lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Verliebt in die beste Freundin, Wie soll ich es ihr sagen?
OneLove
Beitrag 05.Jan.2016 - 17:17
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 05.01.2016
Userinnen-Nr.: 9.480

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und versuche euch mal meine Situation zu beschreiben.

Ich bin 23 Jahre alt und habe mich bisher eher zu Männern hingezogen gefühlt. Eine Beziehung hatte ich allerdings noch nie, denn immer wenn der Kontakt zu möglichen Partnern enger wurde, habe ich es abgeblockt. Seit ca. einem Jahr habe ich das Gefühl, dass ich mich mehr zu Frauen hingezogen fühle. Ganz besonders zu meiner besten Freundin.
Wir kennen uns seit ca. 2 Jahren und verbringen viel Zeit mit einander. Vor ungefähr einem Jahr habe ich bemerkt, dass ich mehr als freundschaftliche Gefühle für sie habe. Diese haben sich in letztes Zeit noch mehr verstärkt. Ich glaube, dass es von ihrer Seite aus auch Gefühle für mich gibt, bin mir aber nicht sicher. Ich habe weder mit ihr noch mit anderen Freunden darüber gesprochen, dass ich mich zu Frauen hingezogen fühle. Ihr gegenüber habe ich vor einiger Zeit aber kleine Andeutungen gemacht. Sie selbst hatte ebenfalls noch nie eine Beziehung, meinte aber vor langer Zeit auch, dass sie sich nicht vorstellen könnte mit einer Frau zusammen zu sein.
Nachdem ich ihr genüber diese Andeutungen allerdings gemacht habe, sind wir uns auf ein paar Partys mehr oder weniger aber etwas näher gekommen. Auf einer Party hat mich ein Typ ziemlich blöd angegrabscht und mir von hinten durch den Pulli den BH geöffnet, während sie daneben stand. Sie ist daraufhin ziemlich sauer geworden und hat den Typen zur Sau gemacht. Anschließend hat sie mir den BH ganz zärtlich wieder zu gemacht, während sie mich in den Arm genommen hat. Das war so schön und gleichzeitig verwirrend... (IMG:style_emoticons/default/blush.gif)

Vor einigen Tagen war ich dann gemeinsam mit ihr feiern und ich war ziemlich betrunken. Ich hatte dementsprechend etwas mehr Mut und habe sie mehrfach von hinten umarmt oder meine Hand auf ihr Bein gelegt. Sie hat sich nicht dagegen gewehrt und von einigen Umstehenden kamen schon Kommentare wie "Oh, wie niedlich die zwei..." Auf dem Weg nach Hause sind wir auf einmal Hand in Hand gelaufen. Da ich aber viel zu betrunken war, kann ich mich überhaupt nicht daran erinnern, wer wessen Hand genommen hat und wie es dazu gekommen ist. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Ich habe sie dann zum Abschied erneut eng umschlungen und wir haben uns lange in die Augen geschaut.
Schon in der Vergangenheit habe ich häufiger bei ihr geschlafen und in der Nacht haben wir immer etwas gekuschelt.

Manchmal ist ihr Verhalten so widersprüchlich, dass ich nicht weiß, ob ich überhaupt Chancen bei ihr habe, oder ob sie doch hetero ist. Mal gibt es so wunderschöne Situationen wie die beschriebenen und sie drängt mich dazu, dass ich Typen, die an mir Interesse haben, in den Wind schießen soll. Dann erzählt sie wieder selbst von Typen, die sie auf irgendwelchen Partys kennen gelernt hat.
Ich halte die Situation so nicht mehr aus. Ich habe mich wirklich in sie verliebt und möchte es ihr irgendwie sagen. Ich weiß allerdings überhaupt nicht wie und habe auch Angst vor der Reaktion. Denn die Freundschaft will ich nicht verlieren, sie ist mir einfach so verdammt wichtig! Habt ihr vielleicht ähnliche Situationen erlebt und habt Tipps, wie ich jetzt am Besten vorgehen sollte?
Vielen Dank schon einmal!

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
OneLove
Beitrag 05.Jan.2016 - 23:24
Beitrag #2

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 05.01.2016
Userinnen-Nr.: 9.480

Viele kleine Schritte klingt ganz gut (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) allerdings ich habe keine Ahnung, wie die aussehen können. Aber ich bin über alles froh, was mich irgendwie voran bringt
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 10:05