![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 803 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 114 ![]() |
Seit einigen Monaten bin ich sehr verliebt. Wir hatten
uns über das Internet kennengelernt und haben uns dann persönlich getroffen. Es hatte bei beiden sofort gefunkt und das gemeinsame Wochenende war traumhaft schön. Leider steht meine Liebe aber in einer festen Beziehung, die schon seit Jahren besteht. Zwar ist diese Verbindung nicht mehr so ganz gut, weil es vor allem bei den beiden erotisch auch nicht mehr so klappt, aber sie können so noch sehr gut miteinander reden. Die Gefühle zwischen mir und meinem Schatz und zwischen meinem Schatz und dessen Partnerin sind sehr unterschiedlich. Bei beiden sind positive Seiten da, nur bei mir stimmt dabei zusätzlich noch die Erotik. Mein Schatz hat mir nun gesagt, dass im Moment alles unklar sei und weder Klarheit bestehe ob es zur Trennung kommt und wenn ja wann. Das alles wäre für mich ja gar kein Thema, denn mir ist klar, das man einen Menschen mit dem man so lange zusammengelebt hat nicht einfach so abhaken kann und gehen kann. Aber seit 14 Tagen bekomme ich nur noch zu hören, ich brauche Abstand, muss zu mir finden und Klarheit bekommen. Kaum Mailkontakt, wenig SMS und so gut wie keinen Chat mehr, telefonieren schon gar nicht, wegen der Partnerin, das bedeutet dies alles für mich. Für mich ist das einfach sehr schwer, weil ich ja schon in meiner Verliebtheit damit kämpfen muss nur alle paar Wochen mal meinen Schatz zu sehen. Dann frage ich mich schon immer wieder mal, wieso fällt es meinem Schatz offensichtlich so leicht, mit mir keinen Kontakt mehr zu haben? Dazu kommt noch ein großes Mass an Unsicherheit, denn diesen Abstand wollte mein Schatz schon mal und meinte, mit mir chatten würde zur Zeit nicht gehen, aber ich hatte hinterher erfahren, dass mein Schatz unter einem anderen Nick mit jemand anderem im Chat geflirtet hat. Dies hat mein Liebling mir zwar selbst gestanden, aber erkannt hatte ich dies alles damals selbst, weil mir die Art zu schreiben bekannt vorkam. Es kam dann, dies sei alles nur eine Spielerei, nichts ernstes und die Frau würde ja in einer guten Partnerschaft leben, die sie nicht aufgeben wolle. Doch mich hat dies alles nun verunsichert, denn jetzt ist gerade wieder dieser Rückzug und erneut sind wieder diese Frau und ein neuer Nick miteinander am flirten. Es treibt meine Unsicherheit enorm hoch und ich bin nun auch sehr eifersüchtig. Mein Schatz behauptet es diesmal nicht zu sein, aber kann ich das auch wirklich glauben? Ich merke einfach wie es mir damit immer schlechter geht, ich kann kaum noch schlafen, morgens erwache ich bereits mit Übelkeit und den ganzen Tag kämpfe ich mit meinen Tränen. Mein Schatz ist der Meinung ich wäre krankhaft eifersüchtig und würde zu sehr klammern. Stimmt das?? Kann man wirklich zu sehr an einem Menschen klammern, den man, so man Glück hat, einmal im Monat sieht? Ist meine Eifersucht wirklich so unbegründet und krankhaft, wo ich doch nur merke wie Rückzug da ist und es ja auch schon einen Flirt mit einer Anderen gab? Was kann ich nun für mich tun, damit es mir wieder besser geht? Ich habe ja noch einen harten Job und muss mich um Haushalt und Sohn kümmern. Liebe Grüße Yogitee |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 212 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 23 ![]() |
Hm, erstmal möchte ich willow beipflichten. An gutem Rat für Yogitee habe ich sonst auch nichts Neues.
Aber generell sind mir einige Sachen aufgefallen, und da möchte ich dann doch noch etwas schreiben. Die Beziehung von "Schatz" und ihrer Freundin wird ja als gut, wenn auch problematisch in erotischer Hinsicht geschildert. Und weil das so ist, sucht "Schatz" sich nun eine andere mittels Internet. Findet das hier wirklich die Mehrzahl normal? Mich erinnert das an eine Reihe von (unglücklichen) Heteros in meinem Bekanntenkreis, wo der Typ über dem Computer hängt und sich die Kicks holt (inzwischen ja auch zunehmend Ehefrauen). Irgendwie dachte ich mal, Lesben seien in der Lage, qualitativ andere Beziehungen aufzubauen, mit mehr Offenheit und mit mehr Verständnis und auch mit mehr Mut. Es ist nun mal so, dass nach ein paar Jahren der Sex bei den meisten weniger wird. Aber wenn das einem von Beiden nicht passt, dann muss halt darüber geredet und Lösungen gefunden werden. Das erwarte ich einfach von einer Beziehung. Tut frau es nicht, so wie in diesem Fall und schaut sich anderweitig um, gibt es meistens ein totales Chaos. Und wenn die Beziehung auch sonst nicht mehr gut läuft, dann muss es möglich sein, sich zu trennen - und zwar so fair wie möglich. Probleme fallen ja nicht vom Himmel sondern sie entstehen, d.h. es gibt einen Prozess. Und auch wenn nicht beide Partnerinnen zur gleichen Zeit merken, dass es etwas nicht mehr stimmt, so muss die eine es zur Sprache bringen. Meistens stellt sich dann heraus, dass die andere es auch schon lange gespürt hat und nur (noch) nicht drüber reden konnte. Ich muss auch sagen, dass ich diese ganzen Internet-Spielchen (z.B. eifersüchtig machen mit zugespielten logs und dergl) absolut kindisch finde. So konstruiert man Dramen unter denen dann alle leiden. Frauen über 20 sind alt genug, um sowas zu lassen. All diese Sachen erschweren nur die bewußte Auseinandersetzung mit Trennungsprozessen. So, ist nur meine Meinung (und auch wenn es sich theoretisch anhört, spreche ich aus der Praxis, es geht viel mehr, als frau manchmal meint), aber ich musste es mal loswerden. Grüße Brenda |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.07.2025 - 13:55 |