![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5 Userin seit: 14.07.2015 Userinnen-Nr.: 9.327 ![]() |
Hallo,
ich schreibe zum ersten Mal hier im Forum. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!! Ich weiß im Moment wirklich nicht mehr so recht was ich machen soll!! Ich bin 32 und seit 3 Jahren mit einem Mann verheiratet, mit dem ich schon seit ca. 10 Jahren zusammen bin. Wir haben auch 2 Kinder, die 5 und 2 Jahre alt sind. Nach außen hin ist alles gut in unserer Beziehung... Haben letztes Jahr sogar ein Haus gebaut... Nun zu meinem Problem... eigentlich läuft es schon seit längerer Zeit nicht mehr so gut in der Beziehung, wir haben mit der Zeit ziemlich untschiedliche Ineressen entwickelt, und auch sexuell ist es nicht mehr so recht wie es mal war.... Letztes Jahr haben wir dann nun unser Haus gebaut und haben dadurch auch viele neue Nachbarn kennengelernt, u.a. auch eine super nette Nachbarin, die direkt im Nebenhaus wohnt :-) Wir haben uns sofort voll gut vestanden und inzwischen auch schon ein paar Mal was zusammen gemacht. Zum Markt gegangen, Kino, Ausstellung... Außerdem schreiben wir fast jeden Tag über WhatsApp. Am Anfang waren es nur normale Nachrichten. Nach einem Treffen bei ihr schrieb sie mir plötzlich am nächsten Tag wie gut ihr das Treffen gefallen hätte und dass sie micht total gern mögen würde! Dazu dann auch immer Smileys mit Herz und Kussmund oder auch nur so ein Herz... ich hab ihr dann dasselbe zurückgeschrieben, weil ich es auch so empfand... Eigentlich schreibe ich jemandem, den ich nur freundschaftlich mag nicht so schnell einen Kuss-Smiley! Irgendwann wurde mir dann bewusst, dass ich irgendwie in sie verliebt bin :-) Ich muss dazu sagen, dass es nicht das erste Mal ist, dass mir das bei einer Frau passiert ist, insgesamt schon 3 x vorher... Aber dann auch immer wieder mit Männern, so dass ich sagen würde, dass ich bi bin. Ich habe nun 2 Probleme: 1. Einerseits möchte ich meine Ehe nicht aufgeben und meinen Mann verlassen, das würde mir im Moment für meinen Mann und auch für die Kinder so sehr leid tun!!! Andererseits möchte ich auch eigentlich jeden Tag nur bei IHR sein!! 2. Ich bin mir nicht sicher ob sie überhaupt auch auf Frauen steht, oder ob es von ihr aus alles nur freundschaftlich ist. Einerseits schreibt sie mir fast jeden Tag Nachrichten, z.T. auch romantische, die irgendwie auch über Freundschaft hinaus gehen, so dass ich vermute, dass sie vielleicht auch öfter Mal an mich denkt. Andererseits hatte ich bei unseren Treffen meistens nicht das Gefühl, dass sie groß mit mir flirten wollte... manchmal vielleicht aber schon, ich weiß es nicht.....!! Total verwirrend!! Sie hat mir auch schon mal einfach so Kuchen gebracht, mir Pflanzen für den Garten geschenkt usw.... Ich weiß, dass sie in der Vergangenheit glaube ich nur mit Männern zusammen war. Habe sie aber noch nicht explizit gefragt. Habe mich noch nicht getraut! Ich verstehe im Moment nicht, warum sie mir jeden Tag schreibt und sich immer erkundigt wie es mir geht usw., dann aber bei den Treffen eigentlich nicht so recht was über Freundschaft Hinausgehendes von ihr kommt.... Ich traue mich deswegen auch nicht mehr zu machen. Also alles recht verwirrend! Meine Frage nun: Wie merke ich, ob sie mich auch mehr als freundschaftlich mag? Ich freue mich über Antworten!! Kann im Moment an fast nichts anderes mehr denken!! Danke! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5 Userin seit: 14.07.2015 Userinnen-Nr.: 9.327 ![]() |
Hallo,
jetzt bin ich auch endlich mal wieder hier!! Danke für die weiteren Antworten!! :-) Leider hat sich an der Situation in den letzten Wochen nicht viel verbessert. Ich fühle mich nach wie vor hin- und hergerissen und bin mir über die Gefühle meiner Nachbarin auch leider immer noch nicht sicher!! Wir haben weiterhin öfter mal etwas zusammen unternommen und dann hat sie mir bei einem Treffen irgendwann plötzlich gesagt, wie gerne sie mich mögen würde und dass sie so etwas schon so lange nicht mehr hatte und dass es so schön mit mir wäre.... Ich habe ihr dann dasselbe zurückgesagt :-) Mehr passiert ist dann aber doch nicht... Wahrscheinlich kann man das auch nur freundschaftlich interpretieren.... Aber ich würde soetwas eigentlich vielleicht nicht ganz so schnell zu jemandem sagen, mit dem ich nur befreundet sein möchte.... Ich denke, dass ich es ihr einfach demnächst sagen muss, oder irgendwie einen anderen weiteren Schritt machen muss, sonst geht es irgendwie nicht weiter.... @McLeod: Ich finde auch, dass man eigentlich nicht mit jemandem zusammen bleiben sollte, den man vielleicht nicht mehr richtig liebt. Aber manchmal entwickelt sich eine Beziehung im Laufe der Jahre auch eher zu einer Freundschaft oder zu so etwas wie einer Bruder/Schwester-Beziehung. Dann liebt man die Person auf eine andere Art und Weise ja immer noch und möchte sie nicht verlieren. Gerade dann, wenn man schon viele Jahre miteinander verbracht hat. Dann kann man sich gar nicht vorstellen, dass die Person plötzlich aus dem Leben verschwunden sein soll.... Kinder sollen natürlich auch nicht der einzige Grund sein, warum man eine Beziehung erhalten möchte. Gerade wenn es viel Streit gibt, leiden die Kinder darunter. Ich bin auch ein Scheidungskind und kenne das.... Andererseits möchte man ja auch das Zuhause für die Kinder erhalten.... Es ist wirklich nicht einfach.... Ideal wäre vielleicht so wie in einer WG mit den Kindern zusammen wohnen zu bleiben. Aber das geht ja auch nur wenn von beiden Seiten nur noch Freundschaft da ist... Ich muss einfach sehen, was die Zukunft so bringt! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 18:35 |