lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Ich kann nicht über meine Gedanken/Gefühle reden
krisil
Beitrag 03.May.2005 - 10:55
Beitrag #1

Teufelchen im Engelskleid

Gruppe: Members
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557

Hallo zusammen,

ich hab ein riesiges Problem, ich habe seit einem Monat und 8 Tagen eine neue Beziehung, kenn tu ich meine Frau seit knapp 3 Monaten, ich habe lange dafür gekämpft das wir zusammen kommen und nun hat es endlich geklappt, nur hab ich jetzt das gleiche Problem, wie in meiner ersten Beziehung mit einer Frau, ich kann ihr nicht sagen was ich denke auf unsere Beziehung bezogen. Wir hatten gestern ein ja mehr oder weniger ein Gespräch, weil ich ihr einen Brief geschrieben hatte. Wo ich sie gefragt habe warum in ihrem Schlafzimmer ein Tshirt ihrer Ex hängt auf dem steht Ich werde dich nie vergessen ich liebe dich und dann der Name der Ex. Da ich mich nicht getraut habe sie darauf anzusprechen und schreiben mir leichter fällt. Sie hat gesagt sie hat keine problem damit das wegzuhängen. Und durch den Brief kam dann halt ein Gespräch über unsere Beziehung zu stande und ich konnte auf ihre Fragen nicht antworten, ich konnte mit meiner Partnerin nicht darüber reden. Bin ich krank? Geht das hier noch jemanden so? Ich verstehe es auch nicht warum ich nicht mit ihr reden kann? Liegt das vielleicht an der Erziehung oder der Kindheit? Hat jemand einen Rat für mich, weil wenn ich nicht bald anfange zu reden, dann sehe ich diese Beziehung in die Brüche gehen, genauso wie meine erste Beziehung.

Ich bin 21 und sie ist 25. Und wesentlich erfahrener als ich. Sie ist meine zweite Frau. Genauso hat sie gesagt kann sie sich mir nicht hundertprozentig geben weil sie denkt das ich mich nicht so gebe wie ich bin. Es lief auch zwischen uns noch nichts, weil sie sich mir nicht hundertprozentig geben kann und sie dann abblockt. das habe ich aber alles erst gestern erfahren. Bin ich beziehungsunfähig?

Brauche Rat und Hilfe.
krisil
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
sophialein
Beitrag 03.May.2005 - 14:33
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132

Hallo,

ich kenne das Problem auch nur zu gut, nicht über Gefühle sprechen zu können. Und ja, es kann für eine Beziehung sehr schwierig sein, wenn frau nicht miteinander reden (können).

Mir hilft die Idee mit dem Schreiben, es ist okay, wenn ich meiner Süßen schreibe, was mich beschäftigt. So kann ich immer besser auch reden.
Und ich finde es schon klasse, wenn du überhaupt deine Gefühle wahrnimmst! Wirklich! Ich hab jahrelang gelebt ohne zu fühlen, auch heute ist das manchmal noch Thema.

Ich glaube nicht, daß du krank bist, nur weil du nicht über deine Gefühle sprichst. Eure Beziehung ist noch sehr jung, vielleicht könnt ihr gemeinsam einen Weg finden, wie ihr ins Gespräch kommt. Das kann frau ja schließlich lernen ;)

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
krisil   Ich kann nicht über meine Gedanken/Gefühle reden   03.May.2005 - 10:55
datda   Hallo Krisil, da gehts dir nicht alleine so. Die ...   03.May.2005 - 14:13
noname83   Hallo Data und Krisil, ich möchte mich euren Ausf...   03.May.2005 - 14:27
sophialein   Hallo, ich kenne das Problem auch nur zu gut, nic...   03.May.2005 - 14:33
Hellas   Leider kenne ich es auch nur zu gut, "nicht r...   03.May.2005 - 15:15
datda   Tut das gut zu wissen, dass Frau mit diesem Proble...   03.May.2005 - 15:25
dandelion   Hallo... Bei mir ist das Problem ähnlich... Ich w...   03.May.2005 - 15:35
noname83   und nochwas fällt mir zu deinen Aufsührungen ein,l...   03.May.2005 - 15:40
sophialein   Ich hab mal ne Weile mit meiner Freundin "Zwi...   03.May.2005 - 15:53
krisil   Danke für die vielen Antworten, bin froh das ich d...   04.May.2005 - 05:26
Babymaus   Hallo krisil da biste wirklich nicht die einigste ...   04.May.2005 - 09:16
krisil   Hallo Babymaus, ja aber sie möchte schon gerne re...   04.May.2005 - 09:56
Babymaus   @krisil Da haste Recht und ich kenne das wie gesa...   04.May.2005 - 10:16
krisil   Genau das meine ich und das wir dmir dann vorgehal...   04.May.2005 - 10:27
krisil   @Mab Bei mir ist das so ich muss erstmal das was ...   04.May.2005 - 12:12
shark   Setz Dich einfach nicht selbst unter Druck; vielle...   04.May.2005 - 12:18
krisil   @ shark Wahrscheinlich hast du Recht bzw. hast du...   04.May.2005 - 12:25
Leila   Hallo Krisil ich kann meinen Vorrednerinnen Shark...   05.May.2005 - 09:32

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 00:41