag wurde von Phyllis bearbeitet: 28.Sep.2014 - 11:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 281 Userin seit: 13.10.2012 Userinnen-Nr.: 8.360 ![]() |
ZITAT Mit der ganzen Subtilität kommen wir jedenfalls nicht weiter. Klasse! Das ist echt ein (IMG:style_emoticons/default/newwer.gif) ....! Ich muß so lachen ... Dein jetzt noch ausführlicher beschriebenes Gespräch mit der Frau bzw. von ihr mit dir, erhellt doch einiges, wie ich finde. Es liest sich wirklich wie ein Testballon, den sie da hat steigen lassen und deshalb auch die Pause und das "dich nicht anschauen". Die Gute schien dann doch etwas aufgeregt zu sein ... oder? Aber sie hat es eigentlich ganz lieb gemacht: sie hat von sich ausgehend etwas übers lesbisch sein kundgetan und wenn sie dir damit den Weg ebnen wollte, dann weiß sie jetzt, daß sie nichts weiß. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Also, m. M. n. schreit das nach einer Wiederholung - eines Treffens. Und vielleicht kannst du dir dann schon mal ein paar Sätze zurechtlegen? Meine beiden Daumen gehen nach oben! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Ich hab da noch ne Frage: wie seid ihr denn auf das Thema "Brüste" gekommen? Und wenn du jetzt schreibst: sie hat gesagt, daß sie Brüste toll findet - dann schrei ich vor Lachen. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Das wär ja auch ein Aufhänger: "Ich hab nochmal nachgedacht über das Thema, was wir letztens hatten: Brüste. Ich find Brüste toll." Ich glaub, ich hab nen Clown gefrühstückt und der ist noch nicht verdaut. Alles Gute und berichte bitte weiter. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Veronika |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 14:01 |