![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 24.05.2014 Userinnen-Nr.: 8.956 ![]() |
Hallo, ich bin transsexuell (Transfrau) und habe große Probleme eine Partnerin zu finden, und wollte gerne mal fragen, ob ihr euch eine Transfrau als Partnerin vorstellen könntet, oder ob ihr sowas von vornherein abblocken würdet, also euch deshalb vielleicht nicht mal auf eine Bekanntschaft einlassen würdet. Wenn es für euch nicht in Frage kommt, würde ich auch gerne wissen, warum.
Und es würde mich auch interessieren, ob ihr überhaupt Kontakten oder Bekanntschaften Transfrauen gegenüber aufgeschlossen seid. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 29 Userin seit: 16.12.2016 Userinnen-Nr.: 9.713 ![]() |
Der Thread ist schon ein wenig älter, aber das Thema interessiert mich aus eigener Sache, da selbst Transfrau...
Meine größte Sorge war, nach meinem Outing als Transfrau keine Partnerin zu finden... Irgendwann war aber der Leidensdruck im falschen Geschlecht zu hoch und für Hetero-Frauen bin ich nie als potentielle Partnerin in Frage gekommen, nur als gute Freundin-so dass ich mich unmöglich verschlechtern kann... Klar gehen einer Ängste durch den Kopf wie, für Heten bin ich zu weiblich, für Lesben zu männlich und auf Männer stehe ich einfach nicht (was die Sache unheimlich erleichtern würde)... Aber mittlerweile kenne ich genügend lesbische Transfrauen die Partnerinnen haben. Scheint also zu gehen, ob das Heten, Lesben, bi oder was weiß ich sind habe ich allerdings nicht gefragt... Spätestens wenn man die Kombinationen TF/TM, TM/TM, TF/TF mit in die Rechnung nimmt lässt sich die s*xuelle Ausrichtung nicht mehr klar eingrenzen, da sie auf dem binären Geschlechtsmodell beruht, was wissenschaftlich nicht haltbar ist... Glaube aber dass es genauso viele Antworten wie Userinnen geben wird... Habe mich vor längerer Zeit mit einer Butch unterhalten und wir haben festgestellt dass wir, mal davon abgesehen dass die Chemie nicht stimmte, einander zu männlich waren, sie für mich und ich für sie und woran wir das konkret bemerken. Sie störte sich hauptsächlich am Geruch, was sich aber nach einer HRT verändern würde und ich mich an ihrer sehr maskulinen Art was mir einfach zu männlich war... Andererseits kann ich mich durchaus in andere Pre-OP-Transfrauen verlieben wenn sie eine weiche, sensible feminine Art, weiche Haut und keine Körperbehaarung haben. Die Intimregion spielt da keine Rolle und ich bin sicher, dass sich auch da ein Weg finden wird, wenn frau sich liebt. Das aus meiner Sicht und aus der EINER lesbischen Frau... Denke jede Person hat individuelle Schlüsselreize die oftmals unbewusst ablaufen... Schön wäre es wenn es ausschließlich über den Charakter laufen würde aber dann gäbe es keinen Unterschied zu Freundinnen wo Frau sich emotional hingezogen fühlt und potentiellen Beziehungspartnerinnen... Ich mache mir da mittlerweile keine Gedanken mehr. Worst Case finde ich niemanden aber das ist tausendmal besser als im falschen Geschlecht herumzulaufen... Lediglich bei Frauen, die auf Kerle stehen bin ich megavorsichtig und gehe lieber auf Abstand weil ich viel zu viel Angst habe von ihr als Mann wahrgenommen zu werden und am Ende in die männliche Rolle gedrängt zu werden... Sie müsste mir wirklich das Gefühl geben, mich als Frau zu respektieren und zu behandeln... Das wäre dann aber schon nicht mehr hetero obwohl es nach außen so aussähe... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 19:24 |