![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 65 ![]() |
Hallo,
den Beitrag von Blue Moon mit "positven Meldungen", die ja ziemlich gering an der Zahl ausfallen, werden mehr und mehr Horrornews an die Frau gebracht, was ich persönlich für richtig und wichtig halte, da m. E. die Gesellschaft dazu tendiert, die Scheuklappen weiter runterzuziehen.... Shark hat im Beitrag "Steinigung" ähnlich entsetzt reagiert wie im Beitrag "Beschneidung"... Wieviel, habe ich mich gefragt, als ich ihren Beitrag las, ist ein Mensch im Stande zu ertragen, bis er den Glauben verliert / abstumpft und die Horrornachrichten wie eine "normale" Schlagzeile liest oder aber aktiv wird (bitte nicht persönlich nehmen, Shark)! Wie ist das bei euch? Entsetzen? Entsetzen und Tatendrang? Egalstimmung? Leonie |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
ich denke schon die ganze zeit über deine fragen nach. ich selber lese sehr viel und auch die themen, die hier gerade aktuell sind (beschneidung der frau und steinigung) sind mir nichts neues. und jede neue meldung darüber löst das gleiche entsetzen aus wie die erste davon. und nicht nur das, auch wut, zorn, tatendrang und/oder hilflosigkeit. in der schulzeit habe ich mich für ai und antifa engagiert, in der ausbildung zur erzieherin habe ich eine geraume zeit in der feministischen mädchenarbeit gearbeitet. aus gesundheitlichen gründen ist mir dieses oder ähnliches derzeit nicht möglich. mein tatendrang beschränkt sich zur zeit nur auf privater ebene. zb. habe ich die katzen aus dem tierheim und nicht vom züchter, versuche menschen in meinem umkreis zu helfen, die hilfe benötigen. ich gebe mir mühe, menschen vorurteilsfrei und mit respekt zu begegnen. ich spende hauptsächlich für kinder und tiere (sach- und geldspenden). soviel zum thema tatendrang.
wieviel meldungen ein mensch ertragen kann ohne abzustumpfen, dass weiss ich nicht. ich persönlich spüre keine abstumpfung, eher erhöhte hilflosigkeit, es hapert an so vielen ecken und enden und das gewaltig, dass man gar nicht weis, wo man anfangen soll und was man machen kann. alles, was man selber tut wirkt wie ein tropfen auf dem heissen stein, man ist so machtlos. und die, die mehr einfluss und macht haben bewegen ihren hintern eher für öl als für menschen- und tierrechte und das auch noch oft in sehr menschenverachtenden art und weise. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 18:01 |