![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 61 Userin seit: 01.09.2004 Userinnen-Nr.: 225 ![]() |
Hallo!
Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC (Gericom Blockbuster Excellent 1480) mit Intel Centrino Technologie gekauft, u.a. wegen der so toll angepriesenen Akkulaufzeit. Mein PC schafft es allerdings nur auf ca. 2 Stunden. Ich hab mich schon umgehört und rausbekommen, dass ich wohl irgendein BIOS Update brauche, oder Intel Speedstep. Ich hab jetzt nochmal das Internet durchforstet, :type: allerdings ohne nennenswerten Erfolg. Kann mir irgendjemand helfen und sagen, was ich genau brauchen könnte und wo ich das bekomme??? :rolleyes: Auf der Gericom Seite komm ich auch nicht weiter. Da gibts nur ne Telefonnummer, wo ich anrufen kann... :( Danke schonmal für die Mühe! Liebe Grüße, Maggie |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 61 Userin seit: 01.09.2004 Userinnen-Nr.: 225 ![]() |
Hallöchen!
Danke für deine Antwort. :blumen2: Tja, also ich habe NIX an irgendwelchen Einstellungen verändert. Es ist alles noch so, wie es beim Kauf war. Meine Schwester hat das gleiche Notebook (auch zur selben Zeit gekauft) und bei ihr treten die selben Probleme auf. Mittlerweile habe ich mich bei Gericom erkundigen können, dank einer verbesserten Supportseite dort, doch habe ich lediglich als Antwort bekommen dass eine Akkulaufzeit von 1 1/2 bis 2 Std. normal wäre. (Mittlerweile ist die Laufzeit wirklich nur noch 1 1/2 Stunden. - Was ich eine Frechheit finde. - (In dem Fachgeschäft habe ich versichert bekommen, dass die Laufzeit wie eben bei Centrino PCs normal bei ca. 4-5 Std. liege. Das Problem ist nur, dass ich nicht beweisen kann, dass sie irgendwo wirklich diese Laufzeit angeben. :angry: Naja... das Problem, dass er nicht runtertaktet besteht immer noch und ich werde ihn auch demnächst einschicken. Ist nur immer problematisch, so ganz ohne PC... :type: Also, falls dir, oder jemand anderem noch eine Idee einfällt, was ich tun könnte, wäre ich dankbar, wenn ihr sie mir mitteilen würdet. DANKE!! Lieber Gruß, Maggie |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.08.2025 - 08:34 |