![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 217 Userin seit: 08.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.327 ![]() |
Habe ein Problem,ich bin leider krankhaft Eifersüchtig. Ich enge meine Patnerin damit ein und treibe sie immer weiter weg von mir. Ich möchte ihr Vertrauen schenken,aber ich kann es einfach nicht. Hat jemand das selbe Problem? Und wenn ja wie geht ihr damit um? Oder weiß jemand Rat?
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 86 Userin seit: 07.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.039 ![]() |
Hallo Verwirrte!
Hast Du vielleicht Beziehungen durchlebt in denen Du evtl. betrogen wurdest? Ich kenne einige Situationen bei Bekannten, wo das der Fall war. Nach der Trennung kam auch irgendwann eine neue Beziehung. Und innerhalb der Beziehung wurde die Eifersucht, auf der Seite der zuvor betrogenen, immer stärker, weil sie die neue Partnerin mit der alten verglich und auf eine Stufe setzte. Einfach aus der Angst heraus erneut betrogen/verletzt zu werden, reagiert man mit dieser Eifersucht. Das man irgendwann mit Eifersucht, meistens immer das Gegenteil von dem erreicht, was man eigentlich will, ist dann nur noch eine Frage der Zeit. Wie lange hält eine Beziehung, egal wie lang man zusammen ist, so einen Druck aus? Du hast den Vorteil, dass Du bereits selbst einsiehst, dass Du eifersüchtig bist, denn das ist nicht der Regelfall, wie oft wird es abgestritten. Ein gewisses Maß an Eifersucht ist ja okay, aber sobald man die andere Seite damit einengt, sollte man reagieren. Deshalb kann ich mich den anderen nur anschließen. Du solltest Dir schon prof. Hilfe holen, wenn Du selbst sagst, dass Du es nicht mehr steuern kannst. Und was ihr auch ohne Hilfe machen könnt/solltet, ist miteinander reden, dabei kann man oft einiges klären. Viel Erfolg dabei LG Sunflower |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.07.2025 - 04:17 |