![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 26.11.2013 Userinnen-Nr.: 8.778 ![]() |
Hallo
melde mich heute mal wieder nach längerer Zeit, weil ich nochmal eure Hilfe brauche. Habe ja schon einmal berichtet von mir und meinen Problem: Verliebt in eine Kollegin. Das ist jetzt schon etwas her aber meine Gefühle für sie sind immer noch da ,so doll, das ich es einfach nicht mehr aushalte. Ständig muß ich an sie denken, Vermisse sie und hab totale Sehnsucht nach ihr. Ich verhalte mich ihr gegenüber wie ein Depp, versuche sie zu sehen in dem ich dem Zufall auf die Sprünge helfe und so weiter. So weit, dass sie von mir echt genervt ist. Als ich sie mal gefragt ob wir mal wieder zusammen einen „Chai latte“ trinken wollen, meint sie nur NEIN mit ziemlichen Nachdruck. Darauf hab ich sie dann mal gefragt warum nicht und sie meinte dann sie würde sich von mir regelrecht verfolgt fühlen und ob mir das nicht schon selber einmal aufgefallen ist, das ich Kontakt suche. Das hab ich dann auch zugegeben, leugnen wäre ja eh absolut zwecklos. Sie hat ja recht!!!! Sie meinte dann ob es nicht möglich ist den Kontakt wieder etwas auf das Maß zurückzubringen, bevor es so viel wurde. Oder so ähnlich, egal. Jedenfalls hab ich Ihr daraufhin ein vorbereiteten Brief zugesteckt damit sie versteht weshalb ich so nervig bin. In dem Brief hab ich ihr einfach geschrieben, das irgendwann gemerkt hab, das sie für mich mehr als nur eine gute Kollegin ist und ich sie einfach lieb hab. Das ich nichts erwarte, aber hoffe, das sie mich versteht. Sie hat den Brief gelesen und mir gesagt sie würde mit mir noch mal reden und sich für mich Zeit nehmen. Das war vor Weihnachtnachten und sie wollte auch VOR WEIHNACHTEN mit mir reden, hat sie gesagt. Bis zum 23.12.14 hab ich gewartet mein letzter Tag vor Heilig Abend, dachte sie würde mich mal ansprechen aber es kam nix. Sie hat sich nach dem Brief zwar immer mir gegenüber recht freundlich verhalten und korrekt , aber irgendwie doch distanziert, kein Ahnung, was sie denkt. Sie ist nicht sauer oder so, aber man merkt nicht eimal ob sie mich auch „in Bisschen“ mag oder nicht. Arbeitstechnisch normaler Umgang, als wäre nix. Sie lässt sich absolut nicht in die Karten schauen. Dann hab ich Sie Abgefangen nach der Arbeit im Krankenhaus um 22Uh vor der Tür, wollte einfach nur wissen was los ist. War echt ne Scheiß Idee und sie wenig begeistert. Wollte nicht reden nicht hier und jetzt. Haben dann doch etwas geredet, aber das war nicht schön, sie war echt etwas. Sie meinte sie fühle sich verfolgt, möchte nicht für mich verantwortlich sein (keine Ahnung) und sie ist auch nicht meine Therapeutin(häääää???). Alles irgendwie so Oberflächlich und so ohne Zusammenhang, kein Vernünftiges Gespräch halt. Letztlich hat sie mich mit einem Bye bye stehen gelassen, nicht einmal frohe Weihnachten zurück gewünscht. Jetzt hab ich sie ewig nicht gesehen, vorgestern das erste mal in diesem Jahr. „ZUFÄLLIG“ ist sie mir begegnet hat mich fröhlich mit Namen begrüßt und gefragt ob dies mein erster Tag heute (wohl in diesem Jahr) ist ich sagte: Nein, ich hab Frühschicht und du wohl Spät. Darauf wünschte sie mir einen schönen Tag und weg ist sie. Alles nett wie immer. Aber damit komm ich jetzt gar nicht klar. Ich möchte gerne mal RICHTIG mit ihr reden, irgendwie Aussprechen. Möchte aber von Ihr dazu „Aufgefordert“ werden, wie schaff ich das denn bloß??? P.S. Meine Mutter ist letztes Jahr gestorben, sie lag 10 Tage im Koma ohne noch einmal Wach zu werden. In dieser Zeit habe ich sehr,sehr viel Anteilnahe im Krankenhaus erhalten. Wurde oft in den Arm genommen und so weiter. Hat mir echt geholfen. Nur „Sie“ wusste auch Bescheid, dass meine Mutter sterben würde, hat mich auch etwas getröstet als meine Mutter noch lebte mich kurz mal gedrückt, aber das war. Als meine Mutter dann starb, hab ich sie mir so sehr herbei gesehnt aber wir sind uns in der Zeit danach lange nicht mehr über den Weg gelaufen. Sie hat da dann nicht einmal nachgefragt was dann noch so passiert ist und wie es mir geht, fand ich echt schlimm und traurig. Hab jetzt das Wichtigste, sonst wäre es noch mehr geworden. Bitte Verzeiht meine Fehler im Text und so weiter. Ich hoffe ihr wisst was ich Meine und könnt mir helfen. Bitte gebt mir einen Tipp wie mich jetzt richtig verhalte, damit ich nicht noch mehr Mist baue. Vielen Dank!!! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Liebe Ingrid ,
Du schreibst immer wieder , es sei doch schön , jemanden zu lieben und beziehst Dich dabei auf Deine Kollegin . Doch scheinst Du gleichzeitig auch unter Deiner starken Sehnsucht nach ihr zu leiden . Und der Brief hatte wohl nicht so eine dolle Wirkung auf sie . Sie versucht ja momentan , Dich auf Abstand zu halten . Das Ganze ist ihr eindeutig zu heftig . Ich würde auf jeden Fall mit der Aussprache warten . Ob das zutrifft , dass Du Dich wegen Schwierigkeiten in der Hauptbeziehung anderweitig verliebt hast , weiss ich nicht . Ich kenne diese Frage gut , hab sie mir selbst auch schon stellen müssen . Dazu gibt es geteilte Ansichten . Es gibt auch die Theorie , die besagt , dass das eine nichts mit dem anderen zu tun haben muss . Aber was gut sein könnte , ist , dass Du die Frau funktionalisiert hast , dass sie in Deinem Kopf , Deiner Fantasie , dem Bereich Deiner unausgelebten Wünsche eine grosse Rolle spielt und das ausgleicht , was Dich im Beziehungsalltag so stresst . Ich wünsche Dir , dass Du es lernst , besser mit dieser nagenden Sehnsucht umzugehen und dass Du Dich zurücklehnen kannst . Das ist die einzige Chance , um es Dir auf Dauer nicht ganz mit der Kollegin zu verderben . Wie fing Euer Kontakt denn an ? Ist sie anfangs auch auf Dich zugegangen oder ging die Initiative immer schon von Dir aus ? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 13:44 |