lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Kurzreise Berlin oder Hamburg
Seonak
Beitrag 02.Sep.2015 - 14:31
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268

Hey ihr (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ,
unverhofft haben wir bald eine ganze Woche frei und haben überlegt kurz weg zu fahren .
In die nähere Auswahl ist Hamburg bzw Berlin .
Aber Hamburg scheint relativ teuer zu sein (zumindest wenn ich imInternet schaue)
Nun meine Hoffnung auf Tipps von euch für Berlin.
Habt ihr Ideen ?

Danke euch
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
McLeod
Beitrag 05.Sep.2015 - 19:27
Beitrag #2

mensch.

Gruppe: Members
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Also Berlin, nicht mehr Hamburg...

Essen: Dada Falafel, Nähe Friedrichstadtpalast. Frisch, lecker und naturgemäß sogar vegetarisch. Bis spä in die Nacht. Nebenan im Barbereich kann mensch sehr gemütlich sehr lang sitzen und den Tag Revue passieren lassen.

Bei Museen/Kultur schaue ich immer nach den aktuellen Ausstellungen im Hamburger Bahnhof oder im Museum für Kommunikation, außerdem läuft gerade eine vielfach gut besprochene Ausstellung "Homosexualität_en", bei der das Schwule Museum mit einem der "alten Häuser" kooperiert.

Wenn schönes Wetter ist, fahre ich alle Jubeljahre eine Spreetour, vielleicht gibt es ja was mit den Seitenkanälen oder so... Für mich ist die Veränderung der Stadt, die ich durch das heutige Regierungsviertel das erste Mal Mitte der 90er von der Spree aus sah natürlich wie ein Daumenkino in Extra-Zeitlupe. Darum hab ich die anderen Möglichkeiten nie wirklich recherchiert...

Wenn es etwas abseits der Ströme sein soll, empfehle ich zur Zeit www.neukoellner.net, dort gibt es unter "Zeitvertreib" (rechte Spalte auf großen Bildschirmen) Sachen, die wirklich nicht Touri-mäßig sind. Tempelhofer Feld ist dann ja nicht mehr weit und der Freiraum, den auch viele Berliner.innen nutzen. Auf nk.n hab ich auch das hier gefunden: http://www.hofflohmaerkte.de/berlin/ - aber da scheint es erst 2016 so richtig loszugehen...

Und guck mal hier wegen Übernachtungen: http://www.budgetplaces.com/de/berlin/list..._and_breakfast/

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Gute Reise!
McLeod

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 19:25