![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Klare Antworten erwünscht, darum kein "vielleicht". :P
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Das ist richtig. Und dieser Gedanke macht mich nicht glücklich. Das System, so wie es jetzt ist, erzeugt immer mal wieder solch eine Konstallation. Aus einem gewissen Unmut heraus oder aus reinem Überduss wählen die Wähler den "Wechsel". Nach dem Motto: Rot-Grün hat es nicht geschafft, sollen halt die anderen ran, Alternativen gibt es eh nicht. Ich denke, Rot-Grün hatte keine Chance. Selbst im Politikfilz verstrickt (der Beruf des Politikers deformiert auf Dauer Denken und Persönlichkeit, s. J. Fischer) und im Dschungel der Instanzen (edit: und Lobbyisten) gefangen ist es ihr nicht gelungen, einschneidende Reformen umzusetzen. Ich glaube – und vielleicht ist das ja auch ein Gedanke, den Bilana im Hinterkopf hat – dass man Reformen nicht im Weichspülgang und im 100igen Konsens durchsetzen kann. Es braucht eine gewisse "Machtstellung" der Regierenden (so wie sie zum Beispiel die erste Labourregierung in England hatte, das Wahlsystem dort schafft sehr klare Mehrheiten) um Reformen erfolgreich und auch schnell durchsetzen zu können. Ja, in gewissem Sinn passiert jetzt genau das, was ich mir hier wünsche. Es wird klare Mehrheiten geben. Aber eine selbstzufriedene konservative Partei mit rückschrittlichem Denken und dem naiven Glauben an den allmächtigen Götzen "Wachstum", das ist genau das, was wir jetzt nicht brauchen können. Der Beitrag wurde von Diana bearbeitet: 23.May.2005 - 11:33 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 13:32 |