lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Verheiratet mit Mann - nur noch Augen für Frauen, Hilfe....was ist nur mit mir los!?
TottalyConfused
Beitrag 16.Apr.2015 - 14:38
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 16.04.2015
Userinnen-Nr.: 9.261

Hallo liebes Forum (IMG:style_emoticons/default/bye.gif) ,

nachdem ich in den letzten Tagen immer mal wieder hier mitgelesen habe und mit meinem "Problem" nicht mehr länger alleine bleiben kann/will hab ich mir ein Herz gefasst und mich hier angemeldet in der Hoffnung Hilfe und etwas mehr Klarheit sowie ggf. Gleichgesinnte zu finden.

Wie beim Threadtitel bereits erwähnt bin ich verheiratet mit einem Mann. Bis vor einem halben Jahr war meine "heile Welt" auch noch in Ordnung. Ich bin Anfang 30 und wäre im Leben nie auf die Idee gekommen das ich mich auch mal mehr als nur freundschaftlich für eine Frau interessieren könnte. Es war schlicht und ergreifend vollkommen abwegig. Ich hatte bis jetzt ausschließlich Hetero Beziehungen und war auch "eigentlich" immer glücklich. Auch meinen Mann hätte ich ja niemals geheiratet wenn ich zum damaligen Zeitpunkt nicht "verliebt" oder unsicher gewesen wäre. Kurzum, alles war so wie es geschehen ist vollkommen ok und ich bereue nichts davon. Doch immer mal wieder (und in den letzten Monaten täglich) merke ich das mir etwas fehlt. Etwas was kein Mann mir geben kann. Ich ertappe mich dabei wie ich Frauen plötzlich "anders" wahrnehme. Das hat mich Anfangs ziemlich verwirrt, mittlerweile hab ich das akzeptiert. Da ich begonnen habe mein bisheriges Leben zu reflektieren ist mir das erste Mal richtig bewusst geworden das mich Frauen schon immer "angezogen" haben. Da gab es doch in meinem Leben die ein oder andere Freundin für die ich geschwärmt habe. Aber wie bereits oben erwähnt....die Idee das ich verliebt sein könnte war total abwegig und kam mir nicht in den Sinn. Bei den Beziehungen die ich bisher hatte lief auch alles recht gut (dachte ich). Erst jetzt fällt mir auf das der Sex zwar ok war, mich der eigentliche "Akt" aber nie glücklich gemacht hat, geschweige denn befriedigt. Ich dachte bisher es liegt vielleicht an mir und "etwas stimmt mit mir nicht". Das gesamte drumherum....das war für mich der eigentliche Sex. Das sinnliche, zärtliche....was mir jedoch bis jetzt kein Mann so geben konnte/kann wie ich es mir wünsche.
Nun bin ich verwirrt und weiß nicht mehr was mit mir los ist, was ich tun soll, wie es weitergeht. Diese Sehnsüchte sind für mich keine "Phase", dafür gibt es sie schon zu lange. Ich stecke in meiner Hetero Ehe fest und es fühlt sich alles nicht mehr "richtig" an (IMG:style_emoticons/default/wah.gif)

Bevor das hier ein endloser Text wird mache ich erst einmal Schluss. Solltet Ihr noch irgendwelche Fragen haben, dann her damit. Ich bin für jeden Denkanstoß und jede Hilfe dankbar!

Bis hoffentlich bald...
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
TottalyConfused
Beitrag 16.Apr.2015 - 23:10
Beitrag #2

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 16.04.2015
Userinnen-Nr.: 9.261

Danke......danke fürs "Verschmelzen" der Threads (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , danke an Pfefferkorn für die wahren und ermutigenden Worte und (Last but bot least (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) danke an VerwirrteLöwin für die vielen persönlichen Worte und Erfahrungen (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Es tut soooooo unglaublich gut verstanden, akzeptiert und nicht verurteilt zu werden!! Endlich fühle ich mich nicht mehr wie ein "Sonderling".

Pfefferkorn du schreibst

"es ist deshalb so schwer, weil wir gerne vorher wissen, was nachher dabei rauskommt, weil wir nicht gerne ins ungewisse gehen und weil du die erste bist, die in dieser ehe anspricht, dass es ihr nicht mehr gefällt -
insofern ist es einfach schwer...."

Man hätte es nicht besser sagen können. Ich denke "Sicherheit" & "Kontrollverlust" sind hier die gemeinen Kobolde die am Werke sind. Gerade in solchen Lebenslagen merkt man wie wichtig einem eine gewisse Sicherheit ist und wie wenig Kontrolle man doch tatsächlich in so vielen Bereichen seines Lebens hat. Wie soll ich mich entscheiden, wann, warum, was dann? Das Gedankenkarusell nimmt volle Fahrt auf. Das "Wenn,dann" denken macht mürbe. Die "Angst" eine vermeintlich falsche Entscheidung zu treffen und die für mich unglaublich schwere Einsicht zu erlangen das man von dem Mensch mit dem man dachte alt zu werden auf einmal emotional (die Partnerschaftliche Liebe betreffend) so weit entfernt ist wie die Erde der Milchstraße. Sich einzugestehen das die vermeintliche Bequemlichkeit nicht der Weg zum Glück ist. Es macht Angst und ja es tut auch einfach unglaublich weh!!!

"das braucht mut... aber ist auch dir gegenüber ehrlich und wird dir auch ein freieres gefühl geben - "

Mut....oh ja....Mut hab ich schon gebraucht um mir überhaupt einzugestehen das Frauen "plötzlich" interessant für mich sind. Jetzt muss ich erst mal neuen Mut sammeln auf mein Herz zu hören und es stärker als das Sicherheits- und Kontrollbedürfnis zu machen. Aber wie gesagt danke für deine Worte. Du hast damit absolut recht.

Und du liebe VerwirrteLöwin.....wow....da weiß jemand ganz genau in was für einem emotionalen Kuddelmuddel ich mich befinde. Super das du den benötigten Mut aufgebracht hast (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) ! Mein größter Respekt dafür. Du hattest "den Vorteil" (ich nenne es jetzt einfach mal so) das du tatsächlich verliebt warst. Irgendwie war es ja dann wirklich klar das du sehr intensive Gegühle für Frauen entwickeln kannst und die kleinen Raupen im Bauch zu Schmetterlingen mutieren können. Ich hingegen befinde mich gefühlt noch in einer Art "Schwebezustand". Meine Güte.....man fühlt sich so als würde man sich gerade noch mal neu entdecken. Dabei dachte ich das sowas nach der Pupertät überstanden ist (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) . Aber wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) . Das ganze "geordnete Leben" ist durcheinander gewirbelt.

Sehr schön und treffend fand ich folgenden Satz von dir:

Man liebt den Partner zwar nicht mehr wie am Anfang mal, aber er ist einem ja trotzdem nicht egal.

Ganz genau! Er kann einem nicht das geben was das Herz verlangt, ist aber trotzdem ein guter Kerl. Aber wahrscheinlich muss man loslassen können wenn man jemand sehr gerne hat. So das auch er wieder eine Frau finden kann die Ihn so liebt wie er ist. Aber dazu.....ja dazu fehlt mir tatsächlich (noch) der Mut.
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 07:35