![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 10.02.2015 Userinnen-Nr.: 9.183 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mein Problem mal mit euch teilen, da zur Zeit niemand in meinem privatem Umfeld ist, dem Ich das anvertrauen würde. Erstmal grob zu mir, Ich bin noch jung, unter 20 und gehe auch noch zur Schule. Ich denke schon länger darüber nach ob Ich lesbisch bin, oder auch nicht. Immer wieder stelle Ich mir die Frage "woher weiß Ich ob Ich auf Frauen stehe?". Aber eigentlich könnte Ich ja auch andersherum fragen, "woher weiß Ich ob Ich auf Männer stehe?" Ich bin gerade in einem ziemlichen Konflikt mit mir, eigentlich finde Ich Männer nicht sonderlich anziehend. Die Männer mit Sixpack und so sehen zwar gut aus, aber andererseits sind Frauen für mich viel attraktiver und schöner. Mensch so offen war Ich schon lange nicht mehr.. Ich war letztens mit einem Kerl etwas intimer, aber richtig gefallen hat Es mir nicht. Trotzdem ist da irgendwie eine Hemmung wenn ich mir vorstelle das Gleiche mit einer Frau zu machen, war das anfangs bei euch auch so? Ich habe ein wenig mit meiner besten Freundin darüber geredet, sie meinte nur "probiere Es doch einfach aus" - aber wie?! Ich werde mir nächste Woche die Haare abschneiden, Ich will eine richtige Veränderung (möchte damit aber nicht bezwecken, männlich auszusehen) Ich denke es ist an der Zeit, richtig zu mir selbst zu finden. Wie habt ihr den ersten Schritt in die Richtung gemacht? Ich war noch nie in einer Beziehung - okay Ich glaube Ich Sollte doch mein alter verraten, sonst denkt ihr noch hier schreibt ein 13 jähriges Kind das denkt mit ihr ist was nicht in Ordnung, weil sie mit 13 noch in keiner Beziehung war. Ich bin 17- was Ich eigentlich nicht als schlimm empfinde, allerdings wünsche Ich mir jemanden. Ich habe mich damit viel auseinander gesetzt und bin immer wieder auf das Ergebnis gekommen, dass ich garnicht so das Bedürfnis nach einem Mann habe. Mit einem Mann intim zu sein Schreckt mich ab, ekelt mich vll sogar? Eine Frau schreckt mich auch ab, aber auf eine andere Weise. Eher weil Es nicht "normal" -versteht mich nicht falsch- ist, weil man eine gewisse Schwelle übertreten müsste, plötzlich würde ein Kuss mit einer Frau was richtiges bedeuten, und nicht nur ein Kuss zwischen Freundinnen sein. Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt und das Ich nicht irgendein Tabu gebrochen habe, von dem Ich nichts weis (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
Herzlich willkommen - und vielen Dank für deine Offenheit
ich hatte mein coming-out mit 20 und hatte in meinem Umfeld einige lesbische Frauen, weil ich damals.... in lesbisch-feministischen Zusammenhängen unterwegs war - kannte also schon die Frauenkneipe und die Treffpunkte.... deshalb war´s leicht... und kam mir viel "normaler" vor als hetero zu sein... zum ausprobieren braucht es meiner meinung nach schon eine person, mit der du auch lust hast, das auszuprobieren :-) insofern finde ich es günstig, wenn du dich vielleicht ein bisschen in die szene wagst und mal zu einem lesbenevent gehst? ich weiß ja nicht, wo du zuhause bist, aber in vielen Städten gibt es mittlerweile zumindest irgendeinen losen Zusammenhalt, am Kicker oder in der Wandergruppe oder im lesbischen Sportverein.... weiß der Geier - und natürlich auch Junglesbengruppen - kannste ja einfach mal reingucken ich glaube, es ist gut, dir vor augen zu halten, dass du frei bist ... du bist nicht veranlasst zu erzählen, dass du auf der suche bist, wenn du nicht magst ... da kannst einfach mal gucken, wie du reagierst, wie du dich in einer lesbengruppe fühlst - kannst spaß haben und dann weitersehen - ich freu mich wieder von dir zu hören! p |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 10.02.2015 Userinnen-Nr.: 9.183 ![]() |
Herzlich willkommen - und vielen Dank für deine Offenheit ich hatte mein coming-out mit 20 und hatte in meinem Umfeld einige lesbische Frauen, weil ich damals.... in lesbisch-feministischen Zusammenhängen unterwegs war - kannte also schon die Frauenkneipe und die Treffpunkte.... deshalb war´s leicht... und kam mir viel "normaler" vor als hetero zu sein... zum ausprobieren braucht es meiner meinung nach schon eine person, mit der du auch lust hast, das auszuprobieren :-) insofern finde ich es günstig, wenn du dich vielleicht ein bisschen in die szene wagst und mal zu einem lesbenevent gehst? ich weiß ja nicht, wo du zuhause bist, aber in vielen Städten gibt es mittlerweile zumindest irgendeinen losen Zusammenhalt, am Kicker oder in der Wandergruppe oder im lesbischen Sportverein.... weiß der Geier - und natürlich auch Junglesbengruppen - kannste ja einfach mal reingucken ich glaube, es ist gut, dir vor augen zu halten, dass du frei bist ... du bist nicht veranlasst zu erzählen, dass du auf der suche bist, wenn du nicht magst ... da kannst einfach mal gucken, wie du reagierst, wie du dich in einer lesbengruppe fühlst - kannst spaß haben und dann weitersehen - ich freu mich wieder von dir zu hören! hi, danke schonmal für deine Antwort! Ich muss zugeben der Gedanke in die "Szene" einzutauchen macht mir mit meinen 17 Jahren ziemlich Angst. Ich denke irgendwo spielt da auch eine große Rolle Scham mit, sich, auch wenn es andere Homosexuelle sind, zu öffnen und seine Neigungen zu zeigen. Obwohl wenn ich so darüber nachdenke, wieso sollte es mir unangenehm sein? Es ist ja auch normal zu zeigen wenn man als Frau an Männern interessiert ist, oder andersherum. Wieso sehe ich es für mich nur nicht als normal an, als Frau an einer Frau interessiert zu sein? Ich hatte ja schon geschrieben das ich mir die Haare abschneiden werde. Freundinnen haben mir erzählt das sie gefragt wurden ob sie lesbisch sind, nur weil sie sich die Haare kurz haben schneiden lassen. Ich habe ziemlich Angst vor dieser Frage, weil ich sie nicht klar mit "ja" oder "nein" beantworten könnte. Ich würde ja die Leute, vllt auch die, die mir wichtig sind, belügen, aber was viel schlimmer ist, belüge ich mich damit nicht eigentlich selbst? Ich habe Angst das mich diese Fragen, falls sie denn kommen, noch mehr in den Konflikt mit mir selbst stellen und mich weiter verunsichern. Ich will mich auch nicht in eine Schiene hineindrängen, weil ich mich gezwungen fühle irgendwann, sei es auch nur für mich selbst oder mir selbst, mit "ja" oder "nein" zu antworten. Nochmal ein anderes Thema, wie war es denn für euch zum ersten Mal mit einer Frau zu flirten, vllt auch wenn es euch noch gar nicht bewusst war, dass ihr Homosexuell seid? Wenn ich mir vorstelle in eine Lesbenbar zu gehen, und mich da irgendjemand anspricht, wüsste ich nicht wie ich reagieren sollte. Bei einem Mann dagegen wäre es für mich weitestgehend "normal" -nein, ich meine damit nicht das ich ständig angequatscht werde-. Hilfeee, ich bin gerade total durcheinander (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 00:23 |