Wenn das Runde ins Eckige soll 3, Frauenfußball |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Wenn das Runde ins Eckige soll 3, Frauenfußball |
20.Aug.2015 - 17:33
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. Gruppe: Admin Beiträge: 19.965 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 |
In acht Tagen beginnt die neue Saison der Frauen-Bundesliga. Zu diesem Anlass erneuere ich mal unseren Thread. Den alten findet ihr hier.
Tippen nicht vergessen! Vielleicht haben ja noch weitere Userinnen Lust, bei unserem Tippspiel mitzumachen. Wünsche eine sportlich interessante und spannende Saison! (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif) |
|
|
16.Nov.2015 - 17:57
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Members Beiträge: 965 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 |
Potsdam hat nach dem DFB-Pokalspiel zwischendurch noch zwei langfristig verletzte zu beklagen und gegen Jena hatte Potsdam schon in den letzten Jahren immer mal wieder Probleme. Da kommt im Moment das Eine zum Anderen und nichts davon ist wirklich positiv für Potsdam. In Leverkusen hatte Potsdam auf jedenfalls verdient verloren, awar ich selbst dabei. Und Freiburg hat in den letzten Jahren auch immer schon mal den ein oder anderen Etablierten geärgert. 4:0 ist heftig, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Aber das sie diese Saison auch gegen Frankfurt evtl punkten können war klar. Bei Frankfurt kommt dazu die Mehrbelastung durch die Championleague und natürlich die fehlenden oder gerade erst wieder genesenen Leistungsträgerinnen der letzten Saison.
Positiv überrascht hat mich dafür diese Woche der zweite Punkt für die Kölnerinnen. Dies Karnevalstrikots sind zwar eine Zumutung, aber nach dem Trainerwechsel in der letzten Woche wehte doch gleich ein ganz anderer Wie durchs Stadion. Nicht das das schon wirklich im Spielaufbau immer zusammen gelassen hätte, aber es gab zum ersten Mal wirkliches Bemühen bei Ballbesitz mit mehreren Spielerinnen anzugreifen und der Einsatz wurde auch gleich belohnt. Hätte in der zweiten Halbzeit beim Konter nicht die Unterseite der Latte die geschlagene Hoffenheier Abwehr so gerade noch gerettet, hätte es sogar der erste 3er für Köln werden können und das mit 2 Spielerinnen weniger auf dem Platz (2 mal gelb-rot i Halbzeit 1. In einem insgesamt farbenfreudigen Spiel. Wenn ich merke, dass die Schiedsrichterin von Anfang an jedes Halten konsequent mit geb belegt muss ich neue Griffel hält bei mir halten. Erst recht, wenn ich schon gelb habe. Sost gehört es hält früher zum duschen. Aber die harmlosen Hoffenheimerinnen haben ja nichts aus ihrer Überzahl gemacht. Im Gegenteil zumindest in Strafraumnähe sah es nicht mal so aus alsob sie die hätten. Wenn Köln den Stil beibehält und verbessert besteht glatt noch ein Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt, den ich eigentlich schon abgeschrieben hatte. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.11.2024 - 00:50 |