![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 407 Userin seit: 29.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.540 ![]() |
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Uups... sieht aus, als hätten die Ewig-Gestrigen die Umfrage früher entdeckt... 55,8% dagegen....
Oder gucken Heten mehr RTL...? ;-) Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 29.May.2015 - 22:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 407 Userin seit: 29.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.540 ![]() |
Uups... sieht aus, als hätten die Ewig-Gestrigen die Umfrage früher entdeckt... 55,8% dagegen.... Oder gucken Heten mehr RTL...? ;-) Die Umfrage stand zunächst knapp pro Ehe, erst danach haben sich die Ehegegner manifestiert. Diese Online-Umfragen sind nicht repräsentativ, es kann sein, dass sich die "besorgten Eltern " da besonders gut organisiert und versammelt haben, kurz davor war eine andere Online-Umfrage (in der Zeit, glaube ich) deren Ergebnis viel humaner aussah. Dass der Anteil der Heten eine Rolle spielt, glaube ich nicht: Die Frage lautet ja nicht "würden Sie lieber eine gleichgeschlechtliche Ehe eingehen als eine verschiedengeschlechtliche?" Die entschiedensten Kämpfer für das Grundrecht Ehe für alle sind meiner Erfahrung nach nicht Homosexuelle (leider, denn es gibt ja sogar welche unter denen, die sich nicht einmal trauen, ohne Ehe ganz öffentlich und selbstverständlich homosexuell zu sein), sondern heterosexuelle Freidenker, Säkulare, Humanisten, Atheisten - diese Ecke halt. Menschen, die ihre eigenen Grundrechte in Anspruch nehmen und denen es - zu Recht!! - als skandalös erschiene, wenn sie ihren Partner nicht heiraten dürften. Noch dazu ohne eine einzige standfeste Argumentation. Auch das spielt eine Rolle: Die meisten Befürworter der Ehe für alle sind größtenteils sehr gute Logiker und kennen rechtsphilosophische Grundlagen und die historische Entwickung der menschlichen Konstruktion Ehe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Uups... sieht aus, als hätten die Ewig-Gestrigen die Umfrage früher entdeckt... 55,8% dagegen.... Oder gucken Heten mehr RTL...? ;-) Die Umfrage stand zunächst knapp pro Ehe, erst danach haben sich die Ehegegner manifestiert. Diese Online-Umfragen sind nicht repräsentativ, es kann sein, dass sich die "besorgten Eltern " da besonders gut organisiert und versammelt haben, kurz davor war eine andere Online-Umfrage (in der Zeit, glaube ich) deren Ergebnis viel humaner aussah. Dass der Anteil der Heten eine Rolle spielt, glaube ich nicht: Die Frage lautet ja nicht "würden Sie lieber eine gleichgeschlechtliche Ehe eingehen als eine verschiedengeschlechtliche?" Die entschiedensten Kämpfer für das Grundrecht Ehe für alle sind meiner Erfahrung nach nicht Homosexuelle (leider, denn es gibt ja sogar welche unter denen, die sich nicht einmal trauen, ohne Ehe ganz öffentlich und selbstverständlich homosexuell zu sein), sondern heterosexuelle Freidenker, Säkulare, Humanisten, Atheisten - diese Ecke halt. Menschen, die ihre eigenen Grundrechte in Anspruch nehmen und denen es - zu Recht!! - als skandalös erschiene, wenn sie ihren Partner nicht heiraten dürften. Noch dazu ohne eine einzige standfeste Argumentation. Auch das spielt eine Rolle: Die meisten Befürworter der Ehe für alle sind größtenteils sehr gute Logiker und kennen rechtsphilosophische Grundlagen und die historische Entwickung der menschlichen Konstruktion Ehe. Ich glaub, die gucken eher nicht RTL.... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Würd mich jedenfalls arg wundern. Deshalb bleib ich dabei: Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich den TED verfolgt hatte, haben gewiss viel mehr Heterosexuelle daran teilgenommen als Homosexuelle. Denn wenn es (zum Glück) auch zahlreiche Heten gibt, die die "Ehe für alle" wahr werden sehen wollen, so glaub ich doch nicht daran, dass allezuviele (wenn überhaupt welche) Homosexuelle an dieser Umfrage teilgenommen und mit "Nein" gestimmt haben. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 16:30 |