lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Ausschreibung "Weil ich so bin", Coming-out Geschichten von LGBTI verschiedener Generationen
sparrow75
Beitrag 14.Jul.2017 - 08:58
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 420
Userin seit: 11.07.2017
Userinnen-Nr.: 9.828



Hallo liebes Forum,

gestern bin ich über eine Ausschreibung gestolpert, die vielleicht andere hier auch interessiert:


Stefan Hölscher & Geest-Verlag Literaturwettbewerb 2017/18

- Weil ich so bin -
Coming-out Geschichten von LGBTI verschiedener Generationen

Abgabetermin: 30. Oktober 2017


Mehr Info gibt es hier:

http://geest-verlag.de/ausschreibungen/ste...-bin-coming-out


Liebe Grüße, und viel Spaß beim Schreiben (IMG:style_emoticons/default/type.gif)

sparrow

Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
sparrow75
Beitrag 14.Jul.2017 - 10:45
Beitrag #2


Naschkatze
**********

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 420
Userin seit: 11.07.2017
Userinnen-Nr.: 9.828



Liebe McLeod,

ich möchte gern meine Sicht der Dinge noch neben deine stellen.

Ich finde, sowas (wie diese Art der Rechteabtretung etc.) ist normal. Dass es überhaupt Preisgeld gibt, ist, meiner Erfahrung nach, die Ausnahme, und die Rechte der Verwendung sind nachvollziehbar und klar formuliert. Man weiß, worauf man sich einlässt. Dass es nur Männer sind in der Jury macht mir persönlich nichts aus. Vielleicht haben sie sich bemüht, eine Frau zu finden, die mitmacht, aber niemanden gefunden. Vielleicht sind nicht alle biologische Männer.

Ich sehe in der Ausschreibung eine große Chance - gehört zu werden als der Mensch, der ich bin. Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand darüber etwas erfahren möchte - und das dann noch als Buch herausbringt, mit dem man wieder andere erreichen kann. Und als Chance, in der Gesellschaft etwas zu verändern, dabei mitzuwirken.

Für mich persönlich ist es auch eine Chance, vielleicht mal wieder was zu veröffentlichen und so dann später bei anderen Ausschreibungen überhaupt teilnehmen zu dürfen - wo manchmal (gerade bei großen, renommierten Ausschreibern) die Zielgruppe Menschen sind, die schon x Mal veröffentlicht haben und in dem und in dem Medium - wo ich also noch ausgeschlossen bin.

Ich freu mich sehr auf das Schreiben (auch wenn ich nicht weiß, wie das Ganze auf vier Normseiten passen soll) und auf viele mutige, persönliche Beiträge!

Dank dir für deine guten Wünsche!

Liebe Grüße,

sparrow

Der Beitrag wurde von sparrow75 bearbeitet: 14.Jul.2017 - 11:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 13:38