![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 03.09.2013 Userinnen-Nr.: 8.677 ![]() |
Hallo unbekannter Weise an euch alle,
ich kämpfe und hadere seit einigen Wochen mit dem Schicksal, seit gut einer Woche habe ich geschafft mir einzugestehen was ich davor versucht habe zu ignorieren / verdrängen: ich bin in eine Arbeitskollegin verliebt, und zwar ganz ordentlich. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Warum ich so lange gebraucht habe zu checken was mit mir los ist: ich war noch nie in eine Frau verliebt (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) und hätte auch nie geglaubt dass mir das passieren kann. Tja, haha, danke, jetzt weiß ich zumindest dass im Leben nichts in Stein gemeißelt ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Naja, und zwei nicht unbedeutende Infos: ja, sie ist lesbisch, und ja, sie ist single. Aber was mache ich jetzt? Ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll, soll ich es ihr einfach sagen? Oder erst eine Freundschaft aufbauen (versuchen) und sehen was sich daraus entwickelt? Ich weiß ja noch nicht mal ob ich mir eine Beziehung mit einer Frau vorstellen kann, das ist einfach so neu und überwältigend für mich (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Teilweise komm ich von der Arbeit heim und breche in Tränen aus weil ich nicht mehr weiß wohin mit mir und ich das Gefühl habe dass ich mich selbst nicht mehr kenne. Ich weiß grad gar nicht wie ich damit umgehen soll, ich habe zwar den drei wichtigsten Menschen in meinem Leben davon erzählt und zum Glück haben alle ganz toll darauf reagiert und unterstützen mich wie sie können (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) trotzdem wäre es fein sich mit Frauen darüber auszutauschen, die selber vielleicht ähnliches erlebt haben - bin über jedes Feedback dankbar. lg Cookie |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Userin seit: 28.08.2015 Userinnen-Nr.: 9.374 ![]() |
Hallo Cookie,
auch ich habe Deine Geschichte sehr intensiv und mit großer Anteilnahme gelesen. Meine Sichtweise der Dinge ist die: 1. Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig für Dich, von dieser Frau ablassen zu können. Diese Meinung zu verinnerlichen wäre der erste Schritt für Dich. 2. Der zweite Schritt wäre anzuerkennen, daß Du genauso wie sie, an einem persönlichen Thema arbeitest, das heißen könnte: Weggestoßen werden erlauben, emotional tief verletzt werden zulassen, zu wenig Selbstwert entwickelt zu haben, zu schwache persönliche Grenzen entwickelt zu haben, sich selbst schützen, auf sich selbst aufpassen. Ihre Themen könnten die genauen Gegenthemen darstellen. Deswegen könnt ihr voneinander nicht loskommen, da ihr diese Themen nicht bearbeiten könnt, weil der entsprechende "Gegenpart" dann fehlen würde. Solange es Dir noch weh tut und es Dich zu ihr hinzieht, hast Du diese Themen für Dich selbst noch nicht aufgelöst. 3. Du solltest realisieren, daß Du an diesen Themen auch alleine weiterarbeiten kannst, auch ohne sie, es sei denn Du hast genug Power, um das mit ihr weiterhin durchzustehen. Bei der Themenverteilung bist Du in einer sehr schlechten Position, weil Du die Verletzte bist und sie die Verursacherin. Sie hat bestimmt auch Ihre elenden Momente, genauso wie Du, die sind aber genau gegenteilig gelagert, muß Dich auch jetzt nicht weiter interessieren. 4. "Leider" und ich sage das bewußt so hart, hat sie Dich bis jetzt noch nicht genug verletzt, damit der Punkt bei Dir überschritten wird, bei der Deine persönliche Grenze so gekracht wird daß Deine Akzeptanz ihres Verhaltens aufhört, und Du sie aufgrund dieser finalen Verletzung dann endlich loslassden MUSST. Dieser Punkt wird sehr wahrscheinlich irgendwann automatisch kommen (auch wenn die finale Verletzung nicht stattfindet), aber dann wird von Dir nicht mehr allzu viel übrig sein (noch weniger als jetzt). Wenn Du Deine inneren persönlichen Grenzen (der Teil den man der Selbstachtung zuschreiben kann), weiter nach außen verlagerst, dann wird bei Dir der Punkt "das lasse ich mit mir nicht mehr machen" früher einsetzen und Du kannst Dich früher von einer für Dich sehr ungesunden Verbindung lösen. 5. Die Fragen: Warum die Frau so ist, was dazu geführt hat, wie sich das beheben läßt usw. usw. sind für Dich nicht relevant. Für Dich ist nur relevant, warum DU in dieser Verbindung steckst, was DU tun kannst, um da rauszukommen. Die Chancen, daraus noch mal eine funktionierende Beziehung aufzubauen, sind meiner Meinung nach völlig dahin. Bei diesem Vorhaben sollte Dir nicht geholfen werden. 6. Je höher Du Deine persönlichen Grenzen und Deine Selbstachtung bringen kannst, desto mehr werden die Gefühle für die Frau abkühlen. Rechne dabei mal nicht in Wochen, Monaten, sondern ruhig in Jahren. 7. Schließe alle Kommunikationakanäle und bleibe nur bei Dir selbst, rette Dich, tu was für Dich, achte Dich und nicht sie. Da Du ja ein Kopfmensch bist, genauso wie ich, könnte Dir diese Gliederung ja hier etwas helfen, bzw. logisches Denken wirkt immer "gegen-emotional". Der Rat, der dir hier gegeben wurde, daß Du "nach einer Zeit des Entzugs, die Frau in einem realem Licht sehen kannst", war meiner Meinung nach der hilfreichste. Nach einer gewissen (ruhig längeren) Zeit des Leidens, des Jammerns, des Darbens, werden plötzlich alle negativen Eigenschaften dieser Person stärker hervortreten. An diesem Punkt hast Du dann einen Meilenstein erreicht, denn diese Wahrnehmung hilft Dir dann, Deine Liebe weiter abzubauen, bzw. sie baut sich dann automatisch ab. Ich möchte hier gerne noch dem Eindruck entgegenwirken, ich wollte die andere schlecht machen, oder negativ darstellen o.ä. Darum geht es nicht. Es geht nicht um meine Meinung über diese Person, oder um eine "Paartherapie" sondern um die Hilfe, die ich Cookie geben möchte. Danach ist gefragt worden. Liebe Cookie, ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben, umsetzen mußt Du es. LIEBE DICH SELBST ZUALLERERST, sonst gehst Du vor die Hunde bei dieser Sache. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 20:55 |