![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Userin seit: 26.01.2015 Userinnen-Nr.: 9.174 ![]() |
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in diesem Forum, freue mich euch gefunden zu haben und leg gleich mal los mit dem was mich bewegt. Ich (50 wieder solo, nach 20 Jahren Ehe) bin verliebt in meine beste Freundin. Und das nicht erst seit gestern. Wir kennen und schon lange, haben uns im ehrenamtlichen Bereich kennengelernt und ganz langsam angefreundet, und sind mittlerweile beste Freundinnen. SIE, ein bisschen älter als ich, unglücklich verheiratet, kann sich aus finanziellen Gründen nicht trennen, ist die wunderbarste Frau die ich kenne. Es ist das erste Mal, dass ich in eine Frau verliebt bin. Wenn wir uns sehen umarmen wir uns, auch schon mal einfach so. Wir gehen, wenn wir in der Fremde unterwegs sind schon mal Hand in Hand, und sitzen auch im Auto immer wieder mal da, meine Hand in IHREN Händen. Wir sind immer mal ehrenamtlich zusammen unterwegs und es ist sehr schön und sehr vertraut. Im Herbst waren wir vier Tage zusammen verreist, drei Tage Doppelzimmer, ganz ungezwungen. Morgend wenn wir besprochen haben was wir uns an dem Tag vornehmen wollen, sind wir ein bisschen zusammen gerutscht. Ich traue mich manchmal IHR einen Kuss auf die Wange zu geben und haben nicht das Gefühl dass es IHR unangenehm ist. Vorletztes Wochenende waren wir zusammen im Auto unterwegs und das Gespräch kam auf das Thema Liebe, ausgehend von dem Satz "Wenn Liebe die Antwort ist, wie bitte war dann nochmal die Frage?". Es wurde ein sehr langes und sehr philosophisches, vertrautes Gespräch, das bis zum Begriff "Liebesfreundschaft" ging, den ich vor einiger zeit gelesen habe. SIE ist mit dem Begriff Freundschaft noch sparsamer als ich Unser Gespräch war so schön, dass ich irgendwann gesagt habe, dass so ein offenes Gespräch wie unseres schon eine Liebeserklärung ist. Worauf SIE geantwortet hat "ja, wird so sein". Am nächsten Tag auf der Heimfahrt (getrennte Zimmer) hat SIE zum ersten Mal im Auto meine Hand genommen und vorher sind wir noch durch einen Ort gebummelt und waren im Cafe und auf dem Rückweg zum Auto haben sich mein kleiner und IHR Zeigefinger verhakt und SIE hat nicht losgelassen als SIE in ein Schaufenster schauen wollte, sonder gemeint "geh mal mit, ich will da mal reinschauen". heute haben wir uns wieder gesehen nur für eine knappe Stunde, ich war in IHRER Nähe (wir wohnen 45 Minuten auseinander) und wir haben schnell einen Kaffee getrunken und geratscht. Unsere Begrüßung war einen sehr innige Umarmung. Ich habe SIE dann noch ein Stück mit in den Ort genommen und da im Auto eine Umarmung immer schwierig ist, hat SIE sich zu mir rüber gebeugt und ich habe IHR einen Kuss auf die Wange gegeben und ich meine SIE hat gelächelt. Ich warte nun schon lange, dass sich was bewegt, und ich denke es hat sich was bewegt in jüngster Vergangenheit. Und jetzt? SIE ist meine beste Freundin und ich möchte SIE nicht verlieren. Ich wünsche mir mehr Zeit mit IHR und möchte SIE nicht überrollen. SIE ist ein totaler Kopfmensch. Tja, was sagt denn eure Erfahrung zu dieser Situation? Viele Grüße Musici |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Userin seit: 26.01.2015 Userinnen-Nr.: 9.174 ![]() |
Hallo Pirola
Danke für deine Antwort. Meinst du mit "nicht bewusst veliebt" dass SIE. In mich verliebt sein könnte und sich dessen (noch) nicht bewusst ist? Das mit dem Gespräch ist so eine Sache. Ich trau mich nicht. Irgendwie habe ich Angst, dass unsere Freundschaft dabei zerbrechen könnte. VG Musici. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 21:25 |