Urlaub alleine - Erfahrungen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Urlaub alleine - Erfahrungen |
12.Jun.2016 - 19:23
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 |
Hallo zusammen!
Ich liebe es zu verreisen und Urlaub zu machen. Als (unfreiwilliger) Single möchte ich weder meine Urlaube zu Hause verbringen, noch immer als "Anhängsel" mitreisen. Ganz alleine zu verreisen, kann ich mir aktuell aber auch nicht vorstellen. Mich würden Erfahrungen von Alleinreisenden interessieren. Welche Art Urlaub habt ihr alleine gemacht? Wie ging's euch damit? Manch eine findet bestimmt nichts schlimmes daran, alleine zu verreisen. Für mich ist es im Moment aber noch eine große Hürde, die ich gerne irgendwann überwinden würde. Vielleicht gibt es jemanden, dem es ähnlich ging oder geht? Ich freue mich jedenfalls sehr über ein paar Erfahrungsberichte (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ! Liebe Grüße Lumar |
|
|
28.Jun.2016 - 20:46
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 |
An alle "nureinbisschenneugierigen" (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
...da mein eigentlicher Urlaub dieses Jahr bereits verplant ist, ich mich hier aber schon ein bisschen hab anstecken lassen, Theorie nicht nur Theorie sein zu lassen, ist also die erste Übernachtung alleine gebucht! Im Sommer bin ich zunächst zwei Wochen lang mit zwei Familien weg. Wir haben gemeinsam ein Ferienhaus gebucht. Um unabhängiger zu sein, habe ich beschlossen, auf jeden Fall alleine mit meinem eigenen Auto zu fahren. Auf der Rückfahrt werde ich dann noch einen kleinen Abstecher mit ein bisschen Sightseeing und einer Übernachtung im Hotel machen. Auch wenn es nur eine Übernachtung ist, bin ich schon etwas aufgeregt. Ich glaube, meine Sichtweise hat sich durch eure Berichte, Erfahrungen und Erlebnisse etwas verändert. War für mich eine "Alleinreise" zunächst einzige Möglichkeit nicht dauerhaft auf Urlaub zu verzichten oder nur als "Anhängsel" mitzureisen, sehe ich es inzwischen gar nicht mehr so negativ. Meine ersten Wanderungen alleine waren auch eine große Überwindung, aber nicht, weil ich mit mir nicht alleine sein kann, sondern weil in meinem Kopf fest saß, dass man nicht alleine wandert. Welch armer Mensch, der niemanden hat... Ich habe oft das Gefühl, komisch angeschaut zu werden. Ich treffe auch nie einzeln wandernde Menschen, immer Paare, Gruppen... Dabei gehe ich inzwischen wirklich gerne allein wandern. Und so war Urlaub für mich auch einfach immer etwas, das man als Paar, Familie, Gruppe macht. Wer verreist schon alleine? Tja, bald nun wohl ich (und so bedauernswert finde ich das gar nicht mehr). @WunderBlume: ich finde deine Geschichte auch so schön...und wirklich Mut machend (gerade auch für eine "richtige" Reise irgendwann). @Nelli: ich wünsche dir eine schöne Italienreise. Viellicht magst du dann auch davon berichten? |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.11.2024 - 19:11 |