![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Aus gegebenem Anlass will ich noch einmal die Religions-Umfrage und Diskussion aus dem Wohnzimmer aufleben lassen. Viele neue Userinnen sind ja auch hinzugekommen.
Wieder ist einiges zusammengefasst und gewichtet. Natürlich kann hier jede "geheim" ihr Kreuzchen machen aber eine Erklärung in Worten wäre nett. In wie weit fühlt ihr euch nahestehend? "Blos" (ungefragt) getauft? Bewusst beigetreten? Regelmäßig aktiv? Interesse? Faszination? Und als Zusatzfrage: Seht ihr allgemein eine Rückbesinnung auf Religion in der Gesellschaft? Oder ist das neuerdings nur ein Modethema der Medien? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 105 Userin seit: 04.09.2004 Userinnen-Nr.: 254 ![]() |
glauben? ja, unbedingt!
obwohl meiner eher einem sammelsurium hausgemachten aberglaubens gleicht. :D Gott ist mir zu personifiziert, als dass ich an Ihn glauben koennte - mir schweben lichtere gestalten vor, die mein schicksal begleiten und lenken. ich glaube an eine fuegung, an ein schicksal, an wege die vorherbestimmt sind und die ich nur marginal willentlich beeinflussen kann. kirchen hingegen ueben eine geradezu magische anziehungskraft auf mich aus. sei es aus schierer bewunderung fuer all die tuermchen, wasserspeier, fialen, rosetten, glockentuerme, portale, laternen, ziergiebel, pilaster und statuen, sei es wegen der stille, die einen umfaengt beim betreten einer kirche. ein idealer ort um zur besinnung zu kommen und innezuhalten, wuensche zu formulieren und dankbar zu sein. eine kerze anzuenden: die kirche hat wunderbare rituale! aber bitte ohne predigt! ]ot: jetzt hab ich mich aber ganz schoen gehengelassen, aber gut, augen zu und durch Der Beitrag wurde von belle bearbeitet: 06.Apr.2005 - 16:11 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.07.2025 - 12:00 |