lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Zwischen Freundschaft und Beziehung, Ambivalenz treibt mich
Rehauge
Beitrag 05.May.2005 - 14:59
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 23.10.2004
Userinnen-Nr.: 643

Eine jede hat ihre Zeit und jetzt ist meine Zeit in mein Beziehungsnähkästchen blicken zu lassen.
Vielleicht kennt die eine oder andere was mich bewegt, vielleicht liest sie zwischen den Zeilen, was ich im Moment nicht sehe und vielleicht werden mir Eure Beiträge dazu innere Klarheit schenken:

Vor drei Jahren begegnete ich Mira. Ich mochte sie sofort und fühlte mich sehr wohl neben ihr. Über eine schöne Gelegenheit und eine vergnügliche Affaire wuchsen wir immer näher zusammen. Freundschaft verbindet uns heute und ich liebe sie.
Sehr früh habe ich mich entschieden mit ihr zu leben, bei ihr zu bleiben. Das bedeutete für mich nicht meine Zelte in Köln abzureißen und in ihre Stadt zu gehen, obwohl ich das durchaus auch ins Auge gefasst hatte. Allerdings nur unter der Option dort auch unabhängig von ihr leben zu wollen. Auch sie stand vor ähnlichen Überlegungen.
Mittlerweile schätze ich die Wurzeln, die ich hier in Köln habe und die Wurzeln, die meine Kinder hier haben. Zwischen zwei Welten zu pendeln wurde für mich sogar attraktiv und bereichernd. Ich fühlte mich mit den äußeren Umständen im Großen und Ganzen sehr zu Hause.

Mira hat sich nie wirklich für mich entscheiden können. Immer noch nicht, sogar, was sie für mich empfindet, wagt sie nicht auszusprechen. Sie hat unsägliche Angst vor einer Beziehung, hatte sich bisher noch niemals gebunden.
Ich wusste immer, wenn ich sie vor eine Entscheidung stellen würde, würde sie diese nicht treffen können. Alleine das schon tut mir weh. Denn ich empfinde diese Unentschiedenheit als Abweisung. Es fehlt ihre Bereitschaft sich auf das Abenteuer Beziehung mit mir einzulassen. Da ist es für mein Herz völlig irrelevant, dass ihr möglicherweise grundsätzlich die Bereitschaft dazu fehlt, auch wenn mein Kopf den bedeutenden Unterschied versteht.

Weil ich wusste, wie sehr dieses Thema unsere unausgesprochene Beziehung gefährdet, habe ich dieses gemieden.
Dennoch war ich nicht frei von Verletzungen. Es hat mir weh getan, als sie sich rauszog, weil sie die Wirren um meine Tochter vergangenen Herbst zu sehr belasteten. Mir hätte es gut getan, sie wäre zu mir gekommen und hätte mir geholfen. Zeitgleich hatte ich die Angst – sie vielleicht auch – das wir daran miteinander brechen würden.
Nun steht dieses Thema „Beziehung ja oder nein“ wieder im Raum. Jetzt sind es meine Kinder, die endlich die Frau sehen wollen, die mir so wichtig ist.
Ich begrüße das auch. Bei ihr löst es Ängste und erneute Ambivalenz aus.

Sie ist wie eh und je hin und her gerissen, mag keinen Schritt vor, noch einen Schritt zurück gehen. Und ich schwanke zwischen Verständnis, Traurigkeit und Wut.

Was möchte ich:
Die äußeren Umstände sind wie sie sind. Wir können sie schrittweise verändern. Dazu brauche ich von Mira emotionale Sicherheit. Ich wünsche mir, dass sie endlich ehrlich auch zu sich selber ist und genau hinschaut, was sie mit mir leben will und was nicht. Und ich weiß, dass sich Wünsche manchmal nicht erfüllen. Ich habe im Moment den Eindruck, dass ich jetzt eine Entscheidung für mich treffen muss, die zunächst einmal unsäglich weht tut.

Alles in mir sträubt sich gegen so eine Entscheidung. Nicht, weil ich nicht ohne sie leben könnte. Ich habe ein gutes und eigenständiges Leben. Weil ich das Gefühl habe, es gibt noch andere Wege, die ich im Moment nicht sehe.

Rehauge
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Rehauge
Beitrag 06.May.2005 - 13:13
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 23.10.2004
Userinnen-Nr.: 643

Hallo Lady godiva,

fein, dass du mir das so deutlich spiegelst.
Mir mutete das bisher nicht seltsam, sondern sehr einleuchtend an.
Traurig bin ich über die Tatsache, dass ich dieses Traumbild werde nicht so realisieren können, wie ich mir das vorstellte. Und das nervt mich auch ;)

Andererseits ist es jetzt wohl an der Zeit gewesen aufzuwachen. Je klarer ich die Perspektivlosigkeit sehen kann, um so ruhiger und gelassener werde ich. Perspektivlosigkeit abzuschütteln tut nicht weh. Zudem haben sich mir in den letzten 24 Stunden auch noch einmal meine eigenen Urängste offenbart, die mich alleine ein Wolkenschloss der Zweisamkeit bauen ließen.

Ich möchte Dir danken :blumen2: und einer, die mir eine pm schrieb :blumen2:

Rehauge

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 09:03