![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Aus gegebenem Anlass will ich noch einmal die Religions-Umfrage und Diskussion aus dem Wohnzimmer aufleben lassen. Viele neue Userinnen sind ja auch hinzugekommen.
Wieder ist einiges zusammengefasst und gewichtet. Natürlich kann hier jede "geheim" ihr Kreuzchen machen aber eine Erklärung in Worten wäre nett. In wie weit fühlt ihr euch nahestehend? "Blos" (ungefragt) getauft? Bewusst beigetreten? Regelmäßig aktiv? Interesse? Faszination? Und als Zusatzfrage: Seht ihr allgemein eine Rückbesinnung auf Religion in der Gesellschaft? Oder ist das neuerdings nur ein Modethema der Medien? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 65 ![]() |
Meine Antwort war die letzte Wahl der Liste.... Ich habe mich lange mit dem Thema auseinander gesetzt, mit dem Für und Wider eines aufoktroierten Glaubens inkl. seiner Gesetze / Vorschriften / Einschränkungen / Auferlegungen etc.
Ich kann "Glauben" als solchen gut tolerieren, manchmal kopfschüttelnd, öfter verstehend.... Der Mensch braucht einen Glauben, an sich selbst / eine Göttin / Teufel. Wenn ich meinen Glauben definieren müßte, würde ich dazu tendieren zu sagen, dass ich auf der Suche bin. Wir sehen ja immer nur das, was uns direkt vor die Nase gehalten wird. Ich glaube an Engel / an Energien, die wir / ich nicht begreifen können / kann, an das Gute im Menschen (was sich jetzt überzogen anliest, jedoch tatsächlich so gemeint ist)... Aus meinem Erfahrungsschatz im Bereich Meditation / Tai Chi / Qi Gong sowie dem toltekischen Wissen / taoistische Übungen (was eigentlich eine Küche ist, allerdings immer mit anderen Rezepten) kann ich belegen (weil ich daran glaube?), dass eine unglaubliche Transformation stattfinden kann, das (Unter-)bewusstsein / die Seele des Menschen unergründlich tief ist, und wunderbar.... Leonie |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.07.2025 - 17:44 |