![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 07.12.2014 Userinnen-Nr.: 9.132 ![]() |
Ich (53 Jahre und ganz neu hier) bin mit meiner Freundin (63 Jahre) 12 1/2 Jahre zusammen. Ihr Sohn (37 Jahre) ist seit 2 Jahren verheiratet und seit insgesamt 6 Jahren mit seiner Frau zusammen. Seine Frau soll nicht wissen, dass wir ein Paar sind. So werde ich auf Familienfeste nie eingeladen, weil der Noch-Ehemann meiner Freundin und Vater ihres Sohnes immer dabei ist und auch die Eltern der Schwiegertochter und da dann einfach kein Platz für mich ist. Die beiden sind aber seit 12 Jahren getrennt und wohnen auch nicht zusammen. Die verstehen sich halt noch gut. Sie will es ihrer Schwiegertochter nicht erzählen, weil sie wohl befürchtet, dass ihre Eltern sich ihrem Sohn gegenüber schräg Verhalten könnten. Meine Freundin versteht nicht, dass mich dieses verletzt.
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
oh jeh,das klingt nach sehr sehr verfahrener situation.
weiss ihr sohn denn,dass ihr ein paar seid? geht das negieren von ihm aus oder von seiner mutter? wohnt ihr zusammen ? diese entwicklungen (ich kenne sie aus eigener erfahrung aber in gemildeter form) kommen mir immer wie die 3 affen vor:nichts hören, nichts reden, nichts sehen. obwohl es alle zumindest ahnen, beide seiten müssen ernst genommen werden,das habe ich inzwischen verstanden: die seite derjenigen,die ihre gründe hat,nicht offen zu sein und auch die seite derjenigen, die sich dadurch sehr verletzt fühlt. zwischen der tatsache,nicht herauszuposaunen"wir sind lesbisch und ein paar" und ebendies eigentlich selbst verleugnen,indem sie sich nicht traut, dich mitzunehmen liegt aber ein breites feld um mit der problematik umzugehen: wir haben den konflikt zwischen uns mit der zeit so gehandhabt: ohne offizielles coming out sind wir sehr subversiv über jahre immer überallhin(vor allem familienmässig)zu zweit gegangen gefragt hat niemand(hat sich wohl niemand getraut,diese fiesen l-gedanken laut auszusprechen, wollen ja auch nicht "gestört"werden) getraut eine nicht einzuladen hat nur einmal ausgerechnet meine mutter sich und da habe ich dann mit pauken und trompeten und sehr drastisch mit der drohung entweder wie beide oder ich auch nicht mehr das richtige comingout unserer beziehung erledigt . seitdem ist meine liebste nach kurzer eingewöhnungsphase die liebste und beste schwiegertochter von allen. bei allen anderen war bald klar,dass es die eine nicht ohne die andere gibt-wir sind als paar "etabliert" und bei vielen auch inzwischen als lesbisches paar. bei denen ,die das nicht aussprechen können oder geflissentlich übersehen wollen ist es uns egal-hauptsache sie nehmen uns als doppelpack wahr!. obwohl wir das beide inzwischen unmöglich finden,aber das ist nicht mehr unser sondern deren problem. Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 07.Dec.2014 - 12:20 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025 - 14:28 |