![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
meine partnerin hatte ein vorstellungsgespräch für einen job auf 400,00 € basis. sie wurde nicht genommen mit folgender begründung:
da sie beim hartz IV alle daten von sich offen legen muss und dieses nicht gewünscht ist. mir fällt da nichts mehr zu ein, sowas macht mich wütend :flaming: wie ich diese reform hasse. willkommen im club der zweitklassigen menschen. wie soll das nur alles weitergehen? ich kann bald nicht mehr :( |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
ich bin traurig über diese ungerechtigkeiten. wir haben es uns nicht ausgesucht, im hartz IV zu landen, und es hat uns auch gewiss keine freude gemacht, so umfangreich über unsere finanzielle situation auskunft zu geben. nun wird einem das auch noch als vorwurf gemacht. aber die einzige alternative, die wir dazu hatten, war auf geld verzichten, aus der wohnung ausziehen, ein hübsches plätzchen unter der brücke suche und vom betteln leben.
mich stört es, wie man dort behandelt wird. mich stört es, das sie in meine wohnung kommen dürfen, dass sie uneingeschränkten zugriff auf mein konto haben etc. pp. ich fühle mich als gläserner bürger. und nun wird es bei der jobsuche schwer, weil sie keine leute haben wollen, die sich so offen gelegt haben :unsure: meine wut hat sich gelegt, ich bin eher resigniert. natürlich werde ich nicht aufgeben, kämpfen um wieder ein einiergamssen menschliches leben führe zu kommen. und was jobs anbelangt, die reform soll ja arbeit schaffen, menschen in arbeit bringen, davon merke ich leider nichts. habe noch kein stellenangebot bekommen, wie viele andere auch nicht. lieber nutzen sie die leute aus, und schicken sie für einen euro arbeiten. es werden arbeiten gemacht, wofür sie sonst firmen beauftragen müssten. ein beispiel: die schwester eines freundes hat jahrelang für release geputzt, ein verein für alkoholiker (ähnlich anonyme alkoholiker) zum 1. januar wurde ihr gekündigt, ohne angabe von gründen. wie es der zufall so wollte hat nun die andere schwester von meinem freund (sie bezieht AG-2) die stelle als ein euro job bekommen. wie sollen das arbeitsplätze schaffen? :gruebel: was kann man machen |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 05:56 |