lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> In oder out?, Modeerscheinungen
-Agnetha-
Beitrag 19.Apr.2015 - 12:07
Beitrag #1


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.889
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Hier soll es nicht darum gehen, ob man geoutet ist oder nicht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Es geht darum, dass so viele Dinge eine Zeit lang "in" sind und dann wieder "out".

Am meisten merkt man das an der Kleidung.

Aber eigentlich unterliegt fast alles Modeerscheinungen.

Auch Möbel, Architektur, usw.

Sogar Sportarten.

Eine Zeit lang war es ja "in" Rollschuh zu fahren.
Dann kamen Inlineskates auf mit vier Rollen in einer Reihe.
Mir ist aber aufgefallen, dass ich in den letzten 2 Jahren viel weniger Inline-Skater gesehen habe, aber noch vor 10 Jahren.

Sogar bei Hunderassen ist mir das aufgefallen.

Auch da scheinen manche manchmal "in" zu sein und dann wieder "out".

Man sieht, finde ich, jedenfalls bei uns, zB viel weniger Pudel und Collies (so wie "Lassie") wie früher.

Ich finde das ist ein spannendes Thema.


Warum erleben viele Dinge einen Hype und dann werden die Leute der Sache überdrüssig?

Wie stark lasst ihr euch davon beeinflussen?

Wenn es um Kleidung geht, gehe ich eigentlich kaum mit der Mode.
Trotzdem kann ich mich abstreiten, dass es mich beeinflusst. Geht es überhaupt sich davon nicht beeinflussen zu lassen?

Mir gefallen zB moderne Möbel schon viel besser als zB Biedermeier-Stil.
Auch wenn die Möbel früher hochwertiger waren.

Ich fände schon interessant wie ich das empfinden würde, wenn ich zu einer anderen Zeit geboren worden wäre.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
leslie
Beitrag 20.Apr.2015 - 18:16
Beitrag #2


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Was Klamotten betrifft - früher (also zu meiner eigenen Schulzeit) war es mir schon recht wichtig, nicht völlig aus der Rolle zu fallen - ich weiß z. B. noch, dass ich damals unbedingt einen Trenchcoat haben wollte, weil das so "in" war und alle einen hatten...
Heute ist mir das sowas von schnuppe, ich trage am liebsten Jeans, T-Shirt, Pulli - und da ist mir auch egal, ob die Jeans unten enger oder weiter ist oder das T-Shirt tailliert oder weit.... Hauptsache, mir gefällt´s (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Traurig finde ich auch die Geschichte mit den Modehunden - Australian Sheperds waren/sind ja da auch groß im Rennen... Für mich wäre (wenn ich denn Hundemensch wäre) klar, dass ich mir einen Hund nach Charakter und Auslastungswünschen aussuche (also z. B. eine aktive Rasse, wenn ich viel Sport/Agility machen wollte oder eine eher ruhige Rasse, wenn ich z. B. einen Familienhund wollte - korrigiert mich, wenn ich hier Mist rede, aber wie gesagt, ich bin kein Hundemensch (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Letztendlich wäre ich wohl eher jemand, die ins Tierheim ginge und gucken würde, welcher Hund da passt - so wie wir es mit unseren Katzen auch gemacht haben, wobei Katzen natürlich nicht mit Hunden vergleichbar sind (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Was Möbel betrifft - da bin ich ziemlich pflegeleicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Die meisten Möbel, die wir derzeit noch haben, sind immer noch die, die damals bei meiner Frau vorhanden waren, als ich bei ihr einzog. Praktischerweise gefallen sie mir, auch wenn sie teilweise jetzt schon mehr als 15 Jahre alt sind. Ich mag helles Holz und bin da wie gesagt ansonsten ziemlich flexibel. Wir haben hier Ikea, einen uralten Holzschrank (recht altmodisch, aber passt perfekt) und eine ansonsten bunte Mischung - da ist mir dann aber auch schnurzpupwurstegal, ob das anderen gefällt oder nicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Meine 66jährige Nachbarin hat eine Wohnungseinrichtung, die würde ich mir so NIEMALS zulegen - alles in Rosa, total verkitscht - aber sie findet´s toll, und das ist dann ja auch absolut ok, denn SIE muss dort wohnen und sich dort wohlfühlen. Man merkt, dass es mit Liebe zum Detail eingerichtet ist - MEINE Liebe wäre es nicht, aber wie gesagt, SIE wohnt dort, und da würd´ ich den Teufel tun, da irgendwas zu sagen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG, Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
-Agnetha-   In oder out?   19.Apr.2015 - 12:07
shark   Jaja, die liebe Mode! :D Mein früherer Chefre...   19.Apr.2015 - 20:48
junisonne   Ich denk, das liegt daran, dass Dinge, die man in ...   20.Apr.2015 - 17:51
helpless   Jaaa...das mit dem "nostalgisch"angehauc...   20.Apr.2015 - 06:34
pfefferkorn   ich trage auch was mir gefällt oder eher worin ich...   20.Apr.2015 - 09:25
helpless   Jaaa...das mit diesen modehunden find ich auch sch...   20.Apr.2015 - 11:27
leslie7259   Was Klamotten betrifft - früher (also zu meiner ei...   20.Apr.2015 - 18:16
Schräubchen   Ich hab den Thread gestern schon gelesen, aber kei...   20.Apr.2015 - 19:23
leslie7259   Auch diesen Handy-Wahn mache ich nicht mit. So ein...   20.Apr.2015 - 19:31
-Agnetha-   Kann ich verstehen. Anderseits finde ich es gra...   20.Apr.2015 - 21:54
Lucia Brown   Eine Zeit lang war es ja "in" Rollschuh ...   20.Apr.2015 - 22:08
leslie7259   Was ich auch ganz arg schrecklich finde, dass es k...   21.Apr.2015 - 18:06
pfefferkorn   OT:da die autos ja mittlerweile nur noch fenster w...   21.Apr.2015 - 08:27
-Agnetha-   Das stimmt so aber nicht... oder es war nur au...   21.Apr.2015 - 09:26
-Agnetha-   Neue Technik im Auto finde ich eigentlich super. ...   21.Apr.2015 - 18:13
Schräubchen   Ich finde die ganze Technik im Auto eher störend. ...   21.Apr.2015 - 22:06
Lucia Brown   Ich finde die ganze Technik im Auto eher störend. ...   21.Apr.2015 - 23:05
pfefferkorn   lustigerweise hab ich gestern gesehen, dass latzho...   22.Apr.2015 - 12:06
-Agnetha-   Bei Amazon. Habe grade geschaut, da gibt es auch n...   22.Apr.2015 - 13:42
shark   Mir hat meine Frau vor einiger Zeit auch mal aus n...   22.Apr.2015 - 20:15
Lucia Brown   lustigerweise hab ich gestern gesehen, dass latzho...   23.Apr.2015 - 08:04
-Agnetha-   Hm, es kann aber eigentlich nicht sein, dass die...   23.Apr.2015 - 08:48
Rafaella   Wenn frau lange genug lebt, dann sieht sie, dass v...   23.Apr.2015 - 12:40
Hortensie   Ja, was ist „in“ und was ist „out“? Ein sehr spann...   23.Apr.2015 - 12:49
-Agnetha-   Gutes Beispiel. Eigentlich unsinnig eine Hose ...   23.Apr.2015 - 14:30
pfefferkorn   ja... schön unsinnig - ist doch auch mal toll...:-...   23.Apr.2015 - 15:24
Rafaella   und extrem unelegant - schaut frau mal nach Frankr...   23.Apr.2015 - 17:34
Lucia Brown   ja... schön unsinnig - ist doch auch mal toll...:-...   23.Apr.2015 - 21:04
Hortensie   Ich finde die Outdoorbekleidung als Bereicherung. ...   24.Apr.2015 - 09:01
-Agnetha-   Starke Modeerscheinungen gibt es ja auch bei Vorna...   04.May.2015 - 23:03


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.07.2025 - 10:35