![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Hallo zusammen,
ich hab ein riesiges Problem, ich habe seit einem Monat und 8 Tagen eine neue Beziehung, kenn tu ich meine Frau seit knapp 3 Monaten, ich habe lange dafür gekämpft das wir zusammen kommen und nun hat es endlich geklappt, nur hab ich jetzt das gleiche Problem, wie in meiner ersten Beziehung mit einer Frau, ich kann ihr nicht sagen was ich denke auf unsere Beziehung bezogen. Wir hatten gestern ein ja mehr oder weniger ein Gespräch, weil ich ihr einen Brief geschrieben hatte. Wo ich sie gefragt habe warum in ihrem Schlafzimmer ein Tshirt ihrer Ex hängt auf dem steht Ich werde dich nie vergessen ich liebe dich und dann der Name der Ex. Da ich mich nicht getraut habe sie darauf anzusprechen und schreiben mir leichter fällt. Sie hat gesagt sie hat keine problem damit das wegzuhängen. Und durch den Brief kam dann halt ein Gespräch über unsere Beziehung zu stande und ich konnte auf ihre Fragen nicht antworten, ich konnte mit meiner Partnerin nicht darüber reden. Bin ich krank? Geht das hier noch jemanden so? Ich verstehe es auch nicht warum ich nicht mit ihr reden kann? Liegt das vielleicht an der Erziehung oder der Kindheit? Hat jemand einen Rat für mich, weil wenn ich nicht bald anfange zu reden, dann sehe ich diese Beziehung in die Brüche gehen, genauso wie meine erste Beziehung. Ich bin 21 und sie ist 25. Und wesentlich erfahrener als ich. Sie ist meine zweite Frau. Genauso hat sie gesagt kann sie sich mir nicht hundertprozentig geben weil sie denkt das ich mich nicht so gebe wie ich bin. Es lief auch zwischen uns noch nichts, weil sie sich mir nicht hundertprozentig geben kann und sie dann abblockt. das habe ich aber alles erst gestern erfahren. Bin ich beziehungsunfähig? Brauche Rat und Hilfe. krisil |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Ich hab mal ne Weile mit meiner Freundin "Zwiegespräche" geführt. Dazu gibt es ein Buch "Die Wahrheit beginnt zu zweit". Zwiegespräch ist eine Methode für Paare. Immer abwechselnd darf eine sprechen, eine Viertelstunde lang, die andere hört nur zu. Wichtig sind auch hier die Ich-Botschaften und genau das ist das Schwere!
Ich habe auch festgestellt, daß ich manches besser aussprechen kann, wenn ich meine Freundin nicht anschauen muß. Zwiegespräche kann frau gut Rücken an Rücken machen. Freunde von uns machen zur Zeit Seminare über gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg. Das klingt auch sehr spannend... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 00:45 |