lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Neu hier und bin verliebt
sonnenlisa
Beitrag 14.Jan.2016 - 19:14
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 14.01.2016
Userinnen-Nr.: 9.488

Hallo.

Mein Name ist sonnenlisa und bin neu hier. Leider bin ich über beide Ohren hoffnungslos in meine Arbeitskollegin verliebt.
Am Anfang fand ich sie nur interessant. Immer wieder habe ich ihr gesagt "Hey du, ich mag dich!"
Es ließ sie kalt und ab und zu bekam ich einen bösen Blick.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, das sie mich zu der Zeit (obwohl ich ihr völlig egal war), trotzdem immer wieder eingeladen hat,
z.B. zum Essen gehen, zum Bowling spielen, und so weiter.
Das wollte ich nicht. Bin auf Abstand gegangen, um meine Gefühle in den Griff zu bekommen und habe als Ausrede gesagt, dass ich keine Zeit habe und nicht kann. Irgendwie habe ich gemerkt, das meine Arbeitskollegin enttäuscht war.

Meine Arbeitskollegin hat mich mit ihrer Art fasziniert, wie sie sich auch um mich gekümmert hat, in den letzten Monaten, als es mir nicht besonders gut ging. Nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, habe ich gemerkt, das sie sich durchaus Sorgen um mich macht.
Seitdem verstehen wir uns besser. Wir haben uns bereits ausgesprochen. Meine Arbeitskollegin weiß, das ich sie liebe und gerne mit ihr zusammen sein möchte. Aber ich habe Angst, etwas falsch zu machen. Wir sind völlig verschieden - wie Feuer und Wasser.

Wir hatten am Wochenende krach. Es war meine Schuld. Als wir uns bei der Arbeit gesehen haben und miteinander geredet haben, brach ich völlig aufgelöst in Tränen aus. Meine Kollegin drückte mich und nahm mich in den Arm. Sie hat gesagt "Ich will dich nicht verlieren" und "ich brauch dich doch!"

Leider ist sie nicht in mich verliebt, dennoch will sie mich so oft wie möglich privat treffen und sehen. Das widerspricht sich wieder. *seufz*
Was soll denn das?
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Pirola
Beitrag 25.Jan.2016 - 17:49
Beitrag #2

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

ZITAT
Will mit mir privat zusammen sein, mich aber auch nicht gehen lassen.
Selbst wenn wir 100 mal darüber reden, es ändert sich an der Situation nichts.

Sie kann anscheinend sehr gut für sich sorgen , Deine Kollegin . Und zwar so , dass sie Deine Grenzen
immer wieder überschreitet und Dich vereinnahmt .
Das scheint mittlwerweile ein ganz eigenständiges Problem geworden zu sein , unabhängig von Deiner
Verliebtheit .
Da würde ich an Deiner Stelle dran arbeiten . So geht es ja nicht weiter . Entweder , sie lässt Dich gehen ,
wann Du es brauchst , oder Du wirst z.B. irgendwann so die Schn... voll haben , dass es Dir eh vergeht .

+Quote Post
McLeod
Beitrag 25.Jan.2016 - 20:18
Beitrag #3

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

ZITAT(Pirola @ 25.Jan.2016 - 17:49) *
Da würde ich an Deiner Stelle dran arbeiten . So geht es ja nicht weiter . Entweder , sie lässt Dich gehen ,
wann Du es brauchst (...)

Ich bin da bei Dir, Pirola. Würde nur den Joker nicht an diejenige weitergeben, die da irgendwie ihre Bedürfnisse äußert - ich möchte Dich, sonnenlisa, ermuntern zu schauen, wie es Dir(!) damit geht und ob es aus Deiner Sicht anders laufen sollte, damit es Dir so gut geht, wie Du es Dir wünschst...? Ich werde nämlich noch nicht schlau daraus, ob Dich die viele Zeit mit ihr eher bereichert oder stresst (oder beides... geht ja auch)

Liebe Grüße
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 25.Jan.2016 - 20:18

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
sonnenlisa   Neu hier und bin verliebt   14.Jan.2016 - 19:14
McLeod   Ohweiohwei... Du Beschreibst jemanden, die könnte ...   14.Jan.2016 - 21:33
sonnenlisa   @McLeod:Was sie nicht hat (Gefühle für Dich) und w...   14.Jan.2016 - 22:42
McLeod   Wenn ihr eine gute Freundschaft entwickelt, ist es...   14.Jan.2016 - 22:46
sonnenlisa   @McLeod: Wenn ihr eine gute Freundschaft entwickel...   15.Jan.2016 - 16:52
leslie7259   Huhu Sonnenlisa, und erstmal herzlich Willkommen i...   15.Jan.2016 - 18:10
sonnenlisa   Über deinen Text, liebe Leslie, habe ich nachgedac...   16.Jan.2016 - 13:58
sonnenlisa   Obwohl wir bereits die ganze Woche bei der Arbeit ...   23.Jan.2016 - 23:23
Engeljess   Obwohl wir bereits die ganze Woche bei der Arbeit ...   24.Jan.2016 - 08:56
sonnenlisa   @Engeljess: Danke schön. Es ist alles kompliz...   24.Jan.2016 - 11:00
Engeljess   @Engeljess: Danke schön. Es ist alles kompliz...   24.Jan.2016 - 11:33
Pirola   Sie kann anscheinend sehr gut für sich sorgen , ...   25.Jan.2016 - 17:49
McLeod   Da würde ich an Deiner Stelle dran arbeiten . So g...   25.Jan.2016 - 20:18
sonnenlisa   ....... - ich möchte Dich, sonnenlisa, ermuntern z...   26.Jan.2016 - 17:10
pfefferkorn   und: meiner Ansicht nach gibt es doch gar nichts z...   26.Jan.2016 - 13:33
Pirola   Ehrlichgesagt geht es hier genau um das Problem , ...   26.Jan.2016 - 14:57
McLeod   Spannend... Wie kann ich als kommunikationsfreudig...   26.Jan.2016 - 15:33
McLeod   Was könnte denn unter "was falsch machen...   26.Jan.2016 - 19:34
sonnenlisa   Als Kollegin will ich mich gut mit dir verstehen. ...   26.Jan.2016 - 20:48
McLeod   Sie guckt offenbar häufiger böse, trotzdem arbeite...   26.Jan.2016 - 21:05
sonnenlisa   Sie guckt offenbar häufiger böse, trotzdem arbeite...   20.Feb.2016 - 21:27
McLeod   :mellow: :blumen:   20.Feb.2016 - 23:06
sonnenlisa   Trotzdem habe ich eine Frage. Meine Kollegin hatt...   01.Mar.2016 - 21:24
anni1702   Für mich gäbe es an Deiner Stelle nur einen Weg, a...   03.Mar.2016 - 13:10

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 14:34