lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wie soll ich mit ihrem verhalten umgehen ?
Tatjana123
Beitrag 10.Nov.2016 - 16:27
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 03.11.2016
Userinnen-Nr.: 9.690

Es kennt doch sicher jeder von uns das es mal nicht so gut im Bett läuft und das Kuscheln und der Sex immer weniger wird bis nix mehr von beidem passiert- selbst den gute Nachtkuss muss man sich schon fast erbetteln.
Für alles hat man Verständnis man arbeitet viel hat stress usw dafür gibt es ja viele Gründe.
Ich selber führe eine sehr gesprächige Beziehung d.h. Wir reden über alles das hat auch seither immer gepasst.
Leider seit ca 6 Monaten reden wir immer öfter an uns vorbei oder sie versteht mich falsch.
Leider auch beim Thema sex...
Ich hatte vor meiner Freundin 2 Beziehungen die waren aber iwie nix zu sex ist es auch nie gekommen nur kuscheln und küssen-wobei so richtige leidenschaftliche küsse nie dabei waren.

mit meiner Freundin passt alles. hatte auch mein erstes mal mit ihr wie das halt so ist wenn man verliebt ist. Ich liebe und steh immer noch auf sie wie am ersten tag 😍
Nur leider will sie seit Monaten kein Sex mehr mit mir oder kuscheln geschweige denn küssen. Sie sagt sie hat keine Nerven dafür wegen stress im job.
Ich kann dass auch voll Verstehen. Und lasse sie auch.

Leider darf ich mir dann anhören das ich sie nicht mehr liebe und ich nicht mehr ihr nähe suche- was ja so nicht stimmt ich sag ihr oft das ich sie liebe und sie alles für mich ist auch nach 5 jahren beziehung zeige ich es ihr das sie alles für mich ist.
aber sobald ich ihr näher komme gibts ärger , weil ich sie nicht Inruhe lasse ...

Oft hat sie Tage an denen sie ankommt mich küsst / streichelt und meine nähe sucht wie früher - klar lass ich mich darauf ein erwidere ihre küsse. Sobald ich mich darauf ein lasse blockt sie sofort ab uns sagt ich will ja eh nur sex
also lass ich sie darauf hin wieder-was dann ja auch nicht richtig ist in ihren augen.

dann gibt es aber Tage da macht sie mich richtig an streichelt mich küsst mich leidenschaftlich und streichelt an den stellen wo Frau echt unruhig werden kann (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...ab einem gewissen punkt hört sie dann auf und tut so als ob nie was gewesen wäre 😳- ich mein hallo ? Da macht sie mich mega an und lässt mich fallen wie eine heiße Kartoffel.
wenn ich Sie dann frage warum sie aufhört antwortet sie dass sie ja eh kein sex will.
Würde ich weiter fragen würde es wieder in einen Streit enden (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Es gibt auch tage an denen sie mich echt heiß macht und ich meine Hände nicht bei mir lassen kann, naja und jetzt komm ich zum problem
- es kommt dann zum sex naja eher zur Befriedigung von ihr .... ich bleib auf der Strecke ...die zeit passt nicht oder sie muss bald wieder arbeiten oder sie ist müde oder hat keine nerven.... so lieg ich dann neben ihr und versteh die welt nicht mehr.
Ich mein wenn man keinen sex möchte weil man den kopf zu voll hat ,habe ich volles Verständnis dafür es geht ja nicht nur um sex und sonst läuft auch alles Perfekt bei uns und wir sind auch echt harmonisch zusammen bis auf das körperliche seit ein paar Monaten.

Ich versteh nicht warum sie mich an macht oder mit mir kuschelt wenn sie mich eh fallen lässt.
ich weiß nicht warum. bekomm auch keine antwort darauf sie fängt dann eher ein Streit an mit irgend einem thema.

Was soll ich machen ?? Klar freu ich mich wenn sie auf mich zu kommt und sie die nähe zu lässt.
Ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll mit ihrer art. Klar hätte ich gern mal wieder romantische stunden ob richtigen sex der uns beide befriedigt oder kuscheln und nicht nur wenn sie es für richtig hält .... aber nein sagen kann ich auch nicht wenn sie mehr will als nur Kuscheln- ich bleib dann halt auf der Strecke...

Was soll ich tun ich weiß nicht weiter wie ich das einschätzen soll oder ob ich mich abwenden soll das sie mal merkt wie es ist leider habe ich angst dass es in einem Streit endet...

(IMG:style_emoticons/default/sad.gif) hoffe ihr könnt mir helfen oder tipps geben.

Sry dass es doch so viel Text geworden ist.
Lg
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
McLeod
Beitrag 11.Nov.2016 - 06:23
Beitrag #2

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Hmmmm.... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Also es gibt so bewährte Maßnahmen, sie Paarberatende einsetzen, wie eine verabredete "No Sex"-Nähe. Allerdings betten sie das auf eine in der Beratung geschaffene Basis. Und ich finde das Thema "wir sind gesprächig aber manche Themen sind nicht klärbar, sondern eskalieren stattdessen nahezu musterartig" einen Punkt, der mich anspringt. Ich persönlich erlebe Intimität als oft ersten Indikator, dass eine oder beide oder beide miteinander aus der Balance oder aus dem Kontakt geraten sind. Und manchmal doktort mensch dann am Symptom rum ("was ist mit unserem Sex los??") und verpasst es, dieses Dreieck "wir-du-ich" zu betrachten. Aktuell ist sie wohl schon in irgendeinem Dauerstress, womöglich im Job, vielleicht bräuchte sie was, um da weiter zu kommen und es fand und findet bei Euch nicht statt. Du hast irgendwie Stress mit dem fehlenden Sex und wünschst ihn Dir... Was verständlich ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) und gleichzeitig die Frage bei mir provoziert: Warum lese ich so wenig von Betroffenheit oder Sorge um die Freundin, die so viel Schwieriges erlebt, dass es gerade ihr Privatleben massiv gefährdet...? (das ist kein Vorwurf, sondern eine Wahrnehmung und Frage) Und der Kreislauf geht weiter: Sie hat jetzt doppelt Stress, zu Hause auch noch. "Du genügst nicht, Du mußt doch wollen..." Innere Botschaften, die nur vermutet sind, ihre innere Realität können wir hier ja nicht erfahren. Und nun schützt sie sich, denn Intimität unter dem Eindruck von Zwang geht so gar nicht (und das ist auch gut so)... Und Du bist brüskiert, sehnsüchtig, fragst Dich vielleicht selbst "genüge ich nicht? Liebt sie mich noch?"... Und und und...

Nun scheint der Anfang bei ihr und ihrer Arbeit mit dem Stress zu liegen. Aber vielleicht fehlte irgendwas davor zwischen Euch oder gibt es was, das Du tust, was ihr das Entspannen und Abschalten nicht ermöglichte... Usw. Usf.

Das Gute: Es kann überall ein Einstieg gefunden werden, um zu verändern. Aber das braucht eine gemeinsame Basis, die womöglicherst wieder etabliert werden müsste. Aktuell scheint es mir, so aus der Ferne, dass Ihr jeweils auf Euren Inseln sitzt und die Insel "Wir" ist selten besucht... Die Gespräche sind eher ein rüberrufen, nicht eine Begegnung auf Insel Wir.

Was war anders, als Ihr noch gut miteinander geredet habt?

McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 11.Nov.2016 - 06:25

+Quote Post
Tatjana123
Beitrag 11.Nov.2016 - 11:42
Beitrag #3

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 03.11.2016
Userinnen-Nr.: 9.690

ZITAT(McLeod @ 11.Nov.2016 - 06:23) *
Hmmmm.... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Also es gibt so bewährte Maßnahmen, sie Paarberatende einsetzen, wie eine verabredete "No Sex"-Nähe. Allerdings betten sie das auf eine in der Beratung geschaffene Basis. Und ich finde das Thema "wir sind gesprächig aber manche Themen sind nicht klärbar, sondern eskalieren stattdessen nahezu musterartig" einen Punkt, der mich anspringt. Ich persönlich erlebe Intimität als oft ersten Indikator, dass eine oder beide oder beide miteinander aus der Balance oder aus dem Kontakt geraten sind. Und manchmal doktort mensch dann am Symptom rum ("was ist mit unserem Sex los??") und verpasst es, dieses Dreieck "wir-du-ich" zu betrachten. Aktuell ist sie wohl schon in irgendeinem Dauerstress, womöglich im Job, vielleicht bräuchte sie was, um da weiter zu kommen und es fand und findet bei Euch nicht statt. Du hast irgendwie Stress mit dem fehlenden Sex und wünschst ihn Dir... Was verständlich ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) und gleichzeitig die Frage bei mir provoziert: Warum lese ich so wenig von Betroffenheit oder Sorge um die Freundin, die so viel Schwieriges erlebt, dass es gerade ihr Privatleben massiv gefährdet...? (das ist kein Vorwurf, sondern eine Wahrnehmung und Frage) Und der Kreislauf geht weiter: Sie hat jetzt doppelt Stress, zu Hause auch noch. "Du genügst nicht, Du mußt doch wollen..." Innere Botschaften, die nur vermutet sind, ihre innere Realität können wir hier ja nicht erfahren. Und nun schützt sie sich, denn Intimität unter dem Eindruck von Zwang geht so gar nicht (und das ist auch gut so)... Und Du bist brüskiert, sehnsüchtig, fragst Dich vielleicht selbst "genüge ich nicht? Liebt sie mich noch?"... Und und und...

Nun scheint der Anfang bei ihr und ihrer Arbeit mit dem Stress zu liegen. Aber vielleicht fehlte irgendwas davor zwischen Euch oder gibt es was, das Du tust, was ihr das Entspannen und Abschalten nicht ermöglichte... Usw. Usf.

Das Gute: Es kann überall ein Einstieg gefunden werden, um zu verändern. Aber das braucht eine gemeinsame Basis, die womöglicherst wieder etabliert werden müsste. Aktuell scheint es mir, so aus der Ferne, dass Ihr jeweils auf Euren Inseln sitzt und die Insel "Wir" ist selten besucht... Die Gespräche sind eher ein rüberrufen, nicht eine Begegnung auf Insel Wir.

Was war anders, als Ihr noch gut miteinander geredet habt?

McLeod

Ich mache mir wirklich sorgen um sie weil sie so ist seit monaten ... sie sagt dass alles gut ist und ich mir keine sorgen machen soll- aber das mach ich mir und sag ich ihr auch... sie sagt nur das sie stress im geschäft hat und das alles ist ....

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Tatjana123   Wie soll ich mit ihrem verhalten umgehen ?   10.Nov.2016 - 16:27
Pirola   Ich würde es nutzen , dass Ihr eine gesprächige Be...   10.Nov.2016 - 19:06
Tatjana123   Hab ich schon versucht nur bei dem thema macht sie...   10.Nov.2016 - 19:48
-Agnetha-   Das ist wirklich eine sehr schwierige Situation. ...   10.Nov.2016 - 23:44
Tatjana123   Also schlechte erfahrungen hat sie keine gemacht, ...   11.Nov.2016 - 01:09
McLeod   Hmmmm.... :gruebel: Also es gibt so bewährte Ma...   11.Nov.2016 - 06:23
Tatjana123   Hmmmm.... :gruebel: Also es gibt so bewährte Ma...   11.Nov.2016 - 11:42
McLeod   Ich mache mir wirklich sorgen um sie weil sie so i...   11.Nov.2016 - 12:51
cup of tea   Das Inselbild ist herrlich, vielen Dank liebe McLe...   11.Nov.2016 - 09:05
Tatjana123   Also sex wünsche ich mir schon aber zur zeit auch ...   11.Nov.2016 - 11:36
Pirola   Ich finde McLeods Ideen sehr hilfreich . Mir fällt...   11.Nov.2016 - 18:50
Hortensie   Ich weiß ja nicht sicher, aber lesbische Identität...   13.Nov.2016 - 18:07
Tatjana123   ja darüber haben wir auch schon geredet aber sie i...   14.Nov.2016 - 13:36
nightshade   Das klingt nach einer verfahrenen Geschichte. Eure...   14.Nov.2016 - 16:21
Tatjana123   Da muss ich dir recht geben nightshade das ist ein...   14.Nov.2016 - 18:53
McLeod   Hallo Tatjana, ist die Idee eines moderierten / g...   14.Nov.2016 - 20:04
MusicGirl2002   Hallöchen zusammen, eventuell hilft es Dir ja, d...   15.Nov.2016 - 04:02
Tatjana123   Hallöchen zusammen, eventuell hilft es Dir ja, d...   15.Nov.2016 - 12:35
kröpi   Hallo Tatjana123, je länger man in Deinen Posts li...   16.Nov.2016 - 18:48

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 19:38