![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
hallo,
meine e-mail-postfächer werden derzeit von rechtsextremen e-mails gespammt. habe dazu was im netz gefunden http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/arti...&artikelid=1105 scheint wohl gross angelegt zu sein :( allerdings waren die mails, die ich bekommen habe ohne anhang, also auch kein virus bzw. wurm dabei. trotzdem, echt schlimm sowas. ich hatte mails mit dem inhalt, dass in berlin kreuzberg erste schulen sind, wo keine deutschen mehr sind und gewalt durch ausländern. o-ton der mails, alle ausländer sind verbrecher, dumm und eine gefahr für deutschland. rowan |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 966 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 ![]() |
@rowan: E-Mailempfängerangaben und E-Mailabsenderangaben kann man relativ leicht fälschen, wenn man weiss wie es geht.
Mails werden über das sogenannte SMTP-Protokoll verschickt. Kurzgesagt gibt es dabei einen Umschlag und einen Inhaltsteil (eigentliche Mail). Der Umschlag enthält die Absender und Emfpängerangaben, die für den eigentlichen Mailverlauf verantwortlich sind, diese Umschlagangaben lesen aber nur die Mailserver. Die Absender und Empfängerangaben, die Dir von Deinem Mailprogramm angezeigt werden, werden aus dem Inhaltteil entnommen, dass auch noch mal Felder für die Absender und Empfängermailadresse enthält. Die Absender und Empfängerangaben zwischen Umschlag und Inhalt, sollten zwar im Regelfall übereinstimmen, aber wenn man weiss wie es geht, kann man halt in beides auch verschiedene Angaben reinsetzen, so dass Du scheinbar Mails für andere Empfänger bekommst, bzw. ich Mails unter fremder Absenderadresse verschicken könnte. Und natürlich sind gerade verbreiter "solcher" Spammails nicht wirklich daran interessiert, ihre korrekten Absenderangaben zu versenden, weshalb sie die Angaben "fälschen". |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 15:43 |