lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Ich komme nicht mehr weiter, wer kann mir helfen?, Beziehungsschwierigkeiten
antalarera
Beitrag 12.Sep.2004 - 15:25
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 803
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 114



Seit einigen Monaten bin ich sehr verliebt. Wir hatten
uns über das Internet kennengelernt und haben uns dann persönlich getroffen.
Es hatte bei beiden sofort gefunkt und das gemeinsame Wochenende war traumhaft schön. Leider steht meine Liebe aber in einer festen Beziehung, die schon seit Jahren besteht. Zwar ist diese Verbindung nicht mehr so ganz gut, weil es vor allem bei den beiden erotisch auch nicht mehr so klappt, aber sie können so noch sehr gut miteinander reden. Die Gefühle zwischen mir und meinem Schatz und zwischen meinem Schatz und dessen Partnerin sind sehr unterschiedlich. Bei beiden sind positive Seiten da, nur bei mir stimmt dabei zusätzlich noch die Erotik. Mein Schatz hat mir nun gesagt, dass im Moment alles unklar sei und weder Klarheit bestehe ob es zur Trennung kommt und wenn ja wann.
Das alles wäre für mich ja gar kein Thema, denn mir ist klar, das man einen Menschen mit dem man so lange zusammengelebt hat nicht einfach so abhaken kann und gehen kann. Aber seit 14 Tagen bekomme ich nur noch zu hören, ich brauche Abstand, muss zu mir finden und Klarheit bekommen. Kaum Mailkontakt, wenig SMS und so gut wie keinen Chat mehr, telefonieren schon gar nicht, wegen der Partnerin, das bedeutet dies alles für mich. Für mich ist das einfach sehr schwer, weil ich ja schon in meiner Verliebtheit damit kämpfen muss nur alle paar Wochen mal meinen Schatz zu sehen. Dann frage ich mich schon immer wieder mal, wieso fällt es meinem Schatz offensichtlich so leicht, mit mir keinen Kontakt mehr zu haben?
Dazu kommt noch ein großes Mass an Unsicherheit, denn diesen Abstand wollte mein Schatz schon mal und meinte, mit mir chatten würde zur Zeit nicht gehen, aber ich hatte hinterher erfahren, dass mein Schatz unter einem anderen Nick mit jemand anderem im Chat geflirtet hat. Dies hat mein Liebling mir zwar selbst gestanden, aber erkannt hatte ich dies alles damals selbst, weil mir die Art zu schreiben bekannt vorkam.
Es kam dann, dies sei alles nur eine Spielerei, nichts ernstes und die Frau würde ja in einer guten Partnerschaft leben, die sie nicht aufgeben wolle.
Doch mich hat dies alles nun verunsichert, denn jetzt ist gerade wieder dieser Rückzug und erneut sind wieder diese Frau und ein neuer Nick miteinander am flirten. Es treibt meine Unsicherheit enorm hoch und ich bin nun auch sehr eifersüchtig. Mein Schatz behauptet es diesmal nicht zu sein, aber kann ich das auch wirklich glauben?
Ich merke einfach wie es mir damit immer schlechter geht, ich kann kaum noch schlafen, morgens erwache ich bereits mit Übelkeit und den ganzen Tag kämpfe ich mit meinen Tränen.
Mein Schatz ist der Meinung ich wäre krankhaft eifersüchtig und würde zu sehr klammern.
Stimmt das?? Kann man wirklich zu sehr an einem Menschen klammern, den man, so man Glück hat, einmal im Monat sieht? Ist meine Eifersucht wirklich so unbegründet und krankhaft, wo ich doch nur merke wie Rückzug da ist und es ja auch schon einen Flirt mit einer Anderen gab?

Was kann ich nun für mich tun, damit es mir wieder besser geht? Ich habe ja noch einen harten Job und muss mich um Haushalt und Sohn kümmern.


Liebe Grüße Yogitee



Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
antalarera
Beitrag 12.Sep.2004 - 19:23
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 803
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 114



Hallo Leonie!

Deine Fragen sind echt stark und machen mir bewusst, wie es ihr gehen könnte.

Also die Bezeichnung Schatz habe ich in dem Beitrag bewusst gewählt, da ich den selben noch in einem anderen Forum stellte, in dem ich mir Rat über Heilpflanzen holen wollte um ruhiger zu werden. Es gibt einfach kein genaues Geschlecht preis und ich wollte dort zwar damit sie leichter die richtigen Mittel finden beschreiben wie es mir geht und was Sache ist, aber nicht klar werden lassen, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.

Nun gesetzt den Fall ich hätte mit ihr bereits eine langjährig bestehende Beziehung und es würde erotisch nicht mehr klappen, würde ich sie nur verlassen, so auch ansonsten vieles nicht mehr in der Bindung stimmen würde. Eine Affäre glaube ich könnte ich nie haben, dazu bin ich einfach nicht der Mensch, ich gehe sehr offen mit Menschen um und würde ganz klar mit ihr über alles reden.
Aber sie kam auch nicht zu mir, weil sie eine Affäre wollte, oder weil sie sich einfach mal wieder guten Sex holen wollte, nein, nein, sie liebt mich schon und sie hat in mir vieles gefunden, das ihr bei ihrer Partnerin fehlt.
Was ich damit sagen will ist, sie versteht sich zwar noch ganz gut mit der Partnerin, aber es gibt auch viele Streitpunkte und es gibt auch einige Gefühle, die ihr mit ihr fehlen, die sie bei mir gefunden hat.
Ganz klar ist es trotz allem für sie nicht leicht sich zu trennen und überhaupt erst mal raus zufinden, bei wem von uns mehr von den Gefühlen da ist, die sie zum Leben und für ihr Glück braucht. Die gute Erotik ist einfach eine schöne Dreingabe, die aber durchaus einen Stellenwert hat.



Hallo Marietta!

Ja Du hast nicht unrecht, ein Patentrezept hätte ich gerne, aber wer von uns würde sowas bei Schwierigkeiten nicht gerne haben?

Es stimmt Du räts mir nicht zum ersten Mal und ich danke Dir dafür, denn es sind immer gute Ansätze. Gewiss ist es ein ständiges Auf und Ab, aber es ist einfach auch ein total schwierige Situation die von uns allen Geduld und Kraft erfordert.
Aufgeben möchte ich sie nicht, denn ich liebe sie sehr und sie hat vieles von dem, das ich mein Leben lang in einem Menschen gesucht habe, sie gibt mir, wenn sie bei mir ist sehr viel. Klar ist diese Ungewissheit und dieses sich zurücknehmen müssen nicht immer leicht, aber ich glaube auch daran, dass sie und unsere Liebe dies Wert sind.
Was ich in der Zeit für mich tun kann habe ich noch nicht so ganz wirklich im Griff, aber ich denke schon es gäbe einiges das ich tun könnte.



Hallo Gilga!

Leider hast Du da schon sehr recht, dadurch, dass wir so gut wie nie die Möglichkeit haben richtig miteinander zu reden, sei es am Telefon oder in der Realität, reden wir leider meist aneinander vorbei, aber sprechen die eigentlichen Probleme zu wenig an.
Ihre Partnerin ahnt nichts von der Beziehung zu mir, ihre Chatfreundin weiß alles und kennt mich auch gut.
Sie selbst lässt ja die Probleme die sie mit mir oder der Partnerin hat aus dem Chat schon ganz raus, auch wenn sie mit einigen der Userinnen dies dann über Mails macht. Was mich angeht ich werde viel gefragt wie es mir geht und ich schreibe in den Chat öffentlich meist nichts genaueres über uns, aber flüsternd mit Einzelpersonen kommt es schon vor, weil ich in der Realität darüber mit niemandem reden kann.
Ja ich finde dieses Chatgeflirte auch kindisch und ärgere mich, dass ich mich dazu habe hinreissen lassen es auch einmal zu versuchen um zum einen meine Wut rauszulassen, aber auch um diesen Flirt, wo ich eben denke sie ist es wieder zu unterbinden, was auch gelungen ist, denn danach musst ich nicht mehr lesen ..... küsst gerade ... ganz innig und derlei.
Glaub mir toll ist das nicht, wenn im Chat die altbekannte (ehemalige Exvertraute)von mir mit einer bisher relativ unbekannten Neuen Userin da flirtet wie Hund und man nicht weiß, ob sie es wieder ist, weil sie es ja schon mal gemacht hat. Da sitzt Du nur noch da und denkst Dir halt endlich deinen blöden Mund oder flüster das alles, wenn ihr schon flirten müsst, aber ich will es nicht lesen. In mir kam dann der Plan hoch, sollte sie es sein, dann würde sie sicher reagieren, wenn ich das selbe wie sie mache. Gesagt getan und es zeigte Wirkung, danach kam offen nichts mehr rein es verebbte langsam. Hinterher ja gut, da habe ich mich über mich geärgert, weil ich mir dachte, wie tief bin ich gesunken, wenn ich mich nun schon auf das selbe Niveau stelle und versuche mit so Kinderkram die andere eifersüchtig zu machen. Gut aber zu spät der Reue es ist geschehen, soll aber nicht wieder vorkommen.

Auf alle Fälle gebe ich Dir recht zur Liebe gehört Vertrauen, aber dies ist bei uns eben erst im Aufbau, weil wir ja leider noch nicht wirklich viel Zeit miteinander hatten.
Unter Abstand sehe ich das schon, was seit gut 14 Tagen stattfindet, denn für mich bedeutet Abstand nicht völlige Kontaktsperre sonder einfach ein wenig mehr Rückzug, nicht mehr soviel voneinander hören.
Sie wird ja auch bald eine Woche mit der Partnerin und noch anderen Frauen in Urlaub weg sein und in der Zeit denke ich wird die Kontaktsperre da sein, denn das maximale was in der Zeit dann von ihr an mich kommen kann wird eine SMS sein.
Was ich damit sagen will ist, sie wird da zumindest eine ruhige Woche vor mir haben und eine sehr nahe mit der Partnerin. Für mich nicht ganz leicht, aber auch diese Zeit wird vorbei gehen.
Das was ich für mich will ist zur Zeit einfach nicht realisierbar, denn es ist ja nicht nur eine Beziehung zu einer Frau die in einer Jahre langen Bindung steht, sondern auch noch eine Fernbeziehung, also ich werde in der nächsten Zeit immer den kürzeren gegenüber der Lebensgefährtin ziehen, egal wie sehr sie mich liebt.



Euch allen Danke für die Denkanstösse ich freue mich über jede Zeile.

Lieben Gruß Yogitee


Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
antalarera   Ich komme nicht mehr weiter, wer kann mir helfen?   12.Sep.2004 - 15:25
kamilla   Vergiss sie. Was SIE Dir bietet an Unsäglichkeiten...   12.Sep.2004 - 15:41
Gilgamesch.Minerva-ath   Nun vielleicht muß sie aber auch ersteinmal heraus...   12.Sep.2004 - 15:55
magashi   Hallo Yogitee, ich kann mich kamilla nur anschlie...   12.Sep.2004 - 15:57
Gilgamesch.Minerva-ath   Nachtrag- nach magashi- erstens- vielleicht weiß i...   12.Sep.2004 - 16:10
la-ola   Hallo Yogitee, so wie Du die Situation beschreibs...   12.Sep.2004 - 16:25
Gilgamesch.Minerva-ath   Sie ist böse, trenn dich von ihr- mein Gott, kann ...   12.Sep.2004 - 16:34
magashi   @gilgamesch Vielleicht hast du Recht, womöglich is...   12.Sep.2004 - 16:37
Kérridis   Vertrauen braucht aber auch Zeit, um sich zu entwi...   12.Sep.2004 - 16:38
Gilgamesch.Minerva-ath   @magashi Das ist es eben- Yogitee hat es beschrieb...   12.Sep.2004 - 16:45
magashi   Dem kann ich mich anschließen. Abstand ist sicher ...   12.Sep.2004 - 16:59
antalarera   Hi Gilga! Gerade weil ich sie liebe und total...   12.Sep.2004 - 17:03
Leonie   Hallo Yogitee, die Damen vor mir haben dir schöne...   12.Sep.2004 - 17:20
antalarera   An alle die mir bisher geantwortet haben! Er...   12.Sep.2004 - 17:35
marietta   Die Frage, die Du Dir stellen solltest, ist vielm...   12.Sep.2004 - 17:42
Gilgamesch.Minerva-ath   @Yogitee Das klingt nach einer vertrackten Situati...   12.Sep.2004 - 17:43
regenbogen   Das ist ein wichtiger Punkt, denke ich: die virt...   12.Sep.2004 - 18:27
antalarera   Hallo Leonie! Deine Fragen sind echt stark un...   12.Sep.2004 - 19:23
blaustrumpf   Hallo, Yogitee Nur mal so von der Seite und als v...   12.Sep.2004 - 21:09
Willow71   Hallo Yogitee, deine Geschichte klingt kompliziert...   12.Sep.2004 - 21:23
antalarera   Hi regenbogen! Ja da hast Du schon recht, der...   13.Sep.2004 - 03:39
Mausi   Hi Yogitee, hm, die andern hier sagten das schon,...   13.Sep.2004 - 08:10
Süüe-Maus   Hallo Yogi! Nun haben zwar viele Leute vor mi...   13.Sep.2004 - 09:02
Bilana   Liebe Yogi, muss mich leider meinen Vorrednerinnen...   13.Sep.2004 - 16:18
rhabarber   Hallo Yogitee, immer wieder mal lese ich deine Be...   13.Sep.2004 - 23:33
heaven   manchmal hilft es auch einfach nur, sich trotz all...   14.Sep.2004 - 00:17
antalarera   Hallo heaven! ( alle anderen, die mir geantwo...   14.Sep.2004 - 08:57
megan   hallo yogitee, ich möchte einmal versuchen, meine...   14.Sep.2004 - 10:01
marietta   *kann zu den Ausführungen...   14.Sep.2004 - 10:16
Süüe-Maus   @marietta versteh deine reaktion eben nicht so re...   14.Sep.2004 - 12:24
blue_moon   ähm, süüe-maus, ich hab marietta da anders verstan...   14.Sep.2004 - 13:28
Willow71   Ich verstehe mariettas Schreiben auch. Sie stimmt ...   14.Sep.2004 - 13:36
Brenda   Hm, erstmal möchte ich willow beipflichten. An gut...   14.Sep.2004 - 14:32
Gilgamesch.Minerva-ath   Liebe Yogi- eine Frage habe ich da- du hattest ges...   15.Sep.2004 - 14:45
blue_moon   *nickt* - die frage stelle ich mir allerdings au...   16.Sep.2004 - 06:35
antalarera   An alle fleißigen Posterinnen hier ! @ Gilga ...   16.Sep.2004 - 08:47
regenbogen   @Yogitee, wir finden es nicht in Ordnung, dass du...   16.Sep.2004 - 11:23


Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.07.2025 - 11:08