![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Am meisten meine große Liebe...gefolgt von unserem Haus mit Garten...
Vermisst du etwas, das du noch nicht hattest? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Wenn wir das Denken / die Kultur wirklich verändern wollen und keine Lust auf die langsame und unwägbare Variante der Ablösung männlicher Alphatiere, Narzissten und anderweitig veränderungsresistenter Platz(be)halter haben, ist eine Quote auf allen Ebenen sinnvoll, meines Erachtens. Sei es, dass Frisöre in etwa denselben Stundenlohn bekommen, wie KfZ-Mechatronikerinnen. Eine Maximalquote an asozial begabten Führungskräften oder eben schlichter eine Frauenquote von 52%. Es wird nur Hand in Hand gehen, in einem systemischen Kreislauf: wir verändern unser(e) Kultur/Denken <--> wir gestalten eine anderen Arbeitsalltag <---> die Verhältnisse in Führungspositionen verändern sich <--> die Führungsaufgaben und die Verantwortung ändern wir inhaltlich <--> wir verändern unsere Kultur und unser Denken...
Es ist schon klar und ausgiebig erforscht, dass das Angebot, einfach in von Männern entwickelte und zementierte Macht- und Erwartungsstrukturen hineinzugehen kein sonderlich attraktives für Frauen (im Allgemeinen) ist. Ich persönlich bewundere alle, die in den letzten 100 Jahren trotzdem dort ankamen, mal mehr, mal weniger bewegten (jetzt auf Veränderungen im "System" bezogen) und sich wie ein Kaktus im heiß-trockenen Klima gehalten haben. Ich wünsche mir vielfältigere Landschaften und Orchideen und Seerosen und so. Wir Menschen sind in der Lage, unsere Zivilisation zu verändern. Auch wenn sie uns manchmal ganz unabänderlich vorkommt... Bei welchem Thema kannst Du Du kaum kurz fassen? (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 06.Feb.2017 - 11:24 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 16:17 |