![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
sendegi sibast! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.660 Userin seit: 02.12.2004 Userinnen-Nr.: 856 ![]() |
Wohnzimmer-Thread
Polly hat eine Umfrage zu diesem Thema im WZ. gemacht, und mich würde interessieren, was ihr (die neuen im Forum) darüber denkt :) Ehrlich gesagt, kann ich mit Ehe, homo oder hetero, seeehr wenig anfangen... -_- Wie seht ihr das? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
allerdings hoffe ich doch davon ausgehen zu dürfen, dass das der antrag eines mannes nicht dazu führt, deine zuvor eingetragene lebenspartnerschaft als "überholt" und aufgehoben zu betrachten. ich habe hinter dieser (anscheinend ja noch gar nicht belegten) regelung die vorstellung vermutet, homosexualität sei lediglich eine entwicklungsphase der wir erwachsen oder in der wir eben "stecken bleiben" können. passend dazu gibt es neben der religiös motivierten verteufelung auch eine tendenz, die ELP für frauen zu "verharmlosen" ... "eine übergangslösung bis die hormonelle uhr in die eigentlichen bestimmung für mann und mutterschaft treibt". derlei humbug hatte ich im kopf ... an bisexualität habe ich wirklich nicht gedacht ... sie aber auch nicht gemeint. allerdings halte ich die ELP auch nicht wirklich für geeignet um mit der beziehunggepflogenheit der "seriellen monogamie" kombiniert zu werden (ganz gleich ob mit wechselndem oder gleichbleibendem geschlecht der beziehungspartner). das gilt in meinen augen allerdings auch für eine ehe. "lebenspartnerschaft" ist für mich wohl doch einfach ein bund fürs leben, von dem ich erwarte, dass er auch dann bestand hat, wenn andere menschen sexuell/emotional/intellektuell interessant werden. genau genommen gerade dann. Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 19.Apr.2005 - 14:10 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 00:23 |