lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Bisexuell! - Verheiratet mit Mann und verliebt in Frau!, Was soll ich tun? Wie weiß ich ob sie mich auch mag?
lilli82
Beitrag 14.Jul.2015 - 11:25
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 14.07.2015
Userinnen-Nr.: 9.327

Hallo,

ich schreibe zum ersten Mal hier im Forum. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!!

Ich weiß im Moment wirklich nicht mehr so recht was ich machen soll!! Ich bin 32 und seit 3 Jahren mit einem Mann verheiratet, mit dem ich schon seit ca. 10 Jahren zusammen bin. Wir haben auch 2 Kinder, die 5 und 2 Jahre alt sind.
Nach außen hin ist alles gut in unserer Beziehung... Haben letztes Jahr sogar ein Haus gebaut...

Nun zu meinem Problem...
eigentlich läuft es schon seit längerer Zeit nicht mehr so gut in der Beziehung, wir haben mit der Zeit ziemlich untschiedliche Ineressen entwickelt, und auch sexuell ist es nicht mehr so recht wie es mal war....

Letztes Jahr haben wir dann nun unser Haus gebaut und haben dadurch auch viele neue Nachbarn kennengelernt, u.a. auch eine super nette Nachbarin, die direkt im Nebenhaus wohnt :-) Wir haben uns sofort voll gut vestanden und inzwischen auch schon ein paar Mal was zusammen gemacht. Zum Markt gegangen, Kino, Ausstellung...
Außerdem schreiben wir fast jeden Tag über WhatsApp. Am Anfang waren es nur normale Nachrichten. Nach einem Treffen bei ihr schrieb sie mir plötzlich am nächsten Tag wie gut ihr das Treffen gefallen hätte und dass sie micht total gern mögen würde! Dazu dann auch immer Smileys mit Herz und Kussmund oder auch nur so ein Herz... ich hab ihr dann dasselbe zurückgeschrieben, weil ich es auch so empfand... Eigentlich schreibe ich jemandem, den ich nur freundschaftlich mag nicht so schnell einen Kuss-Smiley!
Irgendwann wurde mir dann bewusst, dass ich irgendwie in sie verliebt bin :-)

Ich muss dazu sagen, dass es nicht das erste Mal ist, dass mir das bei einer Frau passiert ist, insgesamt schon 3 x vorher... Aber dann auch immer wieder mit Männern, so dass ich sagen würde, dass ich bi bin.

Ich habe nun 2 Probleme:

1. Einerseits möchte ich meine Ehe nicht aufgeben und meinen Mann verlassen, das würde mir im Moment für meinen Mann und auch für die Kinder so sehr leid tun!!! Andererseits möchte ich auch eigentlich jeden Tag nur bei IHR sein!!

2. Ich bin mir nicht sicher ob sie überhaupt auch auf Frauen steht, oder ob es von ihr aus alles nur freundschaftlich ist. Einerseits schreibt sie mir fast jeden Tag Nachrichten, z.T. auch romantische, die irgendwie auch über Freundschaft hinaus gehen, so dass ich vermute, dass sie vielleicht auch öfter Mal an mich denkt. Andererseits hatte ich bei unseren Treffen meistens nicht das Gefühl, dass sie groß mit mir flirten wollte... manchmal vielleicht aber schon, ich weiß es nicht.....!! Total verwirrend!! Sie hat mir auch schon mal einfach so Kuchen gebracht, mir Pflanzen für den Garten geschenkt usw....

Ich weiß, dass sie in der Vergangenheit glaube ich nur mit Männern zusammen war. Habe sie aber noch nicht explizit gefragt. Habe mich noch nicht getraut!
Ich verstehe im Moment nicht, warum sie mir jeden Tag schreibt und sich immer erkundigt wie es mir geht usw., dann aber bei den Treffen eigentlich nicht so recht was über Freundschaft Hinausgehendes von ihr kommt.... Ich traue mich deswegen auch nicht mehr zu machen.

Also alles recht verwirrend!

Meine Frage nun:
Wie merke ich, ob sie mich auch mehr als freundschaftlich mag?

Ich freue mich über Antworten!! Kann im Moment an fast nichts anderes mehr denken!! Danke!
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
lilli82
Beitrag 28.Aug.2015 - 17:12
Beitrag #2

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 14.07.2015
Userinnen-Nr.: 9.327

Ganz ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau wie mein Mann dazu steht.
Direkt darüber gesprochen haben wir bis jetzt noch nicht....
Manchmal denke ich, dass er die Beziehung auch eher freundschaftlich sieht, dann wieder nicht...

Leider glaube ich, dass sobald er wüsste, dass es da evtl. noch jemand anderen gibt, er nicht bereit wäre noch in einer WG mit mir zu wohnen...ich muss einfach abwarten, was die Zeit bringt.

Vielleicht kann mir hier im Forum noch jemand mit meiner Nachbarin weiterhelfen???
Findet ihr es noch rein freundschaftlich, wenn man sich jeden Tag mehrmals ziemlich lange über WhatsApp schreibt und auch immer morgens uns abends zum gute Nacht sagen usw? Immer wenn wir was zusammen gemacht haben, schreiben wir uns danach wie schön es War und so.
Ich hatte bis jetzt noch nie eine Beziehung zu einer Frau und weiß wirklich nicht, wie ich das alles deuten soll.
Letztens hat sie mir geschrieben, es täte ihr leid, dass sie mich abends weggeschickt hat...
Ich weiß es einfach nicht. Ich trau mich auch nicht, irgendwie den nächsten Schritt zu gehen. Und sie wird das glaub ich auch nicht machen, weil ich ja verheiratet bin.... es ist so schwierig!!!!
Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat :-)
Viele Grüße, Lilli

+Quote Post
hausfrau
Beitrag 28.Aug.2015 - 21:57
Beitrag #3

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 28.08.2015
Userinnen-Nr.: 9.374

ZITAT(lilli82 @ 28.Aug.2015 - 18:12) *
Ganz ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau wie mein Mann dazu steht.
Direkt darüber gesprochen haben wir bis jetzt noch nicht....
Manchmal denke ich, dass er die Beziehung auch eher freundschaftlich sieht, dann wieder nicht...

Leider glaube ich, dass sobald er wüsste, dass es da evtl. noch jemand anderen gibt, er nicht bereit wäre noch in einer WG mit mir zu wohnen...ich muss einfach abwarten, was die Zeit bringt.

Vielleicht kann mir hier im Forum noch jemand mit meiner Nachbarin weiterhelfen???
Findet ihr es noch rein freundschaftlich, wenn man sich jeden Tag mehrmals ziemlich lange über WhatsApp schreibt und auch immer morgens uns abends zum gute Nacht sagen usw? Immer wenn wir was zusammen gemacht haben, schreiben wir uns danach wie schön es War und so.
Ich hatte bis jetzt noch nie eine Beziehung zu einer Frau und weiß wirklich nicht, wie ich das alles deuten soll.
Letztens hat sie mir geschrieben, es täte ihr leid, dass sie mich abends weggeschickt hat...
Ich weiß es einfach nicht. Ich trau mich auch nicht, irgendwie den nächsten Schritt zu gehen. Und sie wird das glaub ich auch nicht machen, weil ich ja verheiratet bin.... es ist so schwierig!!!!
Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat :-)
Viele Grüße, Lilli

Hallo Lilli,
dies ist mein erster Post in einem solchen Forum überhaupt. Dein Thema hat
mich angesprochen, weil ich mich da zu einem recht grossen Teil wiedergefunden
habe. Mir fallen hierzu 2 Sachen ein:
1. Wie ist es denn mit dem körperlichen "knistern" wenn ihr euch körperlich nah kommt?
Das geschieht ja bei gemeinsamen unternehmungen zwangsläufig. Daran könnte man
doch schon mal ein bischen was ablesen. Bei Frauen, die sich auf der L-Ebene nichts zu
sagen haben, passiert da gar nichts denke ich. Fühle doch da mal ein bischen intensiver rein.

Geht doch mal wohin, wo die körperliche Nähe verstärkt wird, z.B. ins Schwimmbad oder ins
Kino.
2. Ich denke, dass ein Teil des Paares der passive und ein Teil immer der aktive Teil ist. Wenn
man sich als Paar zusammenfinden will, dann wird der passive dem aktiven Teil die Gelegenheit
zum Handeln geben. Z.B. sich so hinsetzen oder das Gesicht so drehen, daß sie geküsst werden
kann usw. Finde doch mal raus, wie die Rollen bei euch verteilt sind, vlt. kannst du ja dann etwas
einrichten.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen bzw. Anregungen geben.
Verbalisierungen finde ich hier einfach zu hart u. direkt, kommt nicht
gut, bevor ihr euch nicht gegenseitig geoutet habt. Da würde ich vorsichtig
sein. Und schreiben würde ich das auch nicht. Schreibe nichts, was du nicht
auch persönlich sagen würdest, sonst könntest du beim nächsten Treffen in
die Klemme geraten. Viel Erfolg!

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 18:21