![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3 Userin seit: 18.10.2016 Userinnen-Nr.: 9.683 ![]() |
Hallo,
diese Erkenntnis ist nicht neu für mich. Schon sehr lange weiß ich, dass ich an meinem eigentlichen Leben vorbeigerauscht bin. Die vergangenen 12 Jahre habe ich versucht, es zur Seite zu schieben, es für nicht nichtig zu erklären, zu tabuisieren. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Weil ich mir die Schuld gab, es nicht früher gespürt zu haben. Bevor ich geheiratet habe und Kinder bekommen habe. Und nicht erst Jahre danach. Schon sehr früh habe ich diese Beziehung in Frage gestellt, nach Lösungen gesucht, nach Erklärungen. Doch hatte ich einen Partner, der nicht mit zog. Der nichts ändern wollte. Auch nicht, als ich vor 14 Jahren aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer umzog und mir meinen Raum einrichtete. Seitdem leben wir hier in einer WG, die leider noch eine Weile zwangsläufig sein wird. Die Schuld, es nicht früher gespürt haben, konnte mir gestern auch meine Gesprächspartnerin nicht ganz nehmen. Die Lebensumstände, in denen ich als Kind und Jugendliche gelebt hatte, ließen es gar nicht zu, zu spüren, wer ich wirklich bin. Ich möchte auf die Lebensumstände nicht näher eingehen, weil ich hier auch Gefahr laufe, Userinnen zu triggern. Ich wollte mit allen Mitteln normal sein, wollte eine Familie. Kinder, die nicht so leben mussten, wie ich. Und so habe ich alles abgespalten, was diesen Wunsch verhindern konnte. Und war immer auf der Suche, ohne zu wissen, was ich eigentlich suche. Als ich vor 12 Jahren entdeckte, dass ich lesbisch bin und auch eine Beziehung zu einer Frau hatte, fühlte ich mich das erste Mal in meinem Leben richtig. Doch ich konnte es nicht offen leben, zu sehr war ich in diesen Schuldgefühlen verstrickt, was schließlich u.a. zum Aus dieser Beziehung führte. Ich packte diese neu entdeckte Identität in eine Kiste, verstaute sie und versuchte, das "normale" Leben zu leben. Und seitdem ich mit meiner Gesprächspartnerin meine Vergangenheit auseinander drösel, stelle ich fest, dass dies der falsche Weg war. Ich möchte den richtigen gehen, aber es macht mir Angst, große Angst.... Mehr kann ich noch nicht schreiben, bitte habt ein wenig Geduld. Danke für's Lesen. Sanannah |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 06:33 |