Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
17.Jun.2016 - 13:10
Beitrag
#1
|
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 Userin seit: 11.06.2016 Userinnen-Nr.: 9.612 |
Lange habe ich mir überlegt, ob ich die - wenn auch poetische - Beschreibung der ersten Nacht zweier unerwartet verliebten Frauen aus meinem in Arbeit befindlichen Roman im Forum posten soll. Was noch Erotik ist oder schon Porno - das ist eine schmale Gratwanderung. Außerdem geht der Text über knapp 4 DIN A4-Seiten, weshalb ich ihn via Link in einer DOC-Datei anbiete.
Falls ich damit gegen Forenregeln verstoße, bitte teilt mir das sofort mit! Sexszenen zu beschreiben ist Neuland für mich und das Schwierigste, was ich je geschrieben habe. Auch wenn ich mittlerweile schon einige verfaßt habe, so sitze ich trotzdem nicht nur Stunden an jeder... Daß mich das Schreiben bisweilen selber antörnt, ist ja noch kein Garant für Qualität. Deshalb bin ich wirklich dankbar für jede Kritik. Wenn jemand mehr Infos zur Geschichte selbst bzw. was bis zur ersten Nacht passiert ist, möchte, gebe ich die natürlich gern. Leseprobe erste Nacht Erst mal lieben Dank an alle! |
|
|
|
![]() |
17.Jun.2016 - 13:42
Beitrag
#2
|
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.522 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 |
Huiuiui...
Ich sitze im Zug!! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Aber ich wäre zu Hause nicht weniger verklemmt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Finde Bettszenen und Nähe in der sie-und-sie-Perspektive recht schwierig. Es wechselt oft hin und her zwischen Fühlen (Innenperspektiven, Gedankengänge), Tun und Reden/Hören. Bei der Perle bin ich ausgestiegen. Vor allem innerlich. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) aber das ist vermutlich meine persönliche Präferenz und es ist verdammt schwer, eine eigene Sprache für Sexualität zu entwickeln. Gerade weil wir ja schweigen gelehrt wurden. Guck mal "Paula kommt" auf Sixx. Lohnt sich in Sachen Sprache und Unverkrampftheit. Tempo und Entwicklung fand ich mal etwas zu perfekt, mal irritierend rückschrittig. Sie fallen locker-flockig übereinander her und dann macht sich eine die ganzen Gedanken, nach den ganzen Tangos und Rückkopplungen? Und vielleicht reicht es da, das Bemerken der Anderen kurz zu zeigen und eine Auflösung und gut ist? Insgesamt könnte es etwas mehr Klarheit in den Charakteren gebrauchen (sag ich nassforsch, aber es ist nur eine Idee): Sind die jetzt cool, mutig und sehr im Hier und jetzt? Oder eher unsicher und wenn ja, wie äußern sie es, sind sie da überhaupt so reflektiert und klar aussprechend im Moment? Und die olle Teilzeit-Lektorin früherer Jahre würde vielleicht am Ende noch die vielen, vielen Kosenamen anmarkern. Weil die olle Lektorin gern feinschleift und dabei oft das Loben vergisst. Weil: Sind ja nur Details... Im TV reden sich alle ständig mit Namen an, tut in der echten Welt kaum jemand so oft. Und Paare finden ihre ein, zwei, vielleicht drei Liebesnamen für die Zeit zu zweit. Und das braucht Zeit. Am Anfang sind wir füreinander doch eher Karla und Miriam, oder Charly und Miri... Die Namen entdecken die süssen, herzhaften Paare unterwegs. Dürenmatts Alte Dame. Nennt ihre Austauschgeliebten mit Austauschnamen: Schatz. Hase. Mausi. Nur der Mann, der ihr Herz brach... Da war es anders. Liebe Grüße. Zielbhf erreicht McLeod |
|
|
|
MucWoman Erotische Leseprobe aus meinem Roman 17.Jun.2016 - 13:10
MucWoman Grüß Dich McLeod,
ganz lieben Dank für Deine prom... 17.Jun.2016 - 14:16
McLeod Hach... Hab ich gern gemacht. Mach ich auch nur, w... 17.Jun.2016 - 15:13
MucWoman Grüß Dich McLeod,
Deine Anregungen habe ich mir n... 19.Jun.2016 - 07:44
McLeod ... in einer späteren Sexszene kommt ein "auf... 19.Jun.2016 - 19:57
anni1702 Also MucWoman...ich habe die Seiten gelesen und vo... 20.Jun.2016 - 12:48
MucWoman Dein Kommentar zu meiner Leseprobe war heute mein ... 20.Jun.2016 - 14:13
anni1702 Hallo Rena,
oh, das freut mich :-) Für mich ist b... 20.Jun.2016 - 17:45
cup of tea So, nun gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu.
... 21.Jun.2016 - 13:06
MucWoman Grüß Dich cup of tea,
daß Deine Kritik "nich... 21.Jun.2016 - 13:31
McLeod :-) Ich finde, das beschreibt ganz gut die beiden ... 21.Jun.2016 - 15:13
meandmrsjohns Ich habe jetzt auch mal auf den Text geschaut........ 21.Jun.2016 - 16:00
MucWoman Grüß Dich meandmrsjohns,
anni1702 hat es gut form... 22.Jun.2016 - 05:32
anni1702 Kritik sollte konstruktiv sein und nicht der Schre... 21.Jun.2016 - 16:27
McLeod Wenn ich als Autorin gefragt hab, ob ne Geschichte... 21.Jun.2016 - 20:34
Rafaella Aber ich kann es nervig-selbstverliebt finden, wie... 25.Jun.2016 - 10:49
meandmrsjohns Hallo MucWoman,
nicht in Stimmung für die Lesepro... 22.Jun.2016 - 08:10
cup of tea Liebe McLeod,
ich würde mich über eine 'abges... 22.Jun.2016 - 10:04
pfefferkorn ich finde auch, das Sexszenen zum schwierigsten ge... 23.Jun.2016 - 11:10![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.11.2025 - 03:52 |