![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 65 ![]() |
Hallo,
den Beitrag von Blue Moon mit "positven Meldungen", die ja ziemlich gering an der Zahl ausfallen, werden mehr und mehr Horrornews an die Frau gebracht, was ich persönlich für richtig und wichtig halte, da m. E. die Gesellschaft dazu tendiert, die Scheuklappen weiter runterzuziehen.... Shark hat im Beitrag "Steinigung" ähnlich entsetzt reagiert wie im Beitrag "Beschneidung"... Wieviel, habe ich mich gefragt, als ich ihren Beitrag las, ist ein Mensch im Stande zu ertragen, bis er den Glauben verliert / abstumpft und die Horrornachrichten wie eine "normale" Schlagzeile liest oder aber aktiv wird (bitte nicht persönlich nehmen, Shark)! Wie ist das bei euch? Entsetzen? Entsetzen und Tatendrang? Egalstimmung? Leonie |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Entsetzen und Wut sind tief in mir drinn. Ich kann und will es nicht verbal artikulieren. Ich engagiere mich selbst, aber Bekundungen von Entsetzen, Wut und Trauer anderer lässt mich ehrlich gesagt kalt. Es gibt mir nichts. Manchmal macht es mich sogar ärgerlich. Es berührt mich mehr, wenn ich tatkräftige Unterstützung erhalte oder sehe da engagiert sich auch jemand, da krempelt jemand die Ärmel hoch. Das gibt mir das hoffnungsvolle Gefühl, dass es möglich ist etwas zu verändern, zum positiven.
Die Nachrichten, die wir hier in Deutschland bekommen sind in Wort und Bild längst nicht so drastisch, wie dass was man anderswo mitbekommt. Deshalb denke ich auch manchmal, kein Wunder, dass es die Menschen hier kalt lässt. Das wirkliche Grauen kommt oft gar nicht so rüber, ist viel zu weit weg. Weil wir es ja oft nicht von Menschen vor Ort hören, sondern von Menschen wie wir selbst, die in einem warmen sicheren Büro sitzen, die eine Agenturmeldung umarbeit. Und die Agenturmeldung hat auch jemand geschrieben in einem warmen Büro. Und der hat die Nachricht von jemandem der oft nur semi vor Ort ist. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 17:56 |