![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 105 Userin seit: 04.09.2004 Userinnen-Nr.: 254 ![]() |
ein ziemliches reizthema fuer mich, wenn ich anfange darueber nachzudenken, was mir an der uni an wissen vermittelt wurde. abgesehen von der katastrophalen ausstattung, ueberfuellten hoersaelen, desinteressierten profs, runtergeleierten, oeden vorlesungen und andere unmoegliche dinge mehr, tut es mir heute ein bisschen leid studiert zu haben, denn es hat mich einfach nur ernuechtert. auf meiner wunschliste standen begeistungsfaehige lehrende, die ihre studenten mit spass in ihr fachgebiet mitreissen. vorbilder habe ich jedoch keine gefunden. die vorlesungen, von denen ich heute sagen wuerde, dass sie toll waren weil sie mir einen andere sicht der dinge ermoeglichten, kann ich muehelos an einer hand abzaehlen. erschreckend gering schien mir auch die aussicht auf einen job nach dem studium, weshalb ich immer gleichzeitig gearbeitet habe und mir heute mit einem meiner damaligen jobs meinen lebensunterhalt verdiene. konsequenterweise habe ich mein studium irgendwann - gerade noch ueberschaubar verschuldet - an den nagel gehaengt. zurueckzahlen musste ich natuerlich - zum damaligen zeitpunkt die haelfte, ohne zinsen.
wie negativ auch immer meine persoenlichen erfahrungen mit dem unibetrieb sein moegen, fuer solche behauptungen bringe ich kein verstaendnis auf. auf welcher grundlage basieren deine annahmen, wenn ich da mal fragen darf? |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 05:30 |