lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Umgang mit wilden Hormonen
cup of tea
Beitrag 08.Dec.2016 - 18:00
Beitrag #1

Salatfee

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 27.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.548

Auf die Gefahr hin, hier vollkommen blödsinnige Fragen zu stellen......

Ich bin eine Frau, die noch nie größere Probleme mit dem Themenbereich Menstruation / Hormone / PMS / Bauchkrämpfe / etc. hatte. Nun habe ich seit einiger Zeit eine Freundin, die sehr stark mit all diesen Dingen zu kämpfen hat, ganz besonders was das sogenannte prämenstruelle Syndrom angeht. Sie scheint das sogar in einer verschärften Version zu haben. Es äußert sich besonders in Stimmungsschwankungen, Depressiven Verstimmungen, Selbstzweifeln, aber - und das ist mein Problem - auch in einer unglaublichen Empfindlichkeit und, ich kann es nicht anders nennen, Zickigkeit.

Für alles andere kann ich versuchen, lächelnd, unterstützend, ausgleichend, liebevoll,....zu wirken. Wenn allerdings jeder Blick meinerseits als Angriff, jeder Scherz in den falschen Hals kommt, jedes Lächeln hinterfragt wird, alles was ihr begegnet schlecht gemacht wird, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ganz einfach ich möchte so nicht behandelt werden. Ich möchte nicht ständig auf alles aufpassen, wie man jetzt was verstehen könnte, gesagt bekommen, daß sie mich nicht verletzten möchte, daß ich ihr so wichtig bin und beinahe sekündlichen Stimmungswechseln ausgesetzt zu sein.

Nach einem gemeinsamen Essen von zwei Stunden ist mir dann sämtliche Energie für den Tag aufgebraucht und wie ich später merkte: ich bin wütend geworden. Ich habe auch meinen Stolz und bin kein Fußabtreter.

Wie damit umgehen? Sie kann nichts dafür, der Arzttermin, den sie hoffentlich wahrnimmt ist erst im Februar. Sie leidet darunter, ich leide darunter. Soll ich jetzt ausrechnen, wann das nächste Mal die Hormone einsetzen und ihr dann sagen, daß ich lieber alleine nach Berlin fahre, da ich nicht vier Tage Hormongewitter nonstop aushalte?

Habt Ihr Ideen oder Erfahrungen? Ich bin ziemlich überfordert.
Beste Grüße,
cup of tea (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Pirola
Beitrag 09.Dec.2016 - 11:01
Beitrag #2

Bekennende Urlesbe

Gruppe: Members
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Vielleicht bringt es Euch da weiter , wenn Du sie mal selbst fragst , ob sie Dich in den prämenstruellen Tagen um sich
haben will . Vielleicht ist sie ja froh , wenn Du sagst , Du würdest Dich in dieser Zeit lieber von ihr zurückziehen , weil sie dann eh in Ruhe gelassen werden will ?
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 10:42