![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Hallo zusammen!
Ich liebe es zu verreisen und Urlaub zu machen. Als (unfreiwilliger) Single möchte ich weder meine Urlaube zu Hause verbringen, noch immer als "Anhängsel" mitreisen. Ganz alleine zu verreisen, kann ich mir aktuell aber auch nicht vorstellen. Mich würden Erfahrungen von Alleinreisenden interessieren. Welche Art Urlaub habt ihr alleine gemacht? Wie ging's euch damit? Manch eine findet bestimmt nichts schlimmes daran, alleine zu verreisen. Für mich ist es im Moment aber noch eine große Hürde, die ich gerne irgendwann überwinden würde. Vielleicht gibt es jemanden, dem es ähnlich ging oder geht? Ich freue mich jedenfalls sehr über ein paar Erfahrungsberichte (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ! Liebe Grüße Lumar |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.369 Userin seit: 06.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.182 ![]() |
Interessantes Thema. Und es trifft gerade auch auf mich zu. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Ende diesen Jahres plane ich für 5 Wochen nach Neuseeland und Australien zu reisen. Allein. Zum ersten Mal in einer derartigen Form. Hätte ich früher für undenkbar gehalten. Ganz euphorisch bin ich hierüber allerdings auch nicht. Es wäre schon für mich wesentlich angenehmer, eine vertraute Person mit dabei zu haben. Leider lassen sich bei den interessierten jedoch nicht die gleichen Voraussetzungen hierfür schaffen, vor allem natürlich in Sachen Geld und Zeit. Tja, was also tun? Hierauf verzichten, nur weil sich niemand findet, der sich dem Vorhaben anschließt? Diesen Fernweh-Wunsch immer wieder vor sich herschieben, ohne zu wissen, ob er sich jemals realisieren lassen wird, weil man darauf wartet, dass sich jemand "opfert"? Nein. Das will ich nicht (mehr). Ergo habe ich beschlossen, mich dieser Herausforderung zu stellen. Und das wird eine verdammt große Herausforderung für mich. Um mich nicht gänzlich zu überfordern, werde ich die Reise aufteilen in einen ersten Abschnitt in Australien, den ich gänzlich allein auf mich gestellt bewältigen möchte und anschließend eine Gruppen-Wanderreise durch Neuseeland. Also das größte "Übel" gleich am Anfang. Einerseits gibt es da nun also die Vorfreude auf eine hoffentlich unvergessliche Reise im positiven Sinne und so das kleine Fünkchen Hoffnung, dass sich das Alleinsein nach einer wünschenswerterweise kurzen Eingewöhnungszeit als gar nicht so schlimm darstellen wird. Andererseits ist da aber auch immer noch die Skepsis ob dieses Vorhabens ein stetiger Begleiter im Hinterkopf, weniger wegen Neuseeland (da wäre ich ja nicht so richtig allein) als viel mehr in Sachen Australien. Es ist jetzt bei mir nicht so, dass ich noch nie irgendwo allein hingefahren bin bzw. dort übernachtet habe. Das geht/ging schon. Wenn auch nicht unbedingt immer stressfrei. Also der selbstgemachte innere. Aber die Einordnung als (Erholungs-)Urlaub hatte das so nicht. Und ich denke, das ist auch noch mal eine andere Hausnummer. Urlaub nicht nur ein Tag oder ein Wochenende, sondern schon so ab 1 Woche aufwärts. Ich für mich und meine Ängste habe nun also die Wahl zwischen durchziehen oder zurückziehen. Und ich will jetzt einfach nicht (mehr) zurückziehen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Folglich heißt das jetzt diese besagte Hürde zu überspringen und es einfach zu tun. ... Noch habe ich gut 4 Monate, um mich darauf vorzubereiten. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 16:43 |