Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
19.Mar.2005 - 12:04
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 |
Ich weiß, eine Frage, die eigentlich nicht so recht ins Forum gehört, mich aber gerade beschäftigt.
Wir leben in einer Dachwohnung mit riesiger Dachterasse, nicht weit von kleinen Wäldchen. Und immer streuen wir an den eisigen Tagen Futter aus, haben Futterhäuschen hängen und jetzt haben meine Töchter, auch wenn es eigentlich nicht mehr sein sollte, Körne auf die Terassenmauer ausgelegt. Es kommen, Meisen, Rotkehlchen, Zaunkönig, und gerade eine Lerche und ich frage mich, wie finden sie dies kleinen Futterstellen zwischen dem Häusermeer? Rehauge |
|
|
|
![]() |
26.May.2005 - 11:14
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 |
Gestern fanden meine kleine Tochter und ihr Freund einen Schuhkarton mit fünf kleinen Blaumeisen, die wohl schon andere Kinder irgendwo aufgesammelt hatten, hui waren die niedlich!
Ihr Freund hatte sofort in der Tierhandlung nachgefragt und Mehlwürmer mitgebracht. Die mussten geköpft werden, ehe sie an die Meischen verfüttert werden können. Meine Tochter tat dies emsig und mit einr kleinen Spritze (ohne Kanüle) träufelt sie den Kleinen Wasser ein. Sie wollte sie gerne behalten und selber großziehen und war sehr böse auf mich, dass ich die Piepsmätze und die beiden Kinder ins Auto lud und knapp 100 Kilometer zur nächsten Wildvogelpflegetstation brachte. Dort lernte sie, dass die Mehlwürmer ein schlechtes Notfutter für die Vögelchen waren, sah wie viele kranke und junge Vögel dort gepflegt wurden: Tauben, Schwarzspecht, Grünspecht, Amselkinder, weiter Meisenkinder, Eulen... und jetzt weiß sie, dass sie auch einmal dort arbeiten möchte... :) Wollte ich einfach nur so hier loswerden. Rehauge |
|
|
|
Rehauge Wie finden Vögel die Futterplätze? 19.Mar.2005 - 12:04
Kérridis Vögel haben sehr gute Augen und hüpfen auch überal... 19.Mar.2005 - 13:02
Rehauge Informieren die sich untereinander?
Dohlen komme... 19.Mar.2005 - 13:07
Kérridis Vögel, die eng zusammenleben, auf jeden Fall. ist ... 19.Mar.2005 - 13:10
Sunflower Hallo!
Tja, dann haben die Vögel bei mir wohl... 19.Mar.2005 - 13:55
Rehauge Katze und Kater habe ich auch, doch die Vögelchen ... 19.Mar.2005 - 14:06
shark ja, das ist eine echt schöne Erfahrung für Kinder.... 26.May.2005 - 14:11![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.11.2025 - 13:15 |