lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Diskretion in der Laube?!
Gattina
Beitrag 30.Apr.2005 - 16:34
Beitrag #1

sensible Wildkatze im Porzellanladen

Gruppe: Members
Userin seit: 06.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.314

Folgendes trug sich gestern zu:

Meine Freundin hat eine Laube. Sie ist gerade dabei sie schick auszubauen, bzw. ist sie sogar fast fertig. Nun trug es sich zu, das wir gestern einmal dort hingefahren sind. Ich war erst einmal da im dunkeln vor ein paar Monaten und somit gestern das 2. Mal. Es hatte sich ne ganze Menge verändert. Sie hat den Garten im letzten Sommer gekauft udn baut diesen Frühling wie wild. Das Haus ist auch fertig. Wirkt allerdings sehr neu! Und hat nichts von "ihr". Ich fühlte mich somit dort sehr fremd. (das aber im Grunde nur am Rande).
Nun, während wir im Garten waren, rief ich einmal laut "Schahaaatz". Sie nahm mich daraufhin zur Seite und sagte:" Zwar weiß man hier, das ich lesbisch bin, doch ich will es nicht forcieren. Bitte verkneif Dir Kosenamen, denn es müssen nicht irgendwelche schlafenden Hunde geweckt werden!" Ich gebe zu, ich war etwas verdattert, da sie sonst gar kein Problem damit hat :was: Ich fragte dann, ob sie mich dann auch nicht küssen würde im Garten. Ihre Antwort:"Nein, nicht wenn jemand dabei ist!" Na toll! Ich bin also im Garten eine x-beliebige Freundin?! Ich gebe zu, ich hatte gestern einen ziemlich sensiblen Tag, aber ich fand das irgendwie nicht so wirklich prickelnd.

Wie seht ihr das? Ich kann sie ja schon verstehen, dass, wenn da so konservative Knöppe wohnen, sie die schlafenden Hunde lieber schlafen lässt...aber, kann man sich denn da wohl fühlen, wenn man dort nicht leben kann/darf wie man will? Ich meine, ich soll ja im Sommer auch i garten wohnen (ich hoffe, das fremde Gefühl vergeht noch...) und ich eiß ehrlich gesagt nicht, on ich das so hinkriege sie nie beim Kosenamen zu nennen und im Grunde doch "heimlich" mit ihr zusammen zu sein...?! :gruebel:

liebe Grüße,

Gattina

edit: buchstabendreher

Der Beitrag wurde von Gattina bearbeitet: 30.Apr.2005 - 16:41
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
LadyGodiva
Beitrag 30.Apr.2005 - 17:57
Beitrag #2

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

ohne Anspruch auf jedwede Form der grundsätzlichen Diskussionswürdigkeit
:D

Mir bleibt das haften:
QUOTE (Gattina)
Na toll! Ich bin also im Garten eine x-beliebige Freundin?!

Für dich steht offensichtlich schon einiges in Frage, wenn du von ihr plötzlich, für dich nicht nachvollziehbar, "ungewohnt" behandelt wirst. Fühlst du dich enttäuscht? Nicht akzeptiert? Makelbehaftet, so dass sie dich verstecken will?

Für mich besteht in der bewussten Nomenklatur "Frau" - "Lebensgefährtin" - "Freundin" immer die Möglichkeit zur Flucht, nach vorne, hinten - oder auch zur Seite ;) Ich habe auch schon teils amüsiert, teils fassungslos erlebt, wie ich allein durch ein rücksichtsvolles, aber dennoch in der Sache unnachgiebiges Verhalten den ein oder anderen Stein ins Rollen, bzw. die ein oder andere Rolle ins Wanken gebracht habe - ohne größere Provokation, als "Kollateralschaden" meiner Bekanntschaft.

Wenn du fragst, ob man sich "so" wohl fühlen kann - sind wohl eher die gefragt, welche ausschließlich so leben.
Wenn du aber wissen willst, ob man auch eher provokativ gestrickter "damit" leben kann, dass andere so leben: ja, es geht. Weil nicht jeder Zustand im Hier und Heute haften bleibt, sondern Menschen zT erstaunlich lern- und aufnahmefähig sind.
Und ich nicht weiß, welcher Weg der letztendlich "effektivere" ist. Langfristig.

edit: warum haben wir noch keine Autokorrektur? :D

Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 30.Apr.2005 - 18:03
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Gattina   Diskretion in der Laube?!   30.Apr.2005 - 16:34
LadyGodiva   Denkst du nicht vielleicht doch ein wenig schwarz-...   30.Apr.2005 - 17:02
Gattina   nein, ich denke nicht schwarz-weiß. Ich habe auch...   30.Apr.2005 - 17:34
LadyGodiva   ohne Anspruch auf jedwede...   30.Apr.2005 - 17:57
Gattina   meine Freundin gibt mir definitv das Gefühl, die...   30.Apr.2005 - 18:09
LadyGodiva   Ich - damals recht selbstbewusst lesbisch (Erläute...   30.Apr.2005 - 18:19
Gattina   Hmmm...da bin ich ja froh, dass sie ansonsten ...   30.Apr.2005 - 18:29
Babymaus   Hallo Gattina…. Also bei mir war es auch ein sehr ...   30.Apr.2005 - 23:30
Gattina   Hallo Babymaus, na, wir haben ja kein grundsätz...   01.May.2005 - 07:13
Babymaus   Das hatte ich gelesen. Ja und das genau sollte s...   01.May.2005 - 11:51
shark   Hallo, Gattina, ich kann gut nachvollziehen, dass ...   01.May.2005 - 21:01
Gattina   Ich raff das auch nicht recht, warum sie da so ein...   02.May.2005 - 13:22
shark   Kann ich Dir nachfühlen; ich denke, ich würde doch...   02.May.2005 - 13:23
Gattina   *hmpf* :huh:   02.May.2005 - 13:47
Rafaella   hi, Gattina, witzisch - meine (neue) Liebste hat ...   02.May.2005 - 14:39
Gattina   Na eben, genau das is der Punkt. Das versteh ich...   02.May.2005 - 15:05
Rafaella   Na eben, genau das is der Punkt. Das versteh ich ...   03.May.2005 - 00:45
Gattina   @rafaella ja, definitv will sie in dem garten...   04.May.2005 - 16:13
robin   Hallo gattina! :) Du hast geschrieben, du wü...   01.Aug.2005 - 08:12
Gattina   Gar nicht! Ich bin nicht da.... :ph34r: Es k...   01.Aug.2005 - 13:22
janis   Hallo Gattina, das interessiert mich nun doch etw...   01.Aug.2005 - 13:50
Gattina   Nein, die Situation war damals noch nciht so verfa...   01.Aug.2005 - 14:04
Rafaella   OTwas, du darfst da nicht...   01.Aug.2005 - 14:18
Gattina   @refaella ja, ich denke, ich kann zugeben, da sehr...   01.Aug.2005 - 14:22
janis   liege gattina, wäre es nicht an deiner freundin i...   01.Aug.2005 - 14:30
Gattina   Ja, es fällt ihr sehr schwer. Sie mag sie eben noc...   01.Aug.2005 - 19:46
Gattina   Nun ist die Welt umgedreht... Die Ex wohnt in der ...   06.Sep.2005 - 10:55
Mausi   Die Wohnung frei gegeben? Sorry, bei allem was re...   06.Sep.2005 - 11:38
Gattina   Ich musste schon Schmunzeln, ob Deiner Entrüstung,...   06.Sep.2005 - 12:31

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 11:40