![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Hallo zusammen!
Ich liebe es zu verreisen und Urlaub zu machen. Als (unfreiwilliger) Single möchte ich weder meine Urlaube zu Hause verbringen, noch immer als "Anhängsel" mitreisen. Ganz alleine zu verreisen, kann ich mir aktuell aber auch nicht vorstellen. Mich würden Erfahrungen von Alleinreisenden interessieren. Welche Art Urlaub habt ihr alleine gemacht? Wie ging's euch damit? Manch eine findet bestimmt nichts schlimmes daran, alleine zu verreisen. Für mich ist es im Moment aber noch eine große Hürde, die ich gerne irgendwann überwinden würde. Vielleicht gibt es jemanden, dem es ähnlich ging oder geht? Ich freue mich jedenfalls sehr über ein paar Erfahrungsberichte (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ! Liebe Grüße Lumar |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Hallo,
ich finde es sehr interessant, was bisher hier zusammen gekommen ist. Im Moment ist eine Alleinreise zunächst mal nur Theorie und evtl. eine mögliche Option für die Zukunft. Letztes Jahr bin ich ganz spontan mit meinem Bruder und seiner Frau in Urlaub geflogen. Diesen Sommer bin ich zusammen mit zwei Freundinnen plus deren Männern und Kindern weg. Vor diesem Urlaub graut es mir allerdings ein bisschen. Es ist zwar nett gemeint, dass sich da jetzt viele kümmern und sorgen, aber es entsteht das Gefühl eines "Anhängsels". Ich habe die vergangenen 1,5 Jahre fleißig "Alleingänge" geübt: ich war inzwischen mehrmals alleine im Kino, ich gehe regelmäßig alleine wandern, mache Tagesausflüge mit irgendwelchen Besichtigungen, saß alleine im Eiskaffe, ... lauter Dinge, die für mich unvorstellbar waren. Und nun beschäftige ich mich eben mit dem Gedanken, alleine auch Urlaub zu machen. Der schlimmste Gedanke dabei ist, alleine im Hotel oder Restaurant beim Essen zu sitzen. Ob Gruppenreisen etwas für mich sind, weiß ich nicht so genau. Ich bin für eine Gruppe Fremder nicht offen, aufgeschlossen und kontaktfreudig genug. Einmal hatten wir gemeinsam eine geführte Rundreise gemacht. Da waren außerdem nur Paare dabei. Es gibt vermutlich aber auch Angebote speziell für Alleinreisende. Damit habe ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt. Ich denke, ich werde auch beim Urlaub erst mal ganz klein anfangen....und mit einer Übernachtung starten... Ich freue mich jedenfalls weiterhin über eure Beiträge, Ideen, Erfahrungen...und bin gespannt, vielleicht mehr von deiner Reise gravity zu hören... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 16:22 |