![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 04.11.2015 Userinnen-Nr.: 9.433 ![]() |
Hallo zusammen,
ich war schon ne ganze Weile nicht mehr hier, hab mich irgendwie nicht mehr getraut. Im März hatte meine Frau einen Herzinfarkt und seither plagen mich Ängste, die mir beinahe die Luft zum Atmen nehmen. Obwohl meine Frau sich gut erholt hat und auch weiterhin ganz viel macht, oder auch nicht mehr macht, hab ich ständig Angst, dass ein weiterer Infarkt kommen wird, dass ich sie verliere, dass sie stirbt. Diese Angst ist sehr quälend und ich erwähne sie meiner Frau gegenüber nur ganz abgeschwächt, weil ich sie damit nicht belasten mag. Jetzt hab ich Kontakt zu anderen Betroffenen gesucht, um mit dieser Angst nicht mehr alleine zu sein, bzw., um sie zu überwinden. Von daher meine Frage: hat jemand von Euch so etwas schon mal erlebt und mag mir ein bisschen von den Erfahrungen berichten? Ich will mit dieser Angst nicht mehr alleine sein und brauch dringend Rat. Liebe Grüße Wind |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Offtopic: Und wenn ich für mich spreche: Ich hab mal einen massiven Eingriff in meine Privatsphäre via www erlebt. Dann war ich drei Jahre quasi offline, hab nur gelesen, nirgends geschrieben. Ich schreibe auf verschiedenen Plattformen unter verschiedenen Pseudonymen, die allesamt der Person nicht bekannt sind. Falls sie noch da draußen unterwegs ist. Ich hatte und habe nur selten Mut/Lust, Menschen über die digitale Welt hinaus kennenzulernen. Schon hier gibt es mehr Frauen, denen ich in den PNs höflich abgesagt hab, als Frauen, die ich persönlich traf oder die gar meine Handynummer haben. Es ist inzwischen ein ganz und gar nicht schwerer Schatten. Eher eine Gewohnheit. Es ließ mich frei genug sein, hier einige persönliche Geschichten reinzustellen und Fragen mit Anderen durchzudenken. Das hab ich quasi 10 Jahre lang nicht gemacht. Darum war das gestern auch sehr unbequem für mich, öffentlich zu einer Kontaktaufnahme aufgefordert zu werden. Oder mich dazu eventuell erklären zu müssen. Heute, mit etwas mehr Ruhe, mit Abstand, tu ich es mal.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 00:19 |