![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Genau so und nicht anders funktionieren viele Finanzierungsmechanismen u.a. zwischen Siemens und der Uni Erlangen. Dort wird in die Uni-Forschung gesteckt ohne Ende, und am Ende werden die Forschungsergebnisse und die besten Absolventen abgeschöpft... Ferner sind große Firmen und solche, die sich als "Ausbilder-Größen" einen Namen machen wollen, mittlerweile fast die einzigen, die duale Ausbildungsstellen an BAs zur Verfügung stellen. Aber vielen Unis fehlen solche "Finanziers" - leider. Andersrum: ich bin derzeit bei einem lokalen Großunternehmen im FH-Vorpraktikum. Durch meine fehlende Erfahrung und Ausbildung schaffe ich sicherlich auch Mehrkosten (Maschinen länger belegt als nötig, mehr Materialfehler etc.) - und von meiner Sorte gibt es einen ständig wechselnden Bestand von durchschnittlich drei Studis. Allerdings gibt es gerade im kaufmännischen Bereich viele Firmen, wo das alles nicht der Fall ist - und wo tatsächlich auf Kosten der Gesellschaft abgeschöpft wird. :angry: Ich bin ehrlich froh, daß die Mauer gefallen ist, aber in den 80ern eine Steuerreform forcierter zu betreiben, hätte uns heute vielleicht einige Probleme erspart. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 06:07 |