![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
ein neuer papst ist vor einer halben stunde gewählt worden. nu bin ich ja echt gespannt...
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Das ist ja mal richtiger Quatsch. Säkular ist nicht rein positiv besetzt (ebensowenig wie negativ). Es ist so einfach sich ganz toll als Durchblicker zu fühlen indem man sich auf die Kirche stürzt. Die Nazis waren auch säkular. Und abkotzen ist noch lange keine Auseinandersetzung. Vieles von dem was wir als positiv an unserer Gesellschaft erleben läßt sich auf den Gedanken der Barmherzigkeit zurückführen. Den hat die Kirche zwar nicht gepachtet, aber mit durch schwerste Zeiten gerettet. Es gab Priester, die sind mit Kindern ins Gas gegangen um sie nicht allein sterben zu lassen. Zeig mir ein säkulares Großmaul vom Schlage Linksbesserwisser das dazu die Kraft hätte. ---- EDIT: Ich will bestimmt nicht infrage stellen, daß die Kirche Reformation und allerhand Gegengewicht (u.a. die von Dir erwähnte Aufklärung) bitter nötig hatte und hat. Aber die beliebte Pauschalabwertung der Kirche ist in meinen Augen eine modern gewordene Frechheit von Leuten die ihr Herkunftsspießertum durch ebenso plakatives angelesenes Halbwissen ersetzt haben, und auch nicht vorhaben vielleicht noch mal etwas fundierter zu werden. Der Beitrag wurde von Sägefisch bearbeitet: 19.Apr.2005 - 20:59 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 18:27 |