![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
sendegi sibast! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.660 Userin seit: 02.12.2004 Userinnen-Nr.: 856 ![]() |
Wohnzimmer-Thread
Polly hat eine Umfrage zu diesem Thema im WZ. gemacht, und mich würde interessieren, was ihr (die neuen im Forum) darüber denkt :) Ehrlich gesagt, kann ich mit Ehe, homo oder hetero, seeehr wenig anfangen... -_- Wie seht ihr das? |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|||
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
ob das wohl noch zum thema passt? ... seis drum, verschiebung ist ja immernoch möglich. was ist denn bitte romantischer als die serielle monogamie? die vorstellung, ein einziger mensch brächte auf allen ebenen glückseeligkeit? sicherlich wird das heute für gewöhnlich zeitlich eingeschränkt ... aber das konstrukt der "romantischen ganz großen liebe" ist doch unverändertes vorbild, oder? unabhängig davon, dass ich zeiten und verbindungen voller leidenschaft und der ausschließenden fixierung aufeinander sehr viel abgewinnen kann, haben sie einen anderen platz und stellenwert im meinem leben als die beständigkeit von "partnerschaften" ... und dazu zähle ich neben meiner frau auch zwei langjährige gute freundinnen. ich genieße deren gelassenheit mir gegenüber, die daraus erwächst, dass sie mich einfach kennen: verknallt, frustriert, eigenständig, in abhängigkeit, zufrieden wie auch immer. für mich fängt diese qualität zwischenmenschlicher bindungen deshalb eigentlich erst dort an, wo meine "erotisch dominierten beziehungen" für gewöhnlich ihr ende hatten - am punkt der ersten gravierenden desillusionierung. was danach kommen kann, empfinde ich als weit weniger romantisch. es ist warm und gibt mir das gefühl, "zu hause" zu sein. es ist das, was ich mir vom leben wünsche. für mich ist es die seite der liebe, die ich am besten vertrage. sie ist auch der bereich, in dem ich mir ausschließlich herzenswarme frauen vorstellen kann (im gegensatz zu einer sehr viel breiter angelegten begeisterungsfähigkeit für erotisch anziehende menschen). natürlich kann auch ich keine aussagen über die zukunft machen. sicherlich könnten dinge passieren, die es meiner frau und mir irgendwann unmöglich machen, einander zu akzeptieren. allerdings habe ich keine wirkliche angst davor - einfach weil genug raum da ist, eigene bedürfnisse zu entwickeln, auf distanz zu gehen, anderes im kopf zu haben (im verhältnis gesehen natürlich nur ... die meisten menschen brauchen wohl weit mehr "auslauf" als wir). mir fällt (bei dem ganzen gequatsche über meine ehe) auf, wie wenig ich dich als person hinter deinen ja sehr profilierten und klaren positionen erkenne. das macht es für mich sehr schwierig, eine "antwort" zu finden. gern würde ich - sofern dir das nicht zu dämlich ist - an dieser stelle die positionen wechseln und etwas über die lebensentwürfe lesen, die dir nahe stehen. muss aber nicht. ist nur ein wunsch. lg dtam Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 19.Apr.2005 - 22:27 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 00:33 |