![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Klare Antworten erwünscht, darum kein "vielleicht". :P
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
kann mir mal jemand verraten, wie das gehen soll/was das soll? die wirtschaft hat sich doch seit sechs jahren darauf eingestellt - und soooo unglücklich sind die mit den konzepten zur stilllegung ja längst auch nicht mehr. rehauges frage:
läuft mir seit gestern hinterher. :rolleyes: zum einen wär ich über eine frau in der spitze der politischen verantwortung schon ganz glücklich. zum anderen - und das überwiegt derzeit eindeutig - kann ich die frau einfach nicht kritiklos sehen. (dass das irgendwie auch zusammenpassen kann, muss ich ja vielleicht noch üben.) - angela merkel steht für so vieles, was mir zumindest unheimlich ist, dass ich mich mit dem freuen ziemlich anstrengen muss. die aussenpolitische ausrichtung (gerade in richtung usa, israel, der eiertanz um china - aber auch in richtung eu-beitritt der türkei) hat mir unter rot-grün bislang gut gefallen. da klang die oppositionelle merkel immer so ganz anders. die konservative wertediskussion wird uns wohl den wind wieder kräftiger um die nase wehen lassen. die halbgaren konzepte zur sozialversicherung (kopf-pauschale) - einem der grössten brennpunkte - sind bislang sozial absolut unausgewogen. meine steuerklärung, die ich die ich ja ganz gern auf dem merz'schen bierdeckel machen würde, ist ja nichtmal mehr in der union mehrheitsfähig, nachdem der urheber der diskussion von frau merkel abgesägt wurde. wirtschafts-ankurbel-konzepte seh ich nicht, und ich glaube kaum, dass ein superminister stoiber das ganze nur mit seinem namen schafft. vielleicht ist es ja richtig und wichtig, dass einfach mal eine koalition in relativer ruhe reformen 'durchziehen' kann, unabhängig von wahlkämpfen und politischem taktieren, aber dazu müssen erstmal konzepte auf den tisch! und da war es ja in den vergangenen jahren nicht gerade so, dass rot-grün nur gemurkst und schwarz-gelb nur geglänzt hätte (oder glaubt irgendjemand, hartz wäre unter einer christlich-liberalen regierung 'besser' ausgefallen?). opposition ist in vielerlei hinsicht einfacher. |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 01:44 |