lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Bin ich lesbisch?
sphinx01
Beitrag 16.Nov.2014 - 15:31
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 16.11.2014
Userinnen-Nr.: 9.103

Erst einmal ein herzliches Hallo an alle.

Nach einigem Überlegen habe ich mich hier angemeldet, weil ich hoffe, hier Rat zu einigen Fragen zu bekommen, die mich seit einer Weile beschäftigen.

Um es kurz zu machen: Mit meinen etwas über 30 Jahren hatt ich noch nie eine Beziehung zu einem Mann. Ich habe kein Problem mit Männern, aber ich kann mir nicht vorstellen, mit einem Mann intim zu werden (weder körperlich oder emotional). Männer, die romantisch oder gar sexuell an mir interessiert sind, verursachen mir eher Stress und Unbehagen als Erregung.

Ich dachte immer, mir wäre einfach noch nicht der Richtige begegnet. Doch seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Vorstellung von Intimität mit einer Frau sich ganz anders anfühlt. Ich habe das Gefühl, dass ich mich mit einer Frau wirklich entspannen und die Nähe genießen könnte, ohne dieses "Eigentlich-will-ich-das-gar-nicht"-Gefühl, das ich bei meinen Kontakten mit Männern stets hatte.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich in letzter Zeit unbewusst Frauen in meiner Umgebung "abchecke" und mich frage, wie sich eine zärtliche Umarmung mit dieser oder jender wohl anfühlen würde.

Ich weiß nicht, ob mich all das schon lesbisch macht. Wie habt ihr denn herausgefunden, dass ihr Frauen liebt? Kann einem eine professionelle Beratung da weiterhelfen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

sphinx
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
sphinx01
Beitrag 19.Nov.2014 - 21:40
Beitrag #2

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 16.11.2014
Userinnen-Nr.: 9.103

Vielen Dank an euch alle für eure ermutigenden Worte und Ratschläge! Zu sehen, dass ich mit meinen Fragen und Überlegungen ernst genommen werde, hat mir schon viel geholfen und mich ermutigt, auf jeden Fall den Kontakt mit Gleichgesinnten zu suchen, um mir über meine Gefühle klar zu werden. Vielleicht kann ich euch schon bald über meine Erfahrungen berichten.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.05.2025 - 17:29